User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Du machst es mir aber einfach!
Ist ein gemeinsames Essen eine Verfassungsrichters mit unserer Ex-Kanzlerin Angela Merkel allen Ernstes ein Indiz dafür, dass hierzulande die Gewaltenteilung aufgehoben ist?
DAS nämlich genau ist der Kontext des Postings, auf das ich entgegnet habe!
Und bemühe du dich samt deinen Gesinnungsgenossen ausnahmsweise auch einmal darum, dass mein Strang nicht durch Polemik, Mobbing, Hetzereien der Trolle infiltriert wird!
der westen hier ist nicht nur von den immer schlechter werdenden bedingungen ziemlich belastend, es schmier sehr schnell nach und nach alles ab in bezug auf menschen, an was man noch glauben konnte.
corona macht ganze arbeit, rundrum.
hab mir sagen lassen von teilen im osten, dort gehts noch anders ab. ältere haben dort wohl eher eingespeichert, aus was ein regime besteht, wenn es gehen die menschen vorgeht.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Na, dann lass uns beide doch mal "auf Augenhöhe" miteinander diskutieren.
Du bist also ebenfalls der Meinung, dass hierzulande die Gewaltenteilung aufgehoben ist? Und das könntest du sowohl soziologisch als auch politologisch begründen? Von einer juristischen Begründung mal ganz abgesehen?
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Wenn das die Definition bezüglich gesellschaftlich relevanter, ideologischer Gräben sein sollte, dann gab es seit dem Beginn der Zivilisationen noch nie eine "grabenfreie" Zeit! Um jedoch von einem gesellschaftlichen Graben zu sprechen, bedarf es einer relevanten Bezugsgröße. Wenn nur 100 Spinner grundsätzlich gegen alles sind, ist das noch lange kein gesellschaftlicher Graben!
Dieses Säbelrasseln haben wir heute immer noch. Da bin ich abgestumpft. Ich bin einmal mit dem Auto nach Spanien gefahren und musste an der Grenze durch ein Desinfektionsbad fahren; eine Wasserpfütze, um die Reifen des Autos zu desinfizieren. Und habe mir die Grenzstation für die Vögel vorgestellt, die dort ihre Füße desinfizieren sollten ... bei der Vogelgrippe, oder was das damals war. Und dann gabs da noch sowas. Das stumpft aber ab, man merkt, dass da nur heisse Luft ist.
Nun sind Gesumpfte und Gelooste mindestens genauso ansteckend wie Ungesumpfte.
Die Krankenstationen und ITS füllen sich zunehmend mit Gesumpften und Geloosten.
Paßt zwar nicht ins Propaganda-Narrativ, ist aber so! Wahrscheinlich sogar noch schlimmer, wenn man sich die stark steigenden Sterblichkeitsraten, trotz oder gerade wegen Sumpfung und Loosertum, anschaut!
So what!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)