User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2535 von 3955 ErsteErste ... 1535 2035 2435 2485 2525 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2545 2585 2635 3035 3535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.341 bis 25.350 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, das verstehe ich auch nicht. Warum nur werden in der EU nicht die Russen-Vakzine oder die der Chinesen zugelassen? Wenn sich dadurch die Verweigerungshaltung der Impfgegner aufheben ließe, dann wäre dieser Schritt doch auf jeden Fall besser als die jetzige, bei einer gewissen Gruppe vorhandenen Totalverweigerung.

Habe eine Freundin in der DOM Rep.

Ihr Impfnachweis.

aus China

Ein Linke Politiker klagt auch dagegen, weil seine Impfung in Ungarn ungültig ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt.

Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?

Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?
    Wieso Gemeinschaft, also welche, zu ihren "Rändern"? Die Gesellschaft ist in der Mitte gespalten.

Mitglied

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Au ja, grad zur Weihnachtszeit sehr beliebt.
    Der Galgenbaum könnte ihm vielleicht bald den Rang ablaufen !

Mitglied

Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt.

Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?

Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?
    Warum Kompromisse ? Eine handlungsfähige Regierung hätte nach Verfügbarkeit der Impfstoffe jeden Bundesbürger per Postkarte wie auch bei der Wahlbenachrichtigung zum Impfen einladen sollen...mit Ortsangabe der Impfstellen und Öffnungszeiten...sowie Terminvereinbarungs-Möglichkeiten.
    Ich muß zugeben...nachdem sich da behördlich nichts rührte, entwickelte sich bei mir eine leck mich am A....Einstellung.Zudem Unsympathen wie Söder und Co üble Medienauftritte hatten. Nun habe ich am 25.11. und heute meine 2 Impfungen hinter mir.
    Eine fähige Regierung hätte innerhalb von 9 Monaten alle impfen können.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Ehrlich gesagt, das verstehe ich auch nicht. Warum nur werden in der EU nicht die Russen-Vakzine oder die der Chinesen zugelassen? Wenn sich dadurch die Verweigerungshaltung der Impfgegner aufheben ließe, dann wäre dieser Schritt doch auf jeden Fall besser als die jetzige, bei einer gewissen Gruppe vorhandenen Totalverweigerung.
    Du sprichst in Rätseln: Bei welcher "einer gewissen Gruppe"?

Und überhaupt: Was ist eine Total-Verweigerung, so etwas wie eine totale Schwangerschaft?

Mitglied

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ich hab als Jugendlicher mal ne Wette verloren und ein Huhn gevögelt. Ich frag mich bei dem immer
    ob er vielleicht mein Sohn sein könnte.
    Du hast ein HUHN gevögelt !!???? Wie klein ist Dein Schwa..... ?

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oder dir die Tür eintreten , soweit sind die schon !

Nee , ich mache lieber auf und denk mit mein Teil !

Das habe ich sogar schonmal in dem Haus wo ich vor 20 Jahren in Düsseldorf gewohnt habe gesehen. Das war sogar auf meiner Etage. Da war allerdings Gefahr in Verzug. Der jenige, dem sie die Tür eingetreten haben, war damals besoffen gefahren und wollte sich in seiner Wohnung verschanzen. Ja, da kennen die kein Pardon.

Bei einer Weihnachtsparty werden die das wohl nicht machen. Also immer schön die Rolläden runter lassen oder die Vorhänge zuziehen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Rolf1973

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Du hast ein HUHN gevögelt !!???? Wie klein ist Dein Schwa..... ?
    Das ist'n Witz. Mein Vater kannte in seiner Jugend einen Typen, der Schafe vernascht hat. Nein, kein Schotte, Oberbayer oder Moslem, das gab es in der größten DDR aller Zeiten nicht!

Okay, vielleicht im Zoo.....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja und die Inzidenz ist enorm hoch !
    Merkt Ihr's Noch !! ?

Mitglied

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das habe ich sogar schonmal in dem Haus wo ich vor 20 Jahren in Düsseldorf gewohnt habe gesehen. Das war sogar auf meiner Etage. Da war allerdings Gefahr in Verzug. Der jenige, dem sie die Tür eingetreten haben, war damals besoffen gefahren und wollte sich in seiner Wohnung verschanzen. Ja, da kennen die kein Pardon.

Bei einer Weihnachtsparty werden die das wohl nicht machen. Also immer schön die Rolläden runter lassen oder die Vorhänge zuziehen.
    Und genau damit machst du dich dann noch verdächtiger , in deren Augen !

+ Auf Thema antworten
Seite 2535 von 3955 ErsteErste ... 1535 2035 2435 2485 2525 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2545 2585 2635 3035 3535 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer