User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

Du musst dir darum keine Sorgen machen, Genosse Tschekist! Es gibt hier eine Sinne der Vorschriften ausgebildete Überwachungsperson, die diese Tests auch ordentlich begleitet. Bei Testversagern (Das passiert bei den schrottigen Tests sehr oft.) wird sogar der Test wiederholt. In der Schule meiner Kinder wird das zum Beispiel nicht gemacht. Bei einem Test, der nach unseren Erfahrungen bis zu 40% Versagerquote bei ordnungsgemäßer Durchführung aufweist. Die einzige "Abweichung" besteht in der Möglichkeit der Speichelprobe. Nötiger und Drangsalierer brauchen also keine schlaflosen Nächte zu durchleben.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Gibt halt verschiedene. Unsere Schule verwendet z.B. diesen tollen Nasocheck Comfort. Dieser Chinamüll produziert nach unserer Erfahrung bis zu 40% Versager (Kontrollstreifen erscheint gar nicht erst). Auf Nachfrage bestätigte mir mein Großer, dass so gut wie nie ein Test wiederholt wird. Die Kinder führen ihn durch und er gilt entweder als positiv oder als negativ. Er wird eigentlich nur bei "besonderen Vorkommnissen" wiederholt. Als das Kind, das in der Schule hinter meinem Zweitältesten sitzt, positiv getestet wurde, musste er sich zum Beispiel fünf Mal testen lassen, weil die ersten vier Tests Versager waren. So kann man es eigentlich auch ganz lassen. Macht man natürlich nicht.

Wenn in der Nase herumgepopelt wird, wird auch nur Schleim abgenommen. Und das sogar noch in geringerer Menge, als bei einer Speichelprobe. Wenn man den Test bei mir macht, ist wegen meiner recht trockenen Nasenschleimhaut gar nicht genug Probenmaterial dafür zu finden. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?