User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das Gesundheitssystem macht die Kubaner krank anstatt gesund” – Zur aktuellen Gesundheits- und Menschenrechtslage auf Kuba
Frankfurt am Main/Havanna, 25. November 2019 – Zum 500-jährigen Jubiläum von Havanna war die kubanische Regierung in Feierlaune. Es gab ein großes Feuerwerk und Gratiskonzerte – auch um von der Wirtschaftskrise im Land abzulenken. Doch besonders den Regimekritikern und Bürgerrechtlern war nicht zum Feiern zumute. Denn Andersdenkende werden in dem kommunistischen Inselstaat seit Jahrzehnten unterdrückt, eingeschüchtert, diskriminiert und verfolgt. „Bei Touristen ist Kuba nach wie vor beliebt – aber Kuba ist nicht nur Sonne, Strand, Salsa, sondern steht auch für politische Gefangene, willkürliche Verhaftungen und die systematische Verletzung fundamentaler Menschenrechte”, erklärt Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM). Entgegen der allgemeinen Propaganda sei auch das Gesundheitssystem marode – Kuba stecke in einer Gesundheitskrise.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ist aber bloss herbeigelogene, westliche, imperialistische, zionistische und hochfinanzielle NWO-Lügenpropaganda.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Recht interessant. Also auf Kuba gibt es Corona und man hält es für nötig dagegen zu impfen.
Havanna – Der Coronaimpfstoff des kubanischen Herstellers Finlay de Vacunas erreicht nach dessen Angaben eine hohe Wirksamkeit.
„Wir konnten einen Impfstoff mit 91,2 % Wirksamkeit entwickeln“, sagte der Leiter des Forschungs*instituts, Vicente Vérez, im kubanischen Fernsehen. Demnach sind 3 Impfdosen für diesen umfassen*den Schutz vor dem Coronavirus nötig.
Das amtliche Nachrichtenportal Cubadebate berichtete unter Berufung auf das Forschungsinstitut Finlay, dass der Impfstoff zu 91,2 % Krankheitssymptomen von COVID-19 vorbeugt. In 75,5 % der Fälle schützt er demnach vor einer Ansteckung und zu 100 % vor schweren Erkrankungen und Tod infolge einer Infektion.
(Ärzteblatt)