User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2426 von 3955 ErsteErste ... 1426 1926 2326 2376 2416 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2436 2476 2526 2926 3426 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.251 bis 24.260 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mag ja sein.

Nur ist diese Argumentation eben eine Einbahnstrasse, weil du damit jeder Kritik eine versteckte (faschistische) Agenda unterstellen kannst. Das erstickt jede Debatte im Keim und ist ja auch ein Grund für den Glaubwürdigkeitsverlust.

Eigentlich sollte es eben zunächst einmal keine Rolle spielen wer etwas aus welchen Gründen sagt. Die einzige Frage sollte sein, ob das Argument richtig ist oder nicht.
    Nein, nein. Eine faschstische Agenda unterstelle ich nur ganz wenigen Personen. Auf diese weise ich hin. Auch um die Querdenker dazu zu bewegen auch mal ihre eigenen Quellen und Vordenker zu hinterfragen. Zum Beispiel die welche sich auf Telegram und YouTube selbst produzieren und nicht nur mitlesen.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Seine Machtübernahme muss natürlich verhindert werden! Pass gut auf ihn auf!
    Na ja. Das wird wohl nicht klappen. Aber dieser Typus nervt doch gewaltig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das schöne ist ja, das ich trotz Impfung der ganzen Sache komplett neutral gegenüberstehe und nach wie vor sage, das ich es hochbedenklich finde wie sich eine Mehrheit so aufstacheln lassen kann. Das man Menschen die warum auch immer sich nicht impfen lassen wollen derart ausschließt aus der Gesellschaft, während für jeden Trans-Perversen oder Macheten-schwingenden Asylanten Lichterketten und Massendemos veranstaltet werden. Sorry, für mich ist diese/Eure Gesellschaft am Ende.
    Mir passt ganz sicher nicht jeder Mist, der zur Zeit unter dem Begriff "gesellschaftlicher Wandel" firmiert. Du kannst dir denken, welche Diskussionen ich zu Hause mit zwei pubertierenden Mädels in der Oberstufe zu führen habe. Und die müssen sich meine harte Kritik an der heutigen Jugend, an den Regierenden und - ganz massiv! - an der propagierten "Willkommenskultur" anhören! Es fliegen die Fetzen, sag' ich dir!

Ich bin strikt gegen diese Art des "Mainstreams"!

Themawechsel. Das gehört hier nicht in den Strang.

Was das Coronathema betrifft oder die kommende Impfpflicht, dazu habe ich eine fundierte Meinung, ohne mich vor einen politischen Karren spannen zu lassen...

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mach dich mal schlau über Herpes !

Das ist kein Allerweltsvirus welches keine Schäden verursachen kann !

Herpes kann besonders für Neugeborene lebensgefährlich sein !

Was einen Erwachsenen nicht umbringt, kann für ein Säugling selbstverständlich lebensbedrohend sein. Ein Säugling hat ja auch noch kein Immunsystem aufgebaut.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das schöne ist ja, das ich trotz Impfung der ganzen Sache komplett neutral gegenüberstehe und nach wie vor sage, das ich es hochbedenklich finde wie sich eine Mehrheit so aufstacheln lassen kann. Das man Menschen die warum auch immer sich nicht impfen lassen wollen derart ausschließt aus der Gesellschaft, während für jeden Trans-Perversen oder Macheten-schwingenden Asylanten Lichterketten und Massendemos veranstaltet werden. Sorry, für mich ist diese/Eure Gesellschaft am Ende.
    Du sagst es. Am Ende war sie eigentlich schon vorher, denn diese Tendenzen hatten wir schon länger. Denk mal an den Berliner (?) Gastwirt, der sich vor einigen Jahren wagte, offen seine Sympathie für Trump zu bekunden. Der darauf einsetzende Shitstorm nebst versuchter Existenzvernichtung war schon ein ganz klassisches Anzeichen. Nun wird es halt offensichtlich. Sobald all diese Knilche damit beginnen, nur ihre eigene Meinung als frei äußerbar zuzulassen, ist der Drops gelutscht. Und das versuchen sie schon länger. So gesehen gab es übrigens auch in der DDR und im Dritten Reich Meinungsfreiheit: Die "richtige" Meinung konnte man auch damals offen äußern. "Falsche" Meinungen waren halt kriminell und gefährdeten die Allgemeinheit.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Eine faschstische Agenda unterstelle ich nur ganz wenigen Personen. Auf diese weise ich hin. Auch um die Querdenker dazu zu bewegen auch mal ihre eigenen Quellen und Vordenker zu hinterfragen. Zum Beispiel die welche sich auf Telegram und YouTube selbst produzieren und nicht nur mitlesen.
    Kannst du halten wie ein Dachdecker. Es ist halt nur nicht zielführend über die Motive einer Kritik zu sprechen statt über die Kritik selber. Migration z B. wird aus den verschiedensten Gründen abgelehnt und das Thema ist exemplarisch für diese toxische Debattenkultur. Nicht die sind die Antidemokraten, die Migration kritisieren, sondern es sind diejenigen die intoleranten Demokratiefeinde, die mit dem Argument der versteckten Agenda jede sachliche Debatte darüber verweigern und mit Hilfe der Medienmacht im Keim ersticken.

Auf das Argument der versteckten Agenda trifft man extrem häufig. Bieten Rechte Hilfe an=versteckte Agenda, machen Rechte Musik=versteckte Agenda, tragen Rechte irgendeine Kleidung=Anbiederung an Jugendkultur xy=versteckte Agenda...

Als ob Rechte nicht auch Menschen wären mit Vorlieben und Geschmäckern die eben auch ganz normal sozialisiert sind. Sagt ein Rechter "Guten Morgen"= versteckte Agenda....bloss nicht erwidern!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mir passt ganz sicher nicht jeder Mist, der zur Zeit unter dem Begriff "gesellschaftlicher Wandel" firmiert. Du kannst dir denken, welche Diskussionen ich zu Hause mit zwei pubertierenden Mädels in der Oberstufe zu führen habe. Und die müssen sich meine harte Kritik an der heutigen Jugend, an den Regierenden und - ganz massiv! - an der propagierten "Willkommenskultur" anhören! Es fliegen die Fetzen, sag' ich dir!

Ich bin strikt gegen diese Art des "Mainstreams"!

Themawechsel. Das gehört hier nicht in den Strang.

Was das Coronathema betrifft oder die kommende Impfpflicht, dazu habe ich eine fundierte Meinung, ohne mich vor einen politischen Karren spannen zu lassen...
    In meinen Augen geht es um eine ganz grundsätzliche Problematik. Seit Jahren werden Teile der Bevölkerung quasi umgehend mit Totschlagargumenten überzogen, diskreditierenden Attributen oder gleich des Wahnsinns bezichtigt wenn diese nicht der von der Politik vorgegebenen Mehrheitsmeinung folgen. Das kann es doch nicht sein, wie abartig wird denn Demokratie von Euch ausgelegt? Wenn jemand Asylanten will dann soll er diese bei sich zuhause auf private Kosten durchfüttern. Wenn jemand das Klima retten will dann kann er selber dafür sorgen klimaneutral zu leben ohne anderen auf den Sack gehen zu müssen, und wenn jemand Sorgen wegen Corona hat dann steht es ihm frei sich so oft wie er mag impfen zu lassen, ohne anderen diese Impfung aufschwatzen zu müssen.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Indien ist ein weiteres von vielen Beispielen. Ich bin mir über die Glaubwürdigkeit unserer Zahlen andererseits auch nicht wirklich sicher... angefangen bei der Aussagekraft der Tests, der Erhebungsmethoden, der Repräsentationskraft der Tests...
    Ich dachte bisher, Indien hätte hohe Fall zahlen...
    Allerdings, zugegeben, das hat mich bisher nur bedingt interessiert.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Am Ende war sie eigentlich schon vorher, denn diese Tendenzen hatten wir schon länger. Denk mal an den Berliner (?) Gastwirt, der sich vor einigen Jahren wagte, offen seine Sympathie für Trump zu bekunden. Der darauf einsetzende Shitstorm nebst versuchter Existenzvernichtung war schon ein ganz klassisches Anzeichen. Nun wird es halt offensichtlich. Sobald all diese Knilche damit beginnen, nur ihre eigene Meinung als frei äußerbar zuzulassen, ist der Drops gelutscht. Und das versuchen sie schon länger. So gesehen gab es übrigens auch in der DDR und im Dritten Reich Meinungsfreiheit: Die "richtige" Meinung konnte man auch damals offen äußern. "Falsche" Meinungen waren halt kriminell und gefährdeten die Allgemeinheit.
    Das Schlimme ist ja, das dies von weiten Teilen der Bevölkerung nicht begriffen wird. Heute gehört man vielleicht noch der Mehrheit an, dies kann aber morgen bei anderen Themen schon anders sein.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wir erleben es jeden Tag, auch bei uns in der BRD gibt es eben eine "richtige" Meinungsfreiheit, jede andere Meinung ist "falsch", und muss bekämpft werden...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten
Seite 2426 von 3955 ErsteErste ... 1426 1926 2326 2376 2416 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2436 2476 2526 2926 3426 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer