User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2422 von 3955 ErsteErste ... 1422 1922 2322 2372 2412 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2432 2472 2522 2922 3422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.211 bis 24.220 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja einfach nur schäbig, die sind mit der Lüge an die Macht gekommen,

schäbiger als Lindner geht es gar nicht mehr:

"seien sie sicher mit der FDP wird es keine Impfpflicht geben"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tja, was macht man mit so einem Drecksack, wenn man direkt nach der Wahl seine guten Vorsätze einfach über Board schmeisst ? Im Normalfall müssen wir ihn jetzt erst mal 4 Jahre ertragen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du meinst also es wäre ein Pardox wenn Entscheidungsträger auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen sollten?
    Im Ernst das ist dein Standpunkt...ich meine was soll man dazu noch sagen....da fehlen einem echt die Worte....und du willst kein Troll sein....wirklich?
    Ich dokumentiere hier mal den entsprechenden Dialog zwischen uns, denn du bist schlicht weg vom Kontext (wie ich schon sagte... du peilst dein eigenes Geschreibsel nicht):

Wer die Freiheit haben will sich nicht impfen zu lassen sollte auch die Freiheit haben die Kosten bei einer Intensivbehandlung selber zu tragen. Freiheit ist konsequent mit Selbstverantwortung verbunden - untrennbar. Ich kann nicht einerseits Individualität und Freiheit geltend machen aber dann im Ernstfall die Sozialgemeinschaft belasten und verlangen die eigenen Fehler und Dummheiten auszubaden.
    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie dabei das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird.
    Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip
    entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
    Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...
    Dann wiederholst du den gleichen kontextlosen Mist noch 2 x, woraufhin ich dir schrieb:

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Wir kamen von deiner "glorreichen Idee", wonach innerhalb eines bestehenden Solidaritätsprinzips jeder, der sich nicht impfen lassen will, mögliche daraus resultierende Kosten einer Erkrankung selber tragen sollte, um im Ernstfall eben nicht die Solidargemeinschaft zu belasten. Ich wendete ein, dass du mit so einer - nach deinem wirren Kopf die Solidargemeinschaft unterstützende Maßnahme - ebendieses ad absurdum führen würdest, weil das ein absolutes Paradoxon darstellt.
    Es geht hier NICHT um Entscheidungsträger... es geht NICHT um Freiheit und Selbstverantwortung. Es geht EINZIG UND ALLEINE um deine naive Idee, dass jene, die sich nicht impfen lassen, die Kosten für eine mögliche Behandlung selber tragen sollten, um der Solidargemeinschaft nicht zur Last zu fallen, was aber gerade dem Solidaritätsprinzip entgegensteht. Der "Entscheidungsträger" finanziert die Solidargemeinschaft nicht - das tut jedes einzelne Mitglied. Du kannst nicht mal eben eine willkürliche, dem Solidaritätsprinzip entgegenstehende Pflicht als gottgegebene Prämisse installieren, von der sich dann jene freikaufen müssen, die ihr nicht folgen wollen und darin dann ein Solidaritätsprinzip zu erklären. Das ist Blödsinn im Quadrat!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Richtig !!
    Das wurde bereits von einem geschätzten User bekannt gegeben. An der Mutationsfreudigkeit wird es wohl scheitern.
    Genau das tut man. Und nicht nur SARS-Viren, sondern auch jeder neue Stamm, der sich in der Zukunft entwickelt. Mit der Impferei und der massiven manipulation der körpereigenen Abwehr sind späteren
    Erregern Tür und Tor geöffnet - Stichwort: Septischer Schock- als Folge einer körperkichen Überreaktion.
    Abgesehen davon sind Kollateralschäden schon heute gigantisch, was nicht erfolgte OP´s oder Behandlungen angeht.
    Allein Vorsorgeuntersuchungen und Konrtolluntersuchungen fallen millionenfach aus.
    Dies wird letztlich mehr Opfer kosten, als es real Corona-Tote gibt. Dazu kommen die Opfer durch die Impfung selbst.
    Von situationsbedingten psychischen Schäden ganz zu schweigen - zum Beispiel aufgrund von Existenzängsten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Dalmatin

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Afrika fällt mir da gerade nur ein (gibt es auch Zahlen aus anderen Regionen, mit gleichen Trend?) , wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob diese Zahlen auch glaubwürdig sind, ich befürchte, dort interessiert es einfach nicht, wenn Leute unterer Schichten umkippen.
    Indien ist ein weiteres von vielen Beispielen. Ich bin mir über die Glaubwürdigkeit unserer Zahlen andererseits auch nicht wirklich sicher... angefangen bei der Aussagekraft der Tests, der Erhebungsmethoden, der Repräsentationskraft der Tests...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Herdenimmunität kenne ich nur in Verbindung mit Massenimpfungen.

Das hier habe ich über Google gefunden
    Funktioniert das bei Influenza? Nein, bei Corona auch nicht, da das Virus mutiert.....reingefallen, tut mir wirklich leid.
    Was geht ist eine Durchseuchung der Bevölkerung, wo kreuzimmunität entstehen kann, nur so...allerdings wird das Virus nicht verschwinden, immer wieder Infektionen auslösen, wie auch die Influenzaviren das machen

Mitglied

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Wie will man solche Daten empirisch erheben, wenn man überhaupt nicht weiß wie viele COVID-Patienten auf den Intensivstationen geimpft bzw. ungeimpft sind? Das ist NICHT möglich.
    Die Daten des RKI kommen aus den nach dem Infektionsschutzgesetz meldepflichtigen Daten der Ärzte und Krankenhäuser und haben mit den DIVI vorliegenden Daten nichts zu tun.
    Bundesministerium für Gesundheit
    Verordnung
    über die Erweiterung der Meldepflicht
    nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 des Infektionsschutzgesetzes
    auf Hospitalisierungen in Bezug auf die
    Coronavirus-Krankheit-2019
    Vom 11. Juli 2021
    Aufgrund des § 15 Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2 Satz 1 des Infektionsschutzgesetzes, dessen Absatz 1 Satz 1
    zuletzt durch Artikel 1 Nummer 12 des Gesetzes vom 18. November 2020 (BGBl. I S. 2397) geändert worden ist,
    verordnet das Bundesministerium für Gesundheit:
    § 1
    Erweiterung der Meldepflicht
    (1) Die Pflicht zur namentlichen Meldung nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 des Infektionsschutzgesetzes wird
    erweitert auf die Aufnahme einer Person in ein Krankenhaus in Bezug auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19).
    Nach Satz 1 meldepflichtig sind neben dem im Krankenhaus feststellenden Arzt auch der leitende Arzt des Kranken-
    hauses oder in einem Krankenhaus mit mehreren selbständigen Abteilungen der leitende Abteilungsarzt.
    (2) Die namentliche Meldung durch eine der in Absatz 1 Satz 2 genannten Personen muss folgende Angaben
    enthalten:
    1. zur betroffenen Person:
    a) Name und Vorname,
    b) Geschlecht,
    c) Geburtsdatum,
    d) Anschrift der Hauptwohnung oder des gewöhnlichen Aufenthaltsortes und, falls abweichend: Anschrift des der-
    zeitigen Aufenthaltsortes,
    e) weitere Kontaktdaten,
    f) Aufnahme und Entlassung aus dem Krankenhaus, gegebenenfalls intensivmedizinische Behandlung und deren Dauer und erfolgte Beatmungsmaßnahmen,
    g) bislang bei ihr erfolgte COVID-19-Schutzimpfungen einschließlich der Art der verwendeten Impfstoffe und, so-weit vorliegend, ihr Serostatus,

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

"Impfpflicht" Österreich:
    [...]
    Mögliche Strafen sollten individuell und aufsteigend sein, so Gangl. Zuerst sollte eine Aufklärung stehen, eine Strafe müsse dann auch den finanziellen Möglichkeiten entsprechen. Mögliche Konsequenz könnte außerdem auch eine Therapie sein, auch gemeinnützige Arbeit komme in Frage. So könne man etwa sicherstellen, dass sich Reiche nicht einfach "freikaufen" können.
    [...]
    "THERAPIE", nehme an, bedeutet Psychiatrie im Falle fortgesetzter Impf-Verweigerung, also wenn die "Therapie" nicht fruchte.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    "Impfpflicht" Österreich:

"THERAPIE", nehme an, bedeutet Psychiatrie im Falle fortgesetzter Impf-Verweigerung, also wenn die "Therapie" nicht fruchte.

Therapeutische Maßnahmen können auch Zwangsimpfungen sein. Wie das geht kann sich die neue faschistische Regierung in Österreich von den Amis abschauen. Auf einer kreuzförmigen Liege festgeschnallt, ein paar Zeugen Coronas dürfen zuschauen. Dann noch ein paar letzte Worte und der Impfhenker drückt den Knopf...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Leider ist das richtig. Woher ich das weiss? Mein Cousin ist Ingenieur in einer Müllverbrennungsanlage. Traurig, aber wahr.
    Das liegt aber nicht daran, daß "alles" am Ende in der thermischen Verwertung landet, sondern v. a. kontaminierte Fehlwürfe, nicht auftrennbare Compound-Folien, etc.
    Das verwertbare Zeug kannst Du Dir ballenweise auf dem nicht ganz kleinen Hof der Alba Recycling GmbH in Walldürn ansehen, die gelbe Säcke verwerten. Die verwertbaren Folien werden zwar in den meisten Fällen auch verbrannt, aber nicht in der Müllverbrennungsanlage, sondern in der Zementindustrie, die selbige als hochkalorische Brennstoffe auf dem Markt nachfragen. Weswegen Alba sich gar nicht über die Forderung nach höheren Recyclingquoten freut, denn die zig LKW-Ladungen täglich bringen offenbar gutes Geld.
    Die Folgen der Fehlwürfe erleben die dann in ihrer Presse mit täglich 3 - 4 Explosiönchen wegen nicht restentleerter Druckgasflaschen (Deo, Haarspray, etc.) in gelben Säcken oder Staubexplosionen, weil Heimwerkerle das 1/3 Reststaub in seinem Gipssack für recyclebar hält.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Querdenker, bitte. Nicht längs, oder Mitläufer.
    Mal eine Frage:
    Sind Querdenker auch pauschal Falschdenker ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten
Seite 2422 von 3955 ErsteErste ... 1422 1922 2322 2372 2412 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2432 2472 2522 2922 3422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer