User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Bei der Lagebetrachtung und Lagebewertung kommt es auf die Sichtweise und Perspektive
an. Ich bin Generalist und keine hochgradiger Spezialist. Daher kann ich mir ueber die Lage
einen Gesamtueberblick verschaffen. Spezialisten sind dazu nicht in der Lage.
Die Ankuendigung des Vorhabens einer gesetzlichen Impflicht sehe ich als psychologisches
Instrument um Impfverweigerern zum Ueberlegen und Umentscheiden zu bewegen. Hinzu
kommt noch das bereits jetzt absehbar ist das auf die gebrochene 4. Welle eine 5. Welle
folgen wird in der das Omikron Virus dominiert. Das zu kommunizieren ist ebenfalls aus
psychologischer Sicht zielfuehrend, was an den Warteschlangen vor den wieder aktivierten
Impfzentren deutlich erkennbar ist. Ob sich Menschen aus Ueberzeugung, Vernunft oder
Furcht durchimpfen lassen, ist egal. Das Resultat zaehlt.
Wenn ich einem Kind welches sich nicht die Zaehne putzen will damit Furcht einfloesse
das es bei durch stinkenden, ekelhaften Mundgeruch bekommt, die Zaehne verfaulen
und ausfallen, bilden Angst und Furcht vor den aufgezeigten Folgen die Motivation den
Willen zu entwickeln sich doch regelmaessig die Zaehne zu putzen.
Ruecksichtnahme auf persoenlichen Gefuehle und individuellen Befindlichkeiten darf
eine kompetente und weitsichtige Regierung im Zuge der zu bewaeltigenden Pandemie
nicht nehmen. Eine Regierung die das aus " freiheitlich-demokratischen " Gruenden
macht, ist untauglich, riskiert damit Volk und Nation gegen die Wand zu fahren.
Nun noch ein anschauliches Beispiel das ein generalistischer Gesamtueberblick von
entscheidende Bedeutung ist und individuelle Betrachtungsweisen beeinflusst von
Gefuehlen ein klares Lagebild verzerren bzw. sogar verhindern koennen:
Wenn im Krieg ein General den Angriff auf die gegenerischen Truppen befiehlt und der
Offensivschlag ausgefuehrt wird, gibt es zwei moegliche Ergebnisse. Das ist der Erfolg
oder der Misserfolg! Die Soldaten welche dem Gegner in der Schlacht eine mutmassliche
Niederlage zugefuegt haben, fuehlen sich in der Schlacht subjektiv schon als " Sieger ",
weil sie eberhaupt nicht ueberblicken koennen ob sich gleichzeitig im Kriegsgeschehen
ein anderes Heer der Wehrmacht eine fatale Niederlage eingefangen hat und sich daher
aus der Situation heraus subjektiv als " Verlierer " fuehlt.
Heeresleitung und Generaele muessen die Lage ueberblicken. Das ist ihre Hauptaufgabe.
Ohne genauen Lageueberblick ist Fuehrung unmoeglich. Ohne Fuehrung kein Erfolg.
Es ist der Adlerblick gefordert, nicht der begrenzte Blick aus der Froschperspektive.
Bei Olaf Scholz bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher das er
stets einen Gesamtueberblick der Lage hat. Es wird allein schon daraus deutlich das er
einen militaerischen Krisenstab gebildet hat der zudem noch von einem Stab hochgradiger
Spezialisten im Expertenstatus mit allen notwendigen Informationen und Fachkenntnissen
versorgt wird.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Italien. Das nächste Land will ungeimpfte Pflegekräfte zurückrufen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Den Corona Faschisten fliegen ihre eignen Maßnahmen um die Ohren, während das Kartenhaus der Lügen in atemberaubenden Tempo in sich zusammenfällt. Deutschland wird weiter für den "Endsieg" gegen Corona kämpfen, sich dem Druck der Realität aber nicht mehr lange entziehen können.Personalmangel in Italien: Mediziner fordern Rückkehr ungeimpfter Pflegekräfte
In der vierten Corona-Welle sind die Krankenhäuser in Italien durch den Personalmangel stark belastet. Nun fordern erste Vertreter des Gesundheitswesens, dass ungeimpftes Personal, welches durch die Impfpflicht von dieser Berufsgruppe suspendiert wurde, zurückkehren solle.
Omikron soll viel milder verlaufen
Gibt mir Hoffnung das die Pandemie vlt bald zu Ende sein könnte.
Hier eine ältere Meldung:
"Der Epidemiologe Klaus Stöhr, der das Global-Influenza-Programm der WHO geleitet hatte und dort auch Sars-Forschungskoordinator war, hat schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass die historische Erfahrung ein plötzliches Nachlassen des Infektionsgeschehens wahrscheinlich mache. Tatsächlich sind die beiden großen Influenza-Pandemien in den Jahren 1957 (Asiatische Grippe, 2 bis 4 Millionen Tote) und 1968 (Hongkong-Grippe, 1 bis 3 Millionen Tote) nach diesem Muster ebenso schnell zusammengebrochen, wie sie sich aufgebäumt hatten. Auch die Spanische Grippe von 1918/19 (mehr als 50 Millionen Tote) war in ihrer zweiten Welle am tödlichsten und kurz nach der dritten relativ rasch vorbei. Aber verschwunden ist sie nie, den Erreger gibt es bis heute: das H1N1-Virus, das aber meist zur "normalen" Influenza abgeschwächt ist.
Das heißt: Mutationen sind in der Regel der Anfang vom Ende einer Pandemie. Das renommierte Fachmagazin "Science" publizierte eine Studie von US-Forschern der Universitäten in Atlanta und Pennsylvania unter Leitung der Biologin Jennie Lavine mit der Prognose, dass das Coronavirus bald "endemisch" werde, sich also nurmehr örtlich begrenzt weiter verbreite. Demnach könnte der Erreger in absehbarer Zeit seinen Schrecken verlieren. Die globale Impfkampagne werde diesen erfreulichen Prozess beschleunigen.."
[Links nur für registrierte Nutzer]
backward never.
ignore: Lichtblau