User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12592 von 15789 ErsteErste ... 11592 12092 12492 12542 12582 12588 12589 12590 12591 12592 12593 12594 12595 12596 12602 12642 12692 13092 13592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.911 bis 125.920 von 157888

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ?! Was heisst das? Muss ich mein inneres Auge zu justieren?

es gibt knapp an die 50, frag queru, hat er mir damals in der arena hingelegt.

jeder muss was nehmen, weil sonst wär man ohne und ohne geht nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    dann gehst du nach der mutter und er nach dem vater oder umgekehrt? ich meinte staturmäßig.
    Eher beide nach dem Vater (1,88m), aber dem sind wir beide auch über den Kopf gewachsen. Ich bin immerhin 1,98m groß. Nur eben nicht so schlank und sportlich wie mein Bruder.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schwachsinn...pur. Die Erkrankung, egal ob Influenza oder Corona, wird unter Corona verbucht...gibt mehr Geld
    Und das kannst du wie beweisen? Alles nur dumme VT.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Eher beide nach dem Vater (1,88m), aber dem sind wir beide auch über den Kopf gewachsen. Ich bin immerhin 1,98m groß. Nur eben nicht so schlank und sportlich wie mein Bruder.

ja, wenns stimmt schon. ich weiss auch noch, dass du sonntags gerne/häufig//fast immer kochst.

für leute deiner glaubensrichtung wird der tag x mit peng und bumm nochmal anders, unsereiner hat schon die muskeln angespannt.

irgendwas kann jeder

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, wenns stimmt schon. ich weiss auch noch, dass du sonntags gerne/häufig//fast immer kochst.

für leute deiner glaubensrichtung wird der tag x mit peng und bumm nochmal anders, unsereiner hat schon die muskeln angespannt.

irgendwas kann jeder
    Das Kochen alleine wär's ja nicht. Leider esse ich auch viel zu gerne!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Gibt es dir tatsaechlich nicht mal im Ansatz Bedenken zur allgemeinen Lage in deinem Land, wenn Menschen wie die unten zitierte mittlerweile so unter Druck geraten, dass sie sich eine Krankheit wuenschen, um einer fragwuerdigen Impfung dagegen zu entgehen? Mich macht das jedenfalls betroffen und fuer einen Moment weicht mein Sarkasmus der Frage, welche Konsequenzen ich wohl ziehen werde, sollte solcher Druck irgendwann auch auf mich entstehen. Stehst Du dabei wirklich noch auf der "richtigen" Seite, als zumindest rhetorischer Einpeitscher?
    Bei der Lagebetrachtung und Lagebewertung kommt es auf die Sichtweise und Perspektive
    an. Ich bin Generalist und keine hochgradiger Spezialist. Daher kann ich mir ueber die Lage
    einen Gesamtueberblick verschaffen. Spezialisten sind dazu nicht in der Lage.

Die Ankuendigung des Vorhabens einer gesetzlichen Impflicht sehe ich als psychologisches
    Instrument um Impfverweigerern zum Ueberlegen und Umentscheiden zu bewegen. Hinzu
    kommt noch das bereits jetzt absehbar ist das auf die gebrochene 4. Welle eine 5. Welle
    folgen wird in der das Omikron Virus dominiert. Das zu kommunizieren ist ebenfalls aus
    psychologischer Sicht zielfuehrend, was an den Warteschlangen vor den wieder aktivierten
    Impfzentren deutlich erkennbar ist. Ob sich Menschen aus Ueberzeugung, Vernunft oder
    Furcht durchimpfen lassen, ist egal. Das Resultat zaehlt.

Wenn ich einem Kind welches sich nicht die Zaehne putzen will damit Furcht einfloesse
    das es bei durch stinkenden, ekelhaften Mundgeruch bekommt, die Zaehne verfaulen
    und ausfallen, bilden Angst und Furcht vor den aufgezeigten Folgen die Motivation den
    Willen zu entwickeln sich doch regelmaessig die Zaehne zu putzen.

Ruecksichtnahme auf persoenlichen Gefuehle und individuellen Befindlichkeiten darf
    eine kompetente und weitsichtige Regierung im Zuge der zu bewaeltigenden Pandemie
    nicht nehmen. Eine Regierung die das aus " freiheitlich-demokratischen " Gruenden
    macht, ist untauglich, riskiert damit Volk und Nation gegen die Wand zu fahren.

Nun noch ein anschauliches Beispiel das ein generalistischer Gesamtueberblick von
    entscheidende Bedeutung ist und individuelle Betrachtungsweisen beeinflusst von
    Gefuehlen ein klares Lagebild verzerren bzw. sogar verhindern koennen:

Wenn im Krieg ein General den Angriff auf die gegenerischen Truppen befiehlt und der
    Offensivschlag ausgefuehrt wird, gibt es zwei moegliche Ergebnisse. Das ist der Erfolg
    oder der Misserfolg! Die Soldaten welche dem Gegner in der Schlacht eine mutmassliche
    Niederlage zugefuegt haben, fuehlen sich in der Schlacht subjektiv schon als " Sieger ",
    weil sie eberhaupt nicht ueberblicken koennen ob sich gleichzeitig im Kriegsgeschehen
    ein anderes Heer der Wehrmacht eine fatale Niederlage eingefangen hat und sich daher
    aus der Situation heraus subjektiv als " Verlierer " fuehlt.

Heeresleitung und Generaele muessen die Lage ueberblicken. Das ist ihre Hauptaufgabe.
    Ohne genauen Lageueberblick ist Fuehrung unmoeglich. Ohne Fuehrung kein Erfolg.
    Es ist der Adlerblick gefordert, nicht der begrenzte Blick aus der Froschperspektive.

Bei Olaf Scholz bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher das er
    stets einen Gesamtueberblick der Lage hat. Es wird allein schon daraus deutlich das er
    einen militaerischen Krisenstab gebildet hat der zudem noch von einem Stab hochgradiger
    Spezialisten im Expertenstatus mit allen notwendigen Informationen und Fachkenntnissen
    versorgt wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Und das kannst du wie beweisen? Alles nur dumme VT.
    Ist doch längst mehrfach belegt.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Italien. Das nächste Land will ungeimpfte Pflegekräfte zurückrufen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Personalmangel in Italien: Mediziner fordern Rückkehr ungeimpfter Pflegekräfte

In der vierten Corona-Welle sind die Krankenhäuser in Italien durch den Personalmangel stark belastet. Nun fordern erste Vertreter des Gesundheitswesens, dass ungeimpftes Personal, welches durch die Impfpflicht von dieser Berufsgruppe suspendiert wurde, zurückkehren solle.
    Den Corona Faschisten fliegen ihre eignen Maßnahmen um die Ohren, während das Kartenhaus der Lügen in atemberaubenden Tempo in sich zusammenfällt. Deutschland wird weiter für den "Endsieg" gegen Corona kämpfen, sich dem Druck der Realität aber nicht mehr lange entziehen können.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch längst mehrfach belegt.

wieviel finger sind an dieser hand?

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Omikron soll viel milder verlaufen

Gibt mir Hoffnung das die Pandemie vlt bald zu Ende sein könnte.

Hier eine ältere Meldung:

"Der Epidemiologe Klaus Stöhr, der das Global-Influenza-Programm der WHO geleitet hatte und dort auch Sars-Forschungskoordinator war, hat schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass die historische Erfahrung ein plötzliches Nachlassen des Infektionsgeschehens wahrscheinlich mache. Tatsächlich sind die beiden großen Influenza-Pandemien in den Jahren 1957 (Asiatische Grippe, 2 bis 4 Millionen Tote) und 1968 (Hongkong-Grippe, 1 bis 3 Millionen Tote) nach diesem Muster ebenso schnell zusammengebrochen, wie sie sich aufgebäumt hatten. Auch die Spanische Grippe von 1918/19 (mehr als 50 Millionen Tote) war in ihrer zweiten Welle am tödlichsten und kurz nach der dritten relativ rasch vorbei. Aber verschwunden ist sie nie, den Erreger gibt es bis heute: das H1N1-Virus, das aber meist zur "normalen" Influenza abgeschwächt ist.

Das heißt: Mutationen sind in der Regel der Anfang vom Ende einer Pandemie. Das renommierte Fachmagazin "Science" publizierte eine Studie von US-Forschern der Universitäten in Atlanta und Pennsylvania unter Leitung der Biologin Jennie Lavine mit der Prognose, dass das Coronavirus bald "endemisch" werde, sich also nurmehr örtlich begrenzt weiter verbreite. Demnach könnte der Erreger in absehbarer Zeit seinen Schrecken verlieren. Die globale Impfkampagne werde diesen erfreulichen Prozess beschleunigen.."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten
Seite 12592 von 15789 ErsteErste ... 11592 12092 12492 12542 12582 12588 12589 12590 12591 12592 12593 12594 12595 12596 12602 12642 12692 13092 13592 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer