User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Richtig. Kannst Du auch bei Remondis erleben, auch nicht ganz klein. Die entsorgen hier zum Beispiel den Hausmüll.
Hier auf dem Gelände gibt es auch eine eigene Müllverbrennung, die den schönen Namen "TVNRR" trägt: Thermische Verwertung nicht recyclingfähiger Reststoffe. Oder intern "MVA", was schlicht für Müllverbrennungsanlage steht.
Wobei nicht nur die Fehlwürfe (es gibt sogar "intelligente Fehlwürfe") bei Kunststoff noch ein anderes Problem aufwerfen: die Trennung der Kunststoffe ist eine Wissenschaft für sich und erst recht das Recycling. Das probieren die hier seit Jahren ohne wirklichen Erfolg
aus deinem Link folgendes Zitat:
"Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde", sagte der SPD-Politiker, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, am Mittwoch im "heute journal" des ZDF. Das sei die neue Realität, um vor Omikron einigermaßen geschützt zu sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden zwei Impfungen die Krankheit aber bereits abmildern, "und drei Impfungen wahrscheinlich sehr gut gegen schwere Krankheit schützen".
Das sehe ich ebenso! Wichtig an dieser Aussage sind aber die von mir hervorgehobenen Relativierungen! Es geht stets - und ging immer nur! - um eine möglichst große Annäherung an den sogenannten "Vollschutz"!
Wenn in einigen Jahren oder Jahrzehnten diese globale Pandemie aufgearbeitet wird, erwarte ich Ähnliche Rehabilitierungen der heute noch diskreditierten Querdenker. Man wird wie so oft in der Geschichte zum Ergebnis kommen das die aufgehetzte und radikalisierte Mehrheit falsch lag. Aber nun gut, so ist’s halt.

Ich werde hier aus ganz anderen Gründen nicht mehr auf Zahlen, Fakten, "Pseudo"-Fakten und die abstrusesten Interpretationen von Statistiken bzw. sonstigem Datenmaterial eingehen.
Der Weg zur Erkenntnis führt nur über eine einzige Strategie: Das "Pferd" der Querdenker und notorischen Impfgegner "von hinten aufzuzäumen".
Tut man das, so bleiben dann nur noch die "Hardcore"-Leugner übrig. Und mit denen kann man allerhöchstens Eisessen gehen - und das bitte mit ganz viel Schlagsahne!