User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 518 von 811 ErsteErste ... 18 418 468 508 514 515 516 517 518 519 520 521 522 528 568 618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 8106

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich hab Dich bisher für cooler/abgebrühter gehalten...im Gegensatz zu vielen hier im Forum.Aber jetzt...fühlst Du Dich durch Baerbock irgendwie herausgefordert ? Und der Vorwurf der Hochstapelei ? Welcher Politiker ist frei davon ?
    Ich fühle mich nicht herausgefordert. Ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass wir wohl noch nie eine so offensichtliche Negativauslese an Personalien in der Regierung hatten. Eine überführte Hochstaplerin als Aussenministerin, einen nachweislich antideutschen Wirtschaftsminister, der es nicht gebacken kriegt, seine Wohnung aufzuräumen, einen überzeugten Vegetarier, der zukünftig den Bauern erklären wird, wie sie ihre Tiere halten sollen, einen Gesundheitsminister, der mit dafür verantwortlich war, das Gesundheitssystem kaputtzusparen...das kann man sich gar ausdenken....

Schon klar, dass das so gewollt ist am Ende und dass hinter jedem dieser Kasper eine ganze Riege an Lobbyvertretern und Beratern steht, aber das man sich mittlerweile so überhaupt keine Mühe mehr gibt die Illusion aufrecht zu erhalten, das bedrückt mich tatsächlich ein wenig. Ich fühle mich da von der "Politik" sozusagen nicht mehr ernst genommen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Spruch:
    Papier ist geduldig
    Stimmt zwar, aber genau dafür ist die Opposition zuständig, die Arbeit der Regierung an ihrem Vertrag zu messen und bei Verfehlungen diese öffentlich zu machen.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wobei das Motiv der Nichtwähler auch darin bestehen kann, keine Stimme den derzeitigen Parteien geben zu wollen.
    Kann ich teilweise nachvollziehen, ist aber unklug. Besser dann das "kleinste Übel" wählen. Zumindest solange man vorhat in D ansässig zu bleiben.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Wobei das Motiv der Nichtwähler auch darin bestehen kann, keine Stimme den derzeitigen Parteien geben zu wollen.
    Vor vielen Jahren hat eine gewisse Rita Süßmuth einmal erklärt - "Wir haben genügend demokratische Parteien, da ist für jeden (Nichtwähler) etwas dabei".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht herausgefordert. Ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass wir wohl noch nie eine so offensichtliche Negativauslese an Personalien in der Regierung hatten. Eine überführte Hochstaplerin als Aussenministerin, einen nachweislich antideutschen Wirtschaftsminister, der es nicht gebacken kriegt, seine Wohnung aufzuräumen, einen überzeugten Vegetarier, der zukünftig den Bauern erklären wird, wie sie ihre Tiere halten sollen, einen Gesundheitsminister, der mit dafür verantwortlich war, das Gesundheitssystem kaputtzusparen...das kann man sich gar ausdenken....

Schon klar, dass das so gewollt ist am Ende und dass hinter jedem dieser Kasper eine ganze Riege an Lobbyvertretern und Beratern steht, aber das man sich mittlerweile so überhaupt keine Mühe mehr gibt die Illusion aufrecht zu erhalten, das bedrückt mich tatsächlich ein wenig. Ich fühle mich da von der "Politik" sozusagen nicht mehr ernst genommen.
    Fühle ich mich auch nicht. Von der deutschen Politik erwarte ich seit gefühlt 15 Jahren nichts mehr und sehe nur noch zu das ich meine letzten Schäfchen ins Trockene bekomme.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht herausgefordert. Ich stelle nur ganz nüchtern fest, dass wir wohl noch nie eine so offensichtliche Negativauslese an Personalien in der Regierung hatten. Eine überführte Hochstaplerin als Aussenministerin, einen nachweislich antideutschen Wirtschaftsminister, einen überzeugten Vegetarier der zukünftig den Bauern erklären wird wie sie ihre Tiere halten sollen, einen Gesundheitsminister der mit dafür verantwortlich war, das Gesundheitssystem kaputtzusparen...das kann man sich gar ausdenken....

Du hast einen Kanzler vergessen, der vorher Finanzminister war und niedrige bzw. soziale Mieten bestrafen ließ, damit Verwandte, so seine Begründung, untereinander nicht zu billig vermieten. Der in den Wirecard- und Cum-Ex-Skandal verwickelt ist und deshalb vor Untersuchungsausschüssen steht und der es zu verantworten hat, dass der befreundete Hamburger Bankier die Millionen-Steuernachzahlung nicht entrichten musste, nachdem Scholz bewußt - anders kann man es nicht nennen, da er ja mehrfach angemahnt wurde, die Steuerforderung auf den Weg zu bringen - die Forderung verjähren ließ.

Hier wird nicht der Kanzler zum Betrüger, sondern....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar, aber genau dafür ist die Opposition zuständig, die Arbeit der Regierung an ihrem Vertrag zu messen und bei Verfehlungen diese öffentlich zu machen.
    Meine Vermutung ist, die FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht allzu lange mitspielen, wenn Du verstehst, was ich meine (?)...

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Fühle ich mich auch nicht. Von der deutschen Politik erwarte ich seit gefühlt 15 Jahren nichts mehr und sehe nur noch zu das ich meine letzten Schäfchen ins Trockene bekomme.

D.h. auch Du gehörst zu denen, die sich von diesem Staat schon längst innerlich verabschiedet haben (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Vor vielen Jahren hat eine gewisse Rita Süßmuth einmal erklärt - "Wir haben genügend demokratische Parteien, da ist für jeden (Nichtwähler) etwas dabei".
    Theoretisch vielleicht schon, praktisch findet sich aber dann nicht die Partei, die in Regierungsverantwortung kommen könnte.

Meine Vermutung ist, die FDP wird dieses "grüne Spielchen" nicht allzu lange mitspielen, wenn Du verstehst, was ich meine (?)...
    Du vergißt, dass Lindner gerade trickst, in dem er "grüne" Kredite aufnimmt (für den Klimaschutz).

Theoretisch vielleicht schon, praktisch findet sich aber dann nicht die Partei, die in Regierungsverantwortung kommen könnte.
    Also wer unter all den in D zugelassenen Parteien keine nach seinem Geschmack findet dem ist nicht zu helfen. Sogar offen verfassungsfeindliche Gruppierungen warten auf ihre Wähler.
    Und das keine Parteien zugelassen werden die in ihrem Programm die Abschaffung des Rechtsstaats und der FDG fordern, ist irgendwie auch klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer