| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				Die Altersverteilung der hospitalisierten Fälle zeigt, dass dort fast nur 60+ jährige liegen, von denen mehr als die Hälfte doppelt geimpft ist.
Übrigens ist in den oberen Altersgruppen längst 80% Impfquote erreicht.
Ich habe die Daten in dieser Tabelle zusammengefasst.
[Links nur für registrierte Nutzer]
p.s.
Bei den "ungeimpften" sind auch einfach geimpfte dabei.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
				Wir reden einerseits über eine Reduzierung der Intensivbetten, die - je nach Standort und Klinikbetreiber - vielleicht in der Größenordnung von etwa 20...40 % liegen dürfte, und andererseits über einen raschen Anstieg an Fällen, deren Zahl vermutlich deutlich über der der durchschnittlichen Reduzierungen liegen dürfte.
Hab eben mal kurz nach einem Situationsüberblick in meiner Gegend Baden-Württemberg gegoogelt und auf die Schnelle einen Bericht des SWR vom 9.11.2021 gefunden, der einen guten Querschnitt darstellt.
Besonders interessant sind dabei die Unterschiede je nach Region und Klinikstandort. Von ganz normaler Belegung bis hin zu völliger Überbelegung ist alles dabei.
Wenn du dich in diesen guten Überblick einlesen möchtest, hier der Link dazu:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich wieder die vielen kleinen Blockwarte sehe, die eifrig kontrollieren, ob deine Maske richtig sitzt; die mit dem Zollstock im Supermarkt nachmessen, ob du auch 2m Abstand hältst, die mit der Lupe deinen Impfpass überprüfen, weil er könnte ja gefälscht sein...mach dir keine Illusionen über deine sogenannten Mitbürger.