User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Nochmal: Kassenärztliche Vereinigungen sind keine Krankenkassen, sondern denen vorgelagert. Bei allen anderen Impfungen würden sie sich das Geld von den Krankenkassen zurück erstatten lassen. Aber das ist gar nicht nötig, weil Coronaimpfungen als Massenzahlung ohne Einzelnachweis vom Bund erstattet werden. Allein daran sieht man schon den totalitären Ansatz. Es hätte gar keine Notwendigkeit dazu bestanden, und spätestens da hätte es einen medialen Aufschrei geben müssen. Wozu soll man den altbewährten Weg über die Krankenkassen verlassen? Normalerweise hätte es gar keine rechtliche Grundlage dafür geben dürfen.
Nein. Es gab bei mir im Haus ein Durcheinander mit Meldekonten und Haushalten. Irgendwann verloren die den Überblick. Ich war dann bei jemandem im Haushalt gemeldet, die de facto vor Jahren schon ausgezogen war und deren Forderungen uneinbringlich waren. Im September habe ich diese Person dann nach Jahren eigenhändig abgemeldet bzw. die Dame im Einwohnermeldeamt "von Amts wegen". Dass ich in ihrem Haushalt "lebte", hatte ich in dem Moment nicht bedacht. Kann schon sein, dass da jetzt noch eine Überraschung kommt.