User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2131 von 3955 ErsteErste ... 1131 1631 2031 2081 2121 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2141 2181 2231 2631 3131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.301 bis 21.310 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #21301
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.176

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    schreib es doch freudlicher.

    dann können wir uns alle ganz doll lieb haben.
    FUCK THE WOKE

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

  2. #21302
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12.192

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deswegen ist mein Auto immer perfekt gewartet....kostet etwas, ist aber beruhigend


    es gibt keine hundert prozent -für niemanden, nirgendwo, zu keiner zeit.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #21303
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Hier mal eine interessante Harvard-Studie, die nachweist, dass die Impferei die Ausbreitung der Corona-Viren nicht hemmt. Über solche Studien findet man natürlich nichts in den Mainstream-Medien. Das Argument, wonach die Ungeimpften Corona am Laufen halten würden, ist damit erwiesenermaßen zu den Fakenews zu verorten:

    Harvard-Studie beweist: Weltweite Impfungen hemmen das Virus nicht


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Am Freitag, den 19. November 2021 [Links nur für registrierte Nutzer] von einer Kommentatorin eine beleidigende Anschuldigung gegenüber jenen Menschen ausgesprochen, die sich nicht gegen die neuartigen, aus Wuhan-China stammenden SARS-CoV-2-Viren impfen lassen wollen.


    Unter dem schnippischen Motto „Na, herzlichen Dank an alle Ungeimpften!“ sprach die erboste ARD-Dame unter anderem die folgenden Sätze aus: „Alle Impf-Verweigerer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, an der derzeitigen Situation schuld zu sein […] Sie müssen sich fragen, welche Mitverantwortung sie haben an den wohl tausenden Opfern dieser Corona-Welle“.


    Dieser Kollektivbeleidigung von Millionen Bundesbürgern möchte ich die folgenden Fakten entgegenhalten, welche bereits vor der „Ungeimpften-Schelte“ vom 19.11. in der wissenschaftlichen Literatur verfügbar waren.


    Am 30. September 2021 ist die Online-first-Fassung einer Harvard-Studie erschienen, die dem ARD-Kommentar jede Glaubwürdigkeit nimmt. Unter dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer]“ (Zunahmen der COVID19-Fälle erfolgen unabhängig von der Impfquote in 68 Ländern und 2947 Bezirken in den USA) stellen zwei Top-Wissenschaftler ihre Ergebnisse vor (siehe S.V. Subramanian & A. Kumar, Eur. J. Epidemiol. 2021, in press; das Manuskript wurde nach ordentlichem peer-review als kurze Originalarbeit zum Druck akzeptiert). Der Erstautor, Dr. S. (Subu) V. Subramanian ist „Professor of Population Health and Geography” (Bevölkerungsgesundheit und Geographie) an der renommierten Harvard University (Cambridge, Massachusetts, USA). Er zählt weltweit zu den Top-Wissenschaftlern seiner Fachdisziplin.


    In der Einleitung zitieren die Autoren Subramanian & Kumar das politisch motivierte Narrativ, durch hohe Impfquoten könne man die Ausbreitung der Corona-Viren eindämmen – mit Verweis auf Deutschland und Anführung eines entsprechenden Beitrags im »EU-Observer«. Da in Israel trotz hoher Impfquote ein massiver Anstieg in der Zahl sogenannter „COVID-19-Fälle“ dokumentiert ist, analysierten die Harvard-Forscher die Situation in 68 Ländern, für welche solide Daten vorliegen.


    Sie verglichen für den 7-Tages-Zeitraum vor dem 3. September 2021 die gemeldeten „COVID-19-Fälle“ pro eine Million Einwohner mit der jeweiligen Impfquote, wobei nur vollständig vaccinierte Personen berücksichtigt wurden. Die Ergebnisse sind exakt umgekehrt, wie es nach dem ARD-Narrativ zu erwarten gewesen wäre: Es ergab sich eine geringe, aber klar feststellbare positive Assoziation zwischen der Zahl neuer „COVID-19“-Fälle pro eine Million Bürger und der Impfquote.


    Kurz gesagt – je höher die Impfrate in Prozent, desto mehr „COVID-19-Fälle“ wurden gemeldet. So hat z.B. Israel mit einer Impfquote von über 60 % die höchste „Corona-Rate“ aller untersuchten Länder. Ein zweites Beispiel: Island und Portugal, mit Impfquoten von über 75 %, haben höhere Fallzahlen als z. B. Vietnam oder Südafrika, mit nur etwa 10 % Geimpften.


    Daten aus den USA



    Ähnliche ernüchternde Ergebnisse traten auch beim Vergleich von 2.947 „Counties“, d. h. US-Landkreisen mit eigener Verwaltung, zu Tage. Manche Regierungsbezirke mit hoher Impfquote, z.B. McKinley (New Mexico) oder Chattahoochee (Georgia) – die Quoten liegen dort bei ca. 90 % – gelten dennoch als „Hoch-Ansteckungsgebiete“. Einige Regionen mit weniger als 20 % Geimpften werden hingegen als „Niedrig-Virenübertragungsgebiete“ gelistet, was jede nachweisbare positive Wirkung von Massenimpfungen auf das „COVID-19“-Geschehen ausschließt. So zeigen z. B. die Daten für US-Regionen mit bis zu 5 % Impfquote dieselbe „Corona-Fallzahl“ pro eine Million Bürger wie andere Gebiete, wo über 70 % aller Personen geimpft sind.


    Die Harvard-Forscher ziehen Schlussfolgerungen, die sich prominente deutsche „Impf-Befürworter“ hinter die Ohren schreiben sollten: Die Massenimpfungen sind nachweislich wirkungslos bzw. tendenziell das Corona-Infektionsgeschehen fördernd. Es sei aber ausdrücklich hervorgehoben, dass schwere COVID-19-Krankheitsverläufe bei voll Geimpften vermutlich milder verlaufen.


    Daher warnen die US-Wissenschaftler vor einer Stigmatisierung kritischer Bürger, die sich aus verschiedenen Gründen nicht gegen die neuartigen „Wuhan-Viren“ mit all ihren evolvierten Varianten impfen lassen wollen. Jede erwachsene, mündige Person hat selbstverständlich das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Diese liberale Position (welche auch von mir vertreten wird) haben die Autoren der Harvard-Studie klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Unsere eingangs zitierte ARD-Kommentatorin hat sich somit eindeutig auf „Fake News“ berufen; die soliden Analysen unabhängiger Harvard-Wissenschaftler sind ihr entweder unbekannt oder sie passen nicht in ihr „Corona-Weltbild“. Es ist offensichtlich, dass die ARD-Dame mit ihren groben Anschuldigungen eine Hass- bzw. Hetzrede gegenüber einem großen Teil des Volkes gehalten hat – den sogenannten „Impf-Verweigerern“. Wird sie mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen?


    Die deutschen Staatsanwaltschaften sind politisch weisungsgebunden; daher werden regelmäßig auch wohlbegründete Anzeigen nicht weiter verfolgt, falls damit das derzeitige politisch korrekte „Narrativ“ infrage gestellt würde. Anzeigen werden somit in diesem Fall höchstwahrscheinlich folgenlos bleiben, d. h. im Papierkorb der Strafverfolgungsbehörden landen.
    Fazit: Das quasi-religiöse Dogma „Impfen schützt vor der Ausbreitung von Corona“ wiegt hierzulande höher als wissenschaftlich fundierte Studien ausgewiesener Harvard-Wissenschaftler – und das gilt auch für andere politisch umkämpfte Sachthemen, wie zum Beispiel die Gender-Debatte oder die Ehe-für-alle-Frage (siehe „[Links nur für registrierte Nutzer]“).


    Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Und ich bin der Ansicht, dass gerade Beiträge von streitbaren Autoren für die Diskussion und die Demokratie besonders wertvoll sind. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen, und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können. Ich fordere Sie ausdrücklich auf, sich auch aus Quellen zu informieren, die eine völlig gegenläufige Sichtweise haben. Ich kann Ihnen leider keine „fixen Wahrheiten“ bieten, weil ich selbst zwar ständig auf der Suche nach dieser bin, aber nicht die Hybris habe, zu glauben, ich sei in ihrem Besitz oder werde das jemand sein.


    Zu dem Thema habe ich am Montag auf der Bundespressekonferenz folgende Frage an die Bundesregierung gestellt: „Um wie viel niedriger ist der Grad der Infektiosität von Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften, und in welchen wissenschaftlichen Publikationen findet man diese Zahlen?“


    Die Antwort von Spahns Sprecher Sebastian Gülde: „Dafür möchte ich gerne auf das Epidemiologische Bulletin des Robert-Koch-Instituts verweisen, das dazu Modellierungen angestellt hat. Ich muss ehrlich gestehen: Mir ist das genaue Erscheinungsdatum nicht bekannt. Ich meine, es wäre die Ausgabe 18 in diesem Jahr gewesen. Gegebenenfalls kann ich das aber noch einmal nachreichen. Aber es gibt entsprechende Modellierungen des Robert-Koch-Instituts dazu, und daran könnte sich auch gerne der Herr Reitschuster halten.“




    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie sollen Impfungen auch einen mutierender Virus aufhalten? Natürliche Infektion ,mit anschließender Kreuzimmunität, das ist der Weg, den England jetzt geht.
    Die Frage ist nur, warum sind die Geimpften darauf reingefallen, verteidigen ihre Spritze mit allen Mitteln?
    Die Erfahrungen aus den 2G Parties liegen offiziell vor....aber bei Lanz und Co wird erbarmungslos weiter gelogen.
    Fazit, das deutsche Volk ist verblödet...

  4. #21304
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Hier mal eine interessante Harvard-Studie, die nachweist, dass die Impferei die Ausbreitung der Corona-Viren nicht hemmt. Über solche Studien findet man natürlich nichts in den Mainstream-Medien. Das Argument, wonach die Ungeimpften Corona am Laufen halten würden, ist damit erwiesenermaßen zu den Fakenews zu verorten:

    Harvard-Studie beweist: Weltweite Impfungen hemmen das Virus nicht


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Am Freitag, den 19. November 2021 [Links nur für registrierte Nutzer] von einer Kommentatorin eine beleidigende Anschuldigung gegenüber jenen Menschen ausgesprochen, die sich nicht gegen die neuartigen, aus Wuhan-China stammenden SARS-CoV-2-Viren impfen lassen wollen.


    Unter dem schnippischen Motto „Na, herzlichen Dank an alle Ungeimpften!“ sprach die erboste ARD-Dame unter anderem die folgenden Sätze aus: „Alle Impf-Verweigerer müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, an der derzeitigen Situation schuld zu sein […] Sie müssen sich fragen, welche Mitverantwortung sie haben an den wohl tausenden Opfern dieser Corona-Welle“.


    Dieser Kollektivbeleidigung von Millionen Bundesbürgern möchte ich die folgenden Fakten entgegenhalten, welche bereits vor der „Ungeimpften-Schelte“ vom 19.11. in der wissenschaftlichen Literatur verfügbar waren.


    Am 30. September 2021 ist die Online-first-Fassung einer Harvard-Studie erschienen, die dem ARD-Kommentar jede Glaubwürdigkeit nimmt. Unter dem Titel [Links nur für registrierte Nutzer]“ (Zunahmen der COVID19-Fälle erfolgen unabhängig von der Impfquote in 68 Ländern und 2947 Bezirken in den USA) stellen zwei Top-Wissenschaftler ihre Ergebnisse vor (siehe S.V. Subramanian & A. Kumar, Eur. J. Epidemiol. 2021, in press; das Manuskript wurde nach ordentlichem peer-review als kurze Originalarbeit zum Druck akzeptiert). Der Erstautor, Dr. S. (Subu) V. Subramanian ist „Professor of Population Health and Geography” (Bevölkerungsgesundheit und Geographie) an der renommierten Harvard University (Cambridge, Massachusetts, USA). Er zählt weltweit zu den Top-Wissenschaftlern seiner Fachdisziplin.


    In der Einleitung zitieren die Autoren Subramanian & Kumar das politisch motivierte Narrativ, durch hohe Impfquoten könne man die Ausbreitung der Corona-Viren eindämmen – mit Verweis auf Deutschland und Anführung eines entsprechenden Beitrags im »EU-Observer«. Da in Israel trotz hoher Impfquote ein massiver Anstieg in der Zahl sogenannter „COVID-19-Fälle“ dokumentiert ist, analysierten die Harvard-Forscher die Situation in 68 Ländern, für welche solide Daten vorliegen.


    Sie verglichen für den 7-Tages-Zeitraum vor dem 3. September 2021 die gemeldeten „COVID-19-Fälle“ pro eine Million Einwohner mit der jeweiligen Impfquote, wobei nur vollständig vaccinierte Personen berücksichtigt wurden. Die Ergebnisse sind exakt umgekehrt, wie es nach dem ARD-Narrativ zu erwarten gewesen wäre: Es ergab sich eine geringe, aber klar feststellbare positive Assoziation zwischen der Zahl neuer „COVID-19“-Fälle pro eine Million Bürger und der Impfquote.


    Kurz gesagt – je höher die Impfrate in Prozent, desto mehr „COVID-19-Fälle“ wurden gemeldet. So hat z.B. Israel mit einer Impfquote von über 60 % die höchste „Corona-Rate“ aller untersuchten Länder. Ein zweites Beispiel: Island und Portugal, mit Impfquoten von über 75 %, haben höhere Fallzahlen als z. B. Vietnam oder Südafrika, mit nur etwa 10 % Geimpften.


    Daten aus den USA



    Ähnliche ernüchternde Ergebnisse traten auch beim Vergleich von 2.947 „Counties“, d. h. US-Landkreisen mit eigener Verwaltung, zu Tage. Manche Regierungsbezirke mit hoher Impfquote, z.B. McKinley (New Mexico) oder Chattahoochee (Georgia) – die Quoten liegen dort bei ca. 90 % – gelten dennoch als „Hoch-Ansteckungsgebiete“. Einige Regionen mit weniger als 20 % Geimpften werden hingegen als „Niedrig-Virenübertragungsgebiete“ gelistet, was jede nachweisbare positive Wirkung von Massenimpfungen auf das „COVID-19“-Geschehen ausschließt. So zeigen z. B. die Daten für US-Regionen mit bis zu 5 % Impfquote dieselbe „Corona-Fallzahl“ pro eine Million Bürger wie andere Gebiete, wo über 70 % aller Personen geimpft sind.


    Die Harvard-Forscher ziehen Schlussfolgerungen, die sich prominente deutsche „Impf-Befürworter“ hinter die Ohren schreiben sollten: Die Massenimpfungen sind nachweislich wirkungslos bzw. tendenziell das Corona-Infektionsgeschehen fördernd. Es sei aber ausdrücklich hervorgehoben, dass schwere COVID-19-Krankheitsverläufe bei voll Geimpften vermutlich milder verlaufen.


    Daher warnen die US-Wissenschaftler vor einer Stigmatisierung kritischer Bürger, die sich aus verschiedenen Gründen nicht gegen die neuartigen „Wuhan-Viren“ mit all ihren evolvierten Varianten impfen lassen wollen. Jede erwachsene, mündige Person hat selbstverständlich das Recht, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden. Diese liberale Position (welche auch von mir vertreten wird) haben die Autoren der Harvard-Studie klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Unsere eingangs zitierte ARD-Kommentatorin hat sich somit eindeutig auf „Fake News“ berufen; die soliden Analysen unabhängiger Harvard-Wissenschaftler sind ihr entweder unbekannt oder sie passen nicht in ihr „Corona-Weltbild“. Es ist offensichtlich, dass die ARD-Dame mit ihren groben Anschuldigungen eine Hass- bzw. Hetzrede gegenüber einem großen Teil des Volkes gehalten hat – den sogenannten „Impf-Verweigerern“. Wird sie mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen?


    Die deutschen Staatsanwaltschaften sind politisch weisungsgebunden; daher werden regelmäßig auch wohlbegründete Anzeigen nicht weiter verfolgt, falls damit das derzeitige politisch korrekte „Narrativ“ infrage gestellt würde. Anzeigen werden somit in diesem Fall höchstwahrscheinlich folgenlos bleiben, d. h. im Papierkorb der Strafverfolgungsbehörden landen.
    Fazit: Das quasi-religiöse Dogma „Impfen schützt vor der Ausbreitung von Corona“ wiegt hierzulande höher als wissenschaftlich fundierte Studien ausgewiesener Harvard-Wissenschaftler – und das gilt auch für andere politisch umkämpfte Sachthemen, wie zum Beispiel die Gender-Debatte oder die Ehe-für-alle-Frage (siehe „[Links nur für registrierte Nutzer]“).


    Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Und ich bin der Ansicht, dass gerade Beiträge von streitbaren Autoren für die Diskussion und die Demokratie besonders wertvoll sind. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen, und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können. Ich fordere Sie ausdrücklich auf, sich auch aus Quellen zu informieren, die eine völlig gegenläufige Sichtweise haben. Ich kann Ihnen leider keine „fixen Wahrheiten“ bieten, weil ich selbst zwar ständig auf der Suche nach dieser bin, aber nicht die Hybris habe, zu glauben, ich sei in ihrem Besitz oder werde das jemand sein.


    Zu dem Thema habe ich am Montag auf der Bundespressekonferenz folgende Frage an die Bundesregierung gestellt: „Um wie viel niedriger ist der Grad der Infektiosität von Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften, und in welchen wissenschaftlichen Publikationen findet man diese Zahlen?“


    Die Antwort von Spahns Sprecher Sebastian Gülde: „Dafür möchte ich gerne auf das Epidemiologische Bulletin des Robert-Koch-Instituts verweisen, das dazu Modellierungen angestellt hat. Ich muss ehrlich gestehen: Mir ist das genaue Erscheinungsdatum nicht bekannt. Ich meine, es wäre die Ausgabe 18 in diesem Jahr gewesen. Gegebenenfalls kann ich das aber noch einmal nachreichen. Aber es gibt entsprechende Modellierungen des Robert-Koch-Instituts dazu, und daran könnte sich auch gerne der Herr Reitschuster halten.“




    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eine Herdenimmunität werden wir nie erreichen, weil der Impfstoff nicht gegen die Weitergabe der Viren schützt. Auch voll Geimpfte können sich anstecken und das Virus weitergeben. Selbst Länder wie Portugal und Irland sind zu 80 - 90 % geimpft und haben trotzdem eine Inzidenz von 400 - 600. Also sind die Ungeimpften nicht der Grund für die hohe Inzidenz.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #21305
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es gibt keine hundert prozent -für niemanden, nirgendwo, zu keiner zeit.
    Mir reichen 99%. Sieh dir mal die Nerichte über alte Autos an, die 30 Jahre lang in der Wildnis standen, und dann wieder in der Wildnis fahrbeit gemacht worden sind.
    Ich habe nach dem Verkauf des Diesels ein älteres Auto gekauft, Bj 2002...mit einem einfachen M111 Motor.
    Das wird immer laufen....

  6. #21306
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12.192

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mir reichen 99%. Sieh dir mal die Nerichte über alte Autos an, die 30 Jahre lang in der Wildnis standen, und dann wieder in der Wildnis fahrbeit gemacht worden sind.
    Ich habe nach dem Verkauf des Diesels ein älteres Auto gekauft, Bj 2002...mit einem einfachen M111 Motor.
    Das wird immer laufen....



    meine waschmaschine,miele, über 40 jahre alt, läuft auch.

    ich seh, du blickst durch
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #21307
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2021
    Beiträge
    1.024

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du verstehst es leider nicht. Du kannst mit Demokratiefeindlichen Maßnahmen, die den Menschen ihre Rechte wegnehmen keine Demokratie schützen... Du kannst nicht die Menschen demokratisch wählen lassen, und dann weigern sich Parteien mit anderen Parteien zusammen zu arbeiten. Das ist keine Demokratie. Aber wenn das keine Demokratie ist, dann ist das eben keine.

    Und da ist es einfach nur verrückt, denjenigen, die sagen das wäre keine Demokratie, vorwerfen sie wollten diese abschaffen.

    Man wirft Anderen vor es tun zu wollen während man es seinerseits macht.

    Ich erinnere mal: Die USA hatten dem Irak vorgeworfen, Massenvernichtsungswaffen zu besitzen. Na haben sie doch selber!

    Das ist eine völlige Verleugnung der Realität. Ganz gleich wer es sagt. Es wird nicht unwahrer wenn es jemand sagt, den man nicht leiden kann, den man aufgrund seiner Gesinnung nicht mag oder wenn man es nicht hören will. Das macht es nicht falsch.


    Du reitest auf dem Pferd und trittst nach unten auf ein Feindbild, welches es nicht gäbe wenn man die Menschen nur vernünftig aufklären und wie Menschen behandeln würde. Das wird aber nicht gemacht und dagegen wehren sich viele Menschen. Die nun in eine Schublade oder Ecke zu stellen ist der falsche Weg, so stachelt man diejenigen nur weiter an, und die "Gegenseite" sieht sich in ihrem Feindbild bestärkt und WIRD WEHRHAFT GEMACHT. Gegen einen selbst kreirten Feind. Jeder gegen jeden.

    Merkst du überhaupt, wie man damit Menschen denunziert und vernichten will? Findest du es in Ordnung Menschen "dahin wo sie hingehören" zu stecken? In Wahrheit ist genau solch eine Denke faschistoid ist? Also das, was du der Gegenseite vorwirfst? Merkst du den Zwiespalt nicht?

    Viel geschrieben, sehr viel. Nur eine kurze Erwiderung. Es ist sinnlos Reichsbürgern und sonstigen braunen Gesocks was zu erklären, die haben IHR WELTBILD, da passt die Demokratie nicht rein. Und Demokratie bedeutet schon mal garnicht, auf eine spinnende, laut krakeelende Minderheit zu hören. Ist vollkommen egal. Die Regierung kann machen was sie will, es ist für diese Klientel IMMER FALSCH ! Weil ihnen das (wie nennen Sie es) SYSTEM nicht gefällt. Aber GOTT SEI DANK haben seit 45 nur noch wenige Spinner diese Denke. Auch wenn diese meinen sich als GG und Demokratiebewahrer darstellen zu müssen....

  8. #21308
    Nietzsche
    Gast

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Viel geschrieben, sehr viel. Nur eine kurze Erwiderung. Es ist sinnlos Reichsbürgern und sonstigen braunen Gesocks was zu erklären, die haben IHR WELTBILD, da passt die Demokratie nicht rein. Und Demokratie bedeutet schon mal garnicht, auf eine spinnende, laut krakeelende Minderheit zu hören. Ist vollkommen egal. Die Regierung kann machen was sie will, es ist für diese Klientel IMMER FALSCH ! Weil ihnen das (wie nennen Sie es) SYSTEM nicht gefällt. Aber GOTT SEI DANK haben seit 45 nur noch wenige Spinner diese Denke. Auch wenn diese meinen sich als GG und Demokratiebewahrer darstellen zu müssen....
    Ich sage ja, du verstehst es nicht.

    Die, ich nenne sie mal, von gestern, wirst du und ich und niemand beeindrucken und beeinflussen können. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ob das nun Linke, Rechte, Diktaturliebhaber oder selbsternannte Kommunisten sind.

    Der Fehler ist, Menschen die sich gegen Missstände auflehnen zu dieser Gruppe von Menschen zu zählen. Du wirst doch nicht allen ernstes erzählen wollen, dass damals alle, die bei Pegida mitliefen, demokratiefeindliche Fremdenhasser waren! Du willst doch nicht erzählen, dass heute knapp 20% der Deutschen die sich bewusst nicht impfen lassen, demokratie und menschenhassende Irre sind. Die werden hier aber alle in einen Topf geworfen, von Politik und Medien und dann wird mit dem Hammer draufgehauen. Deren Bedenken werden durch die Mantras, die erzählt werden nicht besser. Die Bedenken erhärten sich nur. Die Politiker und Medien machen sich unglaubwürdig. Das bedeutet nicht, dass man dann den Aluhüten hinterherlaufen soll, oder dass diese Recht hätten. Es bedeutet aber ebensowenig, dass wenn eine Demo gegen etwas stattfindet, und da laufen Aluhüte rum, dass dann ALLE ausnahmslos Aluhutträger sind. Oder dass sie sich distanzieren müssen. Wofür?

    Das wäre NIE geschehen, wenn man von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Die Politik hat aber Angst dann als schwach angesehen zu werden, wenn sie etwas nicht weiss. Dass sie Wählerstimmen verliert.

    ABER: Wenn sie sich danach richtet, was der Wähler hören will, dann gibt sie indirekt zu, dass sie die Politik eben NICHT zum WOHL der MENSCHEN macht, sondern nur zu ihrem eigenen Wohl. Wie soll man jemandem vertrauen, der der Masse von den Lippen abliest, aber lieber Lügen als die Wahrheit erzählt weil die Wahrheit keiner hören will?

    PS: Ich verzeihe dir, dass du auf keinen meiner Punkte eingegangen bist. Denn dann müsstest du dich mit dem INHALT auseinander setzen. So aber ist das Draufhauen auf ein Feindbild viel einfacher. Befriedigender. Und sich selber zum Feindbild machen, darauf fahren dann wiederum andere sehr gut drauf ab. Springen auf den Zug, prügeln auf DICH ein, und du kannst mit ehrlich geschwollener Brust verkünden: Na sag ichs doch!

  9. #21309
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, du verstehst es nicht.

    Die, ich nenne sie mal, von gestern, wirst du und ich und niemand beeindrucken und beeinflussen können. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ob das nun Linke, Rechte, Diktaturliebhaber oder selbsternannte Kommunisten sind.

    Der Fehler ist, Menschen die sich gegen Missstände auflehnen zu dieser Gruppe von Menschen zu zählen. Du wirst doch nicht allen ernstes erzählen wollen, dass damals alle, die bei Pegida mitliefen, demokratiefeindliche Fremdenhasser waren! Du willst doch nicht erzählen, dass heute knapp 20% der Deutschen die sich bewusst nicht impfen lassen, demokratie und menschenhassende Irre sind. Die werden hier aber alle in einen Topf geworfen, von Politik und Medien und dann wird mit dem Hammer draufgehauen. Deren Bedenken werden durch die Mantras, die erzählt werden nicht besser. Die Bedenken erhärten sich nur. Die Politiker und Medien machen sich unglaubwürdig. Das bedeutet nicht, dass man dann den Aluhüten hinterherlaufen soll, oder dass diese Recht hätten. Es bedeutet aber ebensowenig, dass wenn eine Demo gegen etwas stattfindet, und da laufen Aluhüte rum, dass dann ALLE ausnahmslos Aluhutträger sind. Oder dass sie sich distanzieren müssen. Wofür?

    Das wäre NIE geschehen, wenn man von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Die Politik hat aber Angst dann als schwach angesehen zu werden, wenn sie etwas nicht weiss. Dass sie Wählerstimmen verliert.

    ABER: Wenn sie sich danach richtet, was der Wähler hören will, dann gibt sie indirekt zu, dass sie die Politik eben NICHT zum WOHL der MENSCHEN macht, sondern nur zu ihrem eigenen Wohl. Wie soll man jemandem vertrauen, der der Masse von den Lippen abliest, aber lieber Lügen als die Wahrheit erzählt weil die Wahrheit keiner hören will?

    PS: Ich verzeihe dir, dass du auf keinen meiner Punkte eingegangen bist. Denn dann müsstest du dich mit dem INHALT auseinander setzen. So aber ist das Draufhauen auf ein Feindbild viel einfacher. Befriedigender. Und sich selber zum Feindbild machen, darauf fahren dann wiederum andere sehr gut drauf ab. Springen auf den Zug, prügeln auf DICH ein, und du kannst mit ehrlich geschwollener Brust verkünden: Na sag ichs doch!

  10. #21310
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Eine Herdenimmunität werden wir nie erreichen, weil der Impfstoff nicht gegen die Weitergabe der Viren schützt. Auch voll Geimpfte können sich anstecken und das Virus weitergeben. Selbst Länder wie Portugal und Irland sind zu 80 - 90 % geimpft und haben trotzdem eine Inzidenz von 400 - 600. Also sind die Ungeimpften nicht der Grund für die hohe Inzidenz.
    hab ich heute auch von einen Bekannten gehört, doppelt gesumpft ziemlich heftige Beschwerden (dort hat man gleich die Haustüre mit Quarantäneband abgesperrt, Mietshaus mit 10 Parteien alle positiv) ihn könnte es aber evtl. vor der ITS bewahrt haben, 1,70, 160kg

+ Auf Thema antworten
Seite 2131 von 3955 ErsteErste ... 1131 1631 2031 2081 2121 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2141 2181 2231 2631 3131 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben