User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ratsam ist, sich die Einreisebedingungen nach Deutschland genau durchzulesen und die Einreiseanmeldung korrekt auszufüllen. Bei ausreichend Geimpften wird auf eine Quarantäne verzichtet.
Whatever you do, do no harm!
Zu 1. und 2.: Diesen Unterschied kann man im Lichtmikroskop nicht sehen (ob im TEM oder REM, weiss ich nicht, denke aber ebenfalls nicht).
Auch diese kann man im Lichtmikroskop nicht "sehen".
Nur im sogenannten Blutbild, in dem solche Veränderungen per Messwerte aller Blutwerte ermittelt werden. Das kann aber nur ein Arzt beurteilen.
So ist es! Selbst die "Hospitalisierung" und auch die Intensivfälle werden krumm erfasst. Kommst du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus und wirst dort standardgemäß auf Covid getestet, dann bist du dann ein weiterer Covid-Hospitalisierungsfall, wenn du ungeimpft bist. Bist du geimpft, hängt es davon ab, ob du relevante Covid-Symptome hast.
Im Übrigen haben wir längst schon eine Herdenimmunität - darin lässt sich eine Impfpflicht nicht begründen. Mit einer derzeitigen Inzidenz von 450 hätten wir ca. 374.000 Infizierte. Bei derzeit ca. 9.000 "Hospitalisierte" (incl. Intensivpatienten) sind das dann 2,4 % aller Infizierten, was im Gegenzug bedeutet, dass 97,6 % keinen Krankheitsverlauf haben, der einer umfänglicheren medizinischen Behandlung bedarf oder anders gesagt, deren Immunsystem damit fertig wird. Selbst lt. dem RKI-Chef liegt die Dunkelziffer der Infizierten mindestens (!) doppelt so hoch - er geht sogar vom Dreifachen aus. Die 97,6 % kann man somit getrost als immun, wenigstens aber als weitestgehend immun bezeichnen. Das übertrifft sogar die offizielle Definition einer Herdenimmunität nochmals gravierend.
Der Blödsinn, der unter diesem Vorzeichen "Herdenimmunität" läuft, liegt darin, dass sie an der Impfquote bemessen wird.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
das liegt an der Impfung das die meisten Infizierten keine oder milde Symptome haben.Zitat von Dalmatin;[URL="tel:10935833"
Und gerade weil du das als richtig empfindest kann ich nicht verstehen, wie du dann denjenigen, die momentan die suggerierte Führung besitzen, hinterherläufst. Ist mir ein absolutes Rätsel. Ist es der Wunsch nach Führung, nach dem großen starken Bruder oder nach einer Art Gottespersonifizierung, das Ideal, obwohl es keines ist?
Ich meine, das ist so als wenn man sich unter 100 Ärzten einen aussuchen darf aber alle sind Quacksalber und 80% erzählen einem den einen Mist, 10% anderen Mist und der Rest zu je 2% Mist. Es blebit Mist. Da schließe ich mich aber weder der Mehrheit von 80% an noch aus Protest einem der kleineren....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)