Danke für den Hinweis (2015)....hatte mich verschrieben. Marschierte Putin tatsächlich in die Ukraine ein, wäre Biden in Zugzwang, nach seinen großmauligen Warnungen. Was sollte er machen? Für einen größeren, konventionellen Krieg, haben die USA bei 28 Billionen $ Staatsschulden überhaupt kein Potential mehr.
Ein Atomangriff ist auszuschließen, er bedeutete das Ende der Menschheit. Trotzdem; ein Einmarsch Putins, zöge die sofortige, totale Isolation Russlands nach sich - auch mit der Gasleitung durch die Ostsee wäre Schluß. Interessant wäre auch die Reaktion Chinas........
Das ist nicht mehr mein Land
Da wäre ich mir nicht so sicher! Es gibt eine Gruppe die sich ausrechnet das zu überleben und der Rest ist denen scheißegal!
wir waren schon einmal so gut wie ausgestorben!
[Links nur für registrierte Nutzer]Genetischer Flaschenhals beim Menschen
Statistische Analysen der [Links nur für registrierte Nutzer] (mtDNA) des [Links nur für registrierte Nutzer] (Homo sapiens) haben eine unerwartet geringe genetische Vielfalt ergeben und zur Annahme geführt, dass es vor rund 70.000 bis 80.000 Jahren auch beim Menschen einen genetischen Flaschenhals gegeben haben könnte.[Links nur für registrierte Nutzer] Seinerzeit hätten demnach nur etwa 1000 bis 10.000 Individuen von Homo sapiens, größtenteils in Afrika, gelebt.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Zumindest das stimmt nicht bzw. spielt keine Rolle.
In dem hier skizzierten Szenario ginge es nicht um einen lokalen Krieg aus Wirtschaftsinteressen, sondern evtl. sogar um einen Bündnisfall. Da spielen wirtschaftliche Erwägungen dann keine Rolle mehr sondern Notstand setze gelten.
Geändert von Großmoff (05.12.2021 um 12:06 Uhr)
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
Eine Art Lend-Lease an die Ukraine welche dann, ohne Vorauszahlung, Dinge wie Javelins, Patriotsysteme, A-10s etc. erhält. Vielleicht noch Spikes und Drohnen aus Israel und aus der Türkei.
Stimmt, aber bis zum Niveau Japans ist noch Luft nach oben.Für einen größeren, konventionellen Krieg, haben die USA bei 28 Billionen $ Staatsschulden überhaupt kein Potential mehr.
Wenn überhaupt, dann wird Russland zuerst Kernwaffen einsetzen, dass sieht ihre Doktrin ausdrücklich vor.Ein Atomangriff ist auszuschließen, er bedeutete das Ende der Menschheit.
Die NATO würde danach ebenfalls stark aufrüsten und ihre Präsenz im Baltikum erhöhen.Trotzdem; ein Einmarsch Putins, zöge die sofortige, komplette Isolation Russlands nach sich - auch mit der Gasleitung durch die Ostsee wäre Schluß.
Anders als hier viele glauben, denke ich nicht das China hinter so einer Aktion stehen würde. Das taten sie schon 2014 nicht.Interessant wäre auch die Reaktion Chinas........