User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8229 von 32492 ErsteErste ... 7229 7729 8129 8179 8219 8225 8226 8227 8228 8229 8230 8231 8232 8233 8239 8279 8329 8729 9229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.281 bis 82.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Keiner ist so dumm und fängt einen Atomkrieg an, wenn es Krieg gibt, dann einen Wirtschaftskrieg, das gilt auch für den Konflikt China- Taiwan.
    oder (wieder) ein gigantisches Wettrüsten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Seit wann das? Die baltischen Staaten sind freie Länder.
    Und das ist auch gut so.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Putin im Januar einmarschiert, denn die Ukraine kann sowieso nichts machen,
    seine Verluste werden begrenzt sein. Dann wird er pro-russische Machthaber einsetzen, wie in Weißrussland. Darum geht es.
    Und der Westen kann dagegen wenig tun, es sei denn, er riskiert einen Atomkrieg. Sanktionen gibt es doch jetzt schon.

Aber Putin weiß, dass im Westen sowieso nur noch Schwuchteln und Wehrdienstverweigerer sind, die ihre Partygesellschaft weiterführen wollen,
    also kann er das locker durchziehen.
    Danke für den Hinweis (2015)....hatte mich verschrieben . Marschierte Putin tatsächlich in die Ukraine ein, wäre Biden in Zugzwang, nach seinen großmauligen Warnungen. Was sollte er machen? Für einen größeren, konventionellen Krieg, haben die USA bei 28 Billionen $ Staatsschulden überhaupt kein Potential mehr.

Ein Atomangriff ist auszuschließen, er bedeutete das Ende der Menschheit. Trotzdem; ein Einmarsch Putins, zöge die sofortige, totale Isolation Russlands nach sich - auch mit der Gasleitung durch die Ostsee wäre Schluß. Interessant wäre auch die Reaktion Chinas........

Das ist nicht mehr mein Land

GESPERRT

Keiner ist so dumm und fängt einen Atomkrieg an, wenn es Krieg gibt, dann einen Wirtschaftskrieg, das gilt auch für den Konflikt China- Taiwan.
    Da wäre ich mir nicht so sicher! Es gibt eine Gruppe die sich ausrechnet das zu überleben und der Rest ist denen scheißegal!

wir waren schon einmal so gut wie ausgestorben!

Genetischer Flaschenhals beim Menschen

Statistische Analysen der [Links nur für registrierte Nutzer] (mtDNA) des [Links nur für registrierte Nutzer] (Homo sapiens) haben eine unerwartet geringe genetische Vielfalt ergeben und zur Annahme geführt, dass es vor rund 70.000 bis 80.000 Jahren auch beim Menschen einen genetischen Flaschenhals gegeben haben könnte.[Links nur für registrierte Nutzer] Seinerzeit hätten demnach nur etwa 1000 bis 10.000 Individuen von Homo sapiens, größtenteils in Afrika, gelebt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher! Es gibt eine Gruppe die sich ausrechnet das zu überleben und der Rest ist denen scheißegal!
    Dann sollten sie Arbeiten lernen. Die Fischbüchsen im Bunker reichen nicht ewig...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Danke für den Hinweis (2015)....hatte mich verschrieben . Marschierte Putin tatsächlich in die Ukraine ein, wäre Biden in Zugzwang, nach seinen großmauligen Warnungen. Was sollte er machen? Für einen größeren, konventionellen Krieg, haben die USA bei 28 Billionen $ Staatsschulden überhaupt kein Potential mehr.
    Zumindest das stimmt nicht bzw. spielt keine Rolle.

In dem hier skizzierten Szenario ginge es nicht um einen lokalen Krieg aus Wirtschaftsinteressen, sondern evtl. sogar um einen Bündnisfall. Da spielen wirtschaftliche Erwägungen dann keine Rolle mehr sondern Notstand setze gelten.
    Geändert von Großmoff (05.12.2021 um 12:06 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Genau ,alles Andere wehre einfach zu gefährlich für alle Seiten .
    Einige Stiche hier ,einige Stiche da ,das belebt die eigene Darstellung der Topp Politiker ,und der August hat
    die Konsequenzen aus zu baden .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Mitglied Benutzerbild von Gero

Danke für den Hinweis (2015)....hatte mich verschrieben . Marschierte Putin tatsächlich in die Ukraine ein, wäre Biden in Zugzwang, nach seinen großmauligen Warnungen. Was sollte er machen?
    Eine Art Lend-Lease an die Ukraine welche dann, ohne Vorauszahlung, Dinge wie Javelins, Patriotsysteme, A-10s etc. erhält. Vielleicht noch Spikes und Drohnen aus Israel und aus der Türkei.

Für einen größeren, konventionellen Krieg, haben die USA bei 28 Billionen $ Staatsschulden überhaupt kein Potential mehr.
    Stimmt, aber bis zum Niveau Japans ist noch Luft nach oben.

Ein Atomangriff ist auszuschließen, er bedeutete das Ende der Menschheit.
    Wenn überhaupt, dann wird Russland zuerst Kernwaffen einsetzen, dass sieht ihre Doktrin ausdrücklich vor.

Trotzdem; ein Einmarsch Putins, zöge die sofortige, komplette Isolation Russlands nach sich - auch mit der Gasleitung durch die Ostsee wäre Schluß.
    Die NATO würde danach ebenfalls stark aufrüsten und ihre Präsenz im Baltikum erhöhen.

Interessant wäre auch die Reaktion Chinas........
    Anders als hier viele glauben, denke ich nicht das China hinter so einer Aktion stehen würde. Das taten sie schon 2014 nicht.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Zumindest das stimmt nicht bzw. spielt keine Rolle.

In dem hier skizzierten Szenario würde es nicht um einen lokalen Krieg aus Wirtschaftsinteressen gegen, sondern evtl. sogar um einen Bündnisfall. Da spielen wirtschaftliche Erwägungen dann keine Rolle mehr sondern Notstandsgesetze gelten.
    Die Ukraine ist allerdings kein NATO-Mitglied. Einen Bündnisfall gäbe es nur wenn Putin sich auch noch das Baltikum holen wollte.

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist allerdings kein NATO-Mitglied. Einen Bündnisfall gäbe es nur wenn Putin sich auch noch das Baltikum holen wollte.
    Eben. Darum schrieb ich auch: eventuell.

Man weiß ja nicht wie sich so ein Krieg entwickeln und welche Länder involviert wären bzw. mit reingezogen würden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer