User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12259 von 15789 ErsteErste ... 11259 11759 12159 12209 12249 12255 12256 12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12269 12309 12359 12759 13259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.581 bis 122.590 von 157885

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Nach der Finanzkrise lagen wir bei über 80%, vor Corona wieder bei knapp unter 60%. Alles völlig undramatisch.
    OK. Alles zusammen gibt ein Drama von dem du noch gar keine Vorstellung hast.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Jetzt fallen alle Hemmungen.
    "Die Gesetze, die Verfassung, interessieren niemand den sie existiern nicht mehr"
    (Razzia - Kriegszustand)

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist"
    (Olaf Scholz)

Ich weiß nicht ob ich es hier oder anderwärtig im Vorfeld der Wahl geschrieben habe
    aber es dünkt mir einer Arbeitsteilung zwischen den beiden großen Systemparteien CDU/CSU und SPD.
    Die CDU/CSU ist für den Stillstand, für Aussitzen statt handeln, dafür das Volk zu betäuben und halbwegs
    in Sicherheit zu wiegen, zuständig, die SPD dagegen für die harten, radikalen und brutalen Einschnitte.

Schröder brachte uns H4, Minilöhne, den größten Niedriglohnsektor Europas, die "Dienstleistungsgesellschaft"
    geregelt über grassierende Zeitarbeit und die Einführung des Euro die zu massiver Kaufkrafteinbuße führte
    und die CDU dann (oft in Verein mit der SPD als Koalitionspartner) träge betäubendes "Weiter so!" und
    "Sie kennen mich!" (was das Volk eindeutig nicht genug tat...). Nun kommt wieder die SPD und wie es
    aussieht dürften bei SO einer Ansage ALLE Hemmungen fallen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn! Lies dir mal § 20 Abs. 8 Nr. 1-3 IfSG durch, dann weißt du, was das "bedingt" meint, das ich in dem Zusammenhang anführte.
    Da geht es um SARS-CoV-2 und nicht um Masern.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    An den Karl-Eduard denke ich in den letzten zwei Jahren auch öfter mal. Vom Westen aus betrachtet war der damals witzig, inzwischen gibt's dazu allerdings weniger zu lachen, ARD und ZDF haben ihm den Rang längst abgelaufen.
    Ja, geht mir auch so. Den hat mein Onkel in West-Berlin immer mit großer Begeisterung geschaut und drüber
    gelacht, hat man bei Verwandtschaftsbesuchen halt immer mitgekriegt. Bald lacht keiner mehr und nur noch die fanatischsten und irrsten Impf- und Coronaregimefanatiker werden noch weiter lachen. Bis es sie, aus welchen
    Gründen auch immer, selbst erwischt. Das haben Regimes die immer repressiver werden dummerweise so an sich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Jetzt fallen alle Hemmungen.
    "Die Gesetze, die Verfassung, interessieren niemand den sie existiern nicht mehr"
    (Razzia - Kriegszustand)

"Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist"
    (Olaf Scholz)

Ich weiß nicht ob ich es hier oder anderwärtig im Vorfeld der Wahl geschrieben habe
    aber es dünkt mir einer Arbeitsteilung zwischen den beiden großen Systemparteien CDU/CSU und SPD.
    Die CDU/CSU ist für den Stillstand, für Aussitzen statt handeln, dafür das Volk zu betäuben und halbwegs
    in Sicherheit zu wiegen, zuständig, die SPD dagegen für die harten, radikalen und brutalen Einschnitte.

Schröder brachte uns H4, Minilöhne, den größten Niedriglohnsektor Europas, die "Dienstleistungsgesellschaft"
    geregelt über grassierende Zeitarbeit und die Einführung des Euro die zu massiver Kaufkrafteinbuße führte
    und die CDU dann (oft in Verein mit der SPD als Koalitionspartner) träge betäubendes "Weiter so!" und
    "Sie kennen mich!" (was das Volk eindeutig nicht genug tat...). Nun kommt wieder die SPD und wie es
    aussieht dürften bei SO einer Ansage ALLE Hemmungen fallen.
    Der Nutzer @phantomias schrieb doch, dass das alles nicht dramatisch wäre. Hey, fast 5% Inflation, die Energiepreise steigen wie blöde, die Mieten explodieren, wir müssen uns impfen oder testen lassen um arbeiten zu "dürfen"....völlig undramatisch und normal!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Darum schrieb ich ja auch "möglicherweise". Und das sind keine Phantasien, sondern medizinisch durchaus denkbare Spätfolgen. Spätfolgen haben es naturgemäß so an sich, nicht umittelbar oder innerhalb eines Jahres aufzutreten. Lungenkrebs entsteht regelmäßig auch nicht gleich nach dem Konsum der ersten 10 Packungen Zigaretten. ...
    Gut du kannst auch phantasieren dass möglicherweise Demenz und Parkinson als Spätfolgen auftreten.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Mir fehlt die Phantasie, mir so einen Beruf vorstellen zu können. Magst du ihn mal näher bezeichnen?

(...)

Ich denke, hier gibt es sicherlich einge, die über einen guten Bildungshintergrund verfügen und dennoch zu ganz anderen Sichten kommen, als du. Wenn sich selbst hochqualifizierte Fachleute auf ihren eigenen Fachgebieten nicht einige sind, was denn nun Sinn oder Unsinn in Bezug zum Beispiel zu Corona oder den Impfungen ist, wie willst du dergleichen dann gar fachübergreifend vermögen können? Solch eine Ausbildung gibt es nicht, die dich dazu auch nur ansatzweise befähigen würde. Ich meine mal, dass du dich in deinem Vermögen etwas arg überschätzt. Du hast (d)eine Meinung und (d)einen Standpunkt zum Thema aufgrund deiner Informationen, Neigungen und Veranlagungen - nicht anders aber bilden sich andere Leute hier ihre Meinungen und Standpunkte. Eine übergeordnetere Wahrheit liegt auch deiner Meinung und deinem Standpunkt nicht zugrunde, auch wenn du sie für wahrer hältst, als die anderer. Das hat Wahrheit nunmal so an sich, dass sie einem so wahrhaftig erscheint - notwendigerweise auch für andere gültig ist sie deshalb aber nicht.
    Ich arbeite als Ökonom in leitender Stellung in einer großen Behörde mit breitem Aufgabengebiet, bekomme deswegen auch außerhalb meines eigenen Fachbereichs einiges mit. Selbst habe ich regelmäßig mit Wirtschaftsunternehmen verschiedenster Branchen und Größen zu tun. Damit habe ich einen ganz guten Überblick, was in unserem Land so läuft, wenn natürlich auch beschränkt auf eine bestimmte Region. Über die Zerrbilder, die hier und anderswo regelmäßig gezeichnet werden, kann ich nur lachen.

Natürlich gibt es hier auch einige kluge Köpfe, die fundiert argumentieren. Was aber großteils als Quellen angeboten wird, ist mehr als lächerlich. Umgekehrt werden harte und überprüfbare Fakten schlicht geleugnet, wenn die Quelle nicht aus dem eigenen Meinungsspektrum stammt. Von den ständigen Beleidigungen ganz zu schweigen. Ich habe es deswegen längst aufgegeben, hier sachlich zu argumentieren. Das ist in der Regel verschwendete Lebenszeit. Ich beschränke mich darauf, den krassesten Blödsinn aufzuspießen und gelegentlich ergibt sich sogar ein halbwegs kultiviertes Gespräch.

Deine Sichtweise, dass es neben einer objektiven Wahrheit immer auch noch eine alternative Wahrheit gibt, mag spätestens seit Trump in bestimmten Kreisen hoffähig geworden sein. Ich kann darüber nur lachen. Darauf lässt sich nämlich nichts aufbauen, was von Dauer ist. Aber darauf kommt es den Rechten und Demokratiefeinden auch nicht an.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Ich sag dir auch mal, was unvernünftig ist: Unvernünftig ist es, die Bedeutsamkeit und den Wahrheitsgehalt einer Information nicht vom Inhalt, sondern vom Überbringer abhängig zu machen. Unvernünftig ist es, Informationen als Außenseitermeinung abzustempeln, weil sie von Leuten kommt, die sich im Ruhestand befinden, unvernünftig ist es, hier verpauschalierend von einem "Stand der Wissenschaft" zu sprechen, wenn ein solcher aber gar nicht maßgeblich ist. Du kannst aber gerne mal ins Felde führen, was in dem Zusammenhang einem neueren Stand der Wissenschaft entspräche, was z. B. die altersruhebedingten Gehirnzellen eines Bhakdis oder eines Wodargs nicht mehr zu erfassen vermögen.
    Dass die ÖR tendenziös sind, ist wahrlich kein spektakuläres Geheimnis mehr.
    Die wilden Thesen von Wodarg und Bhakdi wurden bereits in der Anfangsphase der Pandemie von den in der Virologie und Pandemiologie führenden Wissenschaftlern in der Luft zerrissen. Die beiden sind schlicht nicht auf dem Stand der Wissenschaft. Dennoch sind sie nach wie vor die Kronzeugen der Pandemieleugner und Impfverweigerer. Warum solche Leute derart auf Abwege geraten, ist mir schleierhaft. Ein gutes Geschäft scheint es aber wohl zu sein.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Dame Benutzerbild von Souvenir

[Links nur für registrierte Nutzer]sind gute Artikel zu finden, wie zB dieser

Politiker und virologische Experten erzählen uns seit eineinhalb Jahren, dass die nicht-pharmazeutischen Maßnahmen und die Impfung die Rettung und die „Game-Changer“ seien. In einer Reihe von epidemiologischen Studien wurde zwar schon gezeigt, dass Lockdowns, Maskenpflicht sowie Schließung von...
    tkp.at

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Dame Benutzerbild von Souvenir

alles Verschwörungstheorie, alles Aluhutträger... so wurde bis vor einiger Zeit über die "Querdenker" geurteilt, die sagten... wir werden alle Chips implantiert bekommen, um uns zu überwachen! Wieder bestätigt sich eine Verschwörungstheorie!!!
    Und nun wendet Euren "ungetrübten" Blick gen Schweden... es ist einfach nur noch furchtbar...

Angesichts der neuen Coronavirus-Variante Omikron und steigender Infektionszahlen erlässt die schwedische Regierung neue Maßnahmen und macht einen Impfnachweis im Alltag notwendig. Dies scheint mehr Menschen dazu zu bringen, sich Mikrochips implantieren zu lassen.
    de.rt.com

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten
Seite 12259 von 15789 ErsteErste ... 11259 11759 12159 12209 12249 12255 12256 12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12269 12309 12359 12759 13259 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer