User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12251 von 15787 ErsteErste ... 11251 11751 12151 12201 12241 12247 12248 12249 12250 12251 12252 12253 12254 12255 12261 12301 12351 12751 13251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.501 bis 122.510 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    So so, " ... vor 10 Jahren ... "!
    Das war aber jetzt etwas ungenau!
    Und du glaubst allen Ernstes, daß die Länder, für welche die brd (der deutsche Steuerzahler bürgt) diese Bürgschaften jemals zurückzahlen werden?

" ... Das dürften in erster Linie institutionelle Anleger sein. ... "

also, so richtig Bescheid weißt du also nicht!

Und dafür, daß sich die brd verschuldet und bürgt, ruiniert sie ihre Bürger und Steuerzahler, du volkswirtschaftliches Genie!
    Wenn du aktuellere Zahlen hast, darfst du sie gerne vorlegen. Die Struktur der Bundesbürgschaften hat sich den letzten 10 Jahren aber sicher nicht grundsätzlich verändert. Das meiste sind die bekannten Schulden von Bund, Ländern und Gemeinden, die Haftung für die privaten Spareinlagen und die Außenstände der KfW-Bank.

Aber mir scheint, dich interessiert das gar nicht und du verstehst es auch nicht. Genauso wenig wie du weißt, was institutionelle Anleger sind, die mehrheitlich sichere Staatsanleihen kaufen. Es macht wenig Spaß mit euch zu diskutieren, weil ihr einfach ziemlich unwissend seid. Alles, was über eure angelesenen einfachen Wahrheiten hinausgeht, ist zu hoch für euch.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    ...Wirklich? Wie hoch ist denn dieser angebliche Schutz?

*Von welchen sprichst du konkret? Mir fallen da gegenwärtig keine ein.
    Sogar gegen Delta ist der Schutz vor schwerer Erkrankung durch Biontech-Impfung noch ca. 90% (isr. Studie).

*Am 14. November 2019 wurde deshalb die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht gegen Masern für Kinder und Personal in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen wie beispielsweise Kindertagesstätten und Schulen durch eine entsprechende Änderung von § 20 Abs. 8 des Infektionsschutzgesetzes gesetzlich geregelt
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn du aktuellere Zahlen hast, darfst du sie gerne vorlegen. Die Struktur der Bundesbürgschaften hat sich den letzten 10 Jahren aber sicher nicht grundsätzlich verändert. Das meiste sind die bekannten Schulden von Bund, Ländern und Gemeinden, die Haftung für die privaten Spareinlagen und die Außenstände der KfW-Bank.

Aber mir scheint, dich interessiert das gar nicht und du verstehst es auch nicht. Genauso wenig wie du weißt, was institutionelle Anleger sind, die mehrheitlich sichere Staatsanleihen kaufen. Es macht wenig Spaß mit euch zu diskutieren, weil ihr einfach ziemlich unwissend seid. Alles, was über eure angelesenen einfachen Wahrheiten hinausgeht, ist zu hoch für euch.
    Getroffene Hunde bellen!
    Jetzt soll ich dir den Beweis erbringen, weil du ein volksökonomischer Schwätzer bist!
    Das wird ja immer besser!

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Ich habe eure Diskussion am Rande ein wenig mitverfolgt. Was du da jetzt bringst, ist disqualifizierend für dich im Quadrat. Wenn du mit Wissen auftrumpfen willst, das vorgibt, von übergeordneter Qualität zu sein, dann überführt sich das einer selten hohlen Überheblichkeit und Hochstapelei, wenn du daraus dann keine Belege beibringst.
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich verfüge durch meine berufliche Tätigkeit in vielen Bereichen über Informationen aus Primärquellen und weiß deshalb, dass das, was in seriösen deutschen Medien berichtet wird, in der Regel gut recherchiert und wahrheitsgetreu ist. Ich habe deswegen keinen Grund, an der Berichterstattung zu zweifeln oder sogar irgendeine Verschwörung anzunehmen wie viele hier. Eine gute Ausbildung macht es übrigens auch leichter, Sinn von Unsinn zu trennen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Die Bundesregierung wußte schon 2012, dass Corona kommt und ging von 7.5 Mio. Toten aus.

[Links nur für registrierte Nutzer]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du ekelhaftes Stück Scheisse aus dem Norden!
    .
    .. was sollen diese Beleidigungen ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zu den Schulden von 2.251 Mrd Euro kommen die Schrottanleihenkäufe der EZB die wir mitzutragen haben.

Der private Geldbesitz wird wohl ziemlich bald durch die von Irrlmaier gesehene riesige Inflation vernichtet, im Dezember voraussichtlich schon 6% Inflation.
    Nicht von ungefähr fiel der Euro gegenüber dem Dollar in letzter Zeit um ca. 25%.
    Die Inflationsrate wird sich bald wieder bei etwa 2% einpendeln. Der Euro liegt momentan höchstens 5 bis 10% unter dem volkswirtschaftlich vernünftigen Wert. Das kann unserer Exportwirtschaft in dieser Krise übrigens nur nützen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Da hast du mich falsch verstanden. Ich verfüge durch meine berufliche Tätigkeit in vielen Bereichen über Informationen aus Primärquellen und weiß deshalb, dass das, was in seriösen deutschen Medien berichtet wird, in der Regel gut recherchiert und wahrheitsgetreu ist. Ich habe deswegen keinen Grund, an der Berichterstattung zu zweifeln oder sogar irgendeine Verschwörung anzunehmen wie viele hier. Eine gute Ausbildung macht es übrigens auch leichter, Sinn von Unsinn zu trennen.
    Bist Du auf Koks?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich habe mir vor 2 Tagen dieses Video angehört - das alles liegt doch in weiter Ferne und hat mit dem Virus wenig zu tun.

Da kommen ganz andere Brocken - aber erst um 2075 - und ob....weiß man auch noch nicht.
    3 Tage ziemlich totale Finsternis sind bei einem Nuklearkrieg durchaus wahrscheinlich. Experten vermuten eine lange Dunkelheit.

Den Zeitpunkt von WKIII weiß niemand auf der Erde. Ich vermute eher ziemlich bald.
    Aber lt. Irrlmaier kommt erst die Revolution in D wegen der riesigen Geldentwertung.
    Wenn dann Russland lt Irrlmaier einen Blitzkrieg gegen Polen*, Finnland, Schweden macht steht der Beginn von WKIII direkt vor der Tür.

*Ein Angriff Rußlands gegen Polen war zu dessen Zeit wegen dem Warschauer Pakt völlig undenkbar.

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Inflationsrate wird sich bald wieder bei etwa 2% einpendeln. Der Euro liegt momentan höchstens 5 bis 10% unter dem volkswirtschaftlich vernünftigen Wert. Das kann unserer Exportwirtschaft in dieser Krise übrigens nur nützen.
    Vergiss das " temporär". Wie Inflation wächst kann ich dir sagen. Staat verteuert, weil er Knete braucht, verdammt viel Knete.

+ Auf Thema antworten
Seite 12251 von 15787 ErsteErste ... 11251 11751 12151 12201 12241 12247 12248 12249 12250 12251 12252 12253 12254 12255 12261 12301 12351 12751 13251 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer