Arzt? Welcher Arzt? Ich gehe zu keinem Arzt. Ich habe einmal 2016 eine Blutuntersuchung machen lassen. Da war alles in Ordnung, nur die Eisenwerte leicht erhöht.
Ich nehme solche Werte auch nur als Anhaltspunkte. Es ist sicher nicht falsch, an der frischen Luft zu sein, und ich habe auch noch nie gehört, dass Berufe, die viel an der frischen Luft sind, wie Dachdecker z.B., darunter leiden würden, dass sie zuviel an der frischen Luft sind ...
Gegen Sonnenbrand weiss ich mich nach sechzig Jahren nun endlich zu schützen ... Deswegen auch diese Web-Seite mit der UV-Strahlung zur theoretischen Erklärung der Erfahrungswerte aus der Praxis.
Wieso gibt es in fast allen Gefängnissen einen täglichen Rundgang an der frischen Luft, meist um die Mittagszeit? Viel einfacher wäre es doch, die Häftlinge in ihren Zellen zu lassen. Weniger Aufwand, mehr Sicherheit.
Ich zähle auch keine Kalorien, noch Vitamine. Nur habe ich mir mal ein Verzeichnis angelegt mit den wichtigsten Früchten und Gemüsesorten. So dass ich weiss, dass z.B. 100 Gramm Camu-Camu 3500 % der Menge an Vitamin C hat, was allgemein als Tagesdosis empfohlen wird. Oder dass Broccoli oder Paprika (Capsicum) weitaus mehr Vitamine enthalten als das meiste andere Gemüse.
Ich esse auch manchmal ein Bündel Petersilie, so wie andere Leute ihre Chips knabbern. Einfach nur lose Nahrung kaufen, die nicht abgepackt ist. Abgepackte Wurst esse ich fast nie. Ebenso Fleisch und Fisch. Ich lasse mir die Fische ausnehmen und einpacken, Fleisch abschneiden. Ich lasse mir die abgewogene oder abgezählte Nahrung eintüten, aber ich kaufe nichts Abgepacktes.
Schon in England gab es ja die Werbung mit den fünf Stücken Obst oder Gemüse am Tag. Ich esse fast täglich eine rohe Zwiebel, Tomaten, Karotten, Avocado, Dann reihum auch seltenere Früchte wie Pacay oder Mamey, Noni usw. Viele Sachen kaufe ich auch spontan von ambulanten Händlern.
Im Übrigen habe ich bei mir selbst auch beobachtet, dass das Immunsystem auch schwächelt, wenn man bewusst oder unbewusst grössere Probleme oder Ängste mit sich herumschleppt. Deswegen habe ich auch für alles im Leben einen Plan B und einen Plan C. Anstatt meine Zeit bei Ärzten zu verschwenden, denke ich lieber über meine Zukunft und mögliche Risiken und Unwägbarkeiten nach.






Mit Zitat antworten



die Ostmark im Aufstand 



