Tut es eigentlich weh, wenn ich mich mit meinen Meinungen deutlich öfter auf der Zielgeraden befinde als z. B. du? Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich, "wo's lang geht". Und wenn ich da so hinter mich blicke, was meinst du, wen würde ich da in weiter Ferne sehen? Vielleicht dich, weil du einfach stehengeblieben bist?
Da sprichst du etwas aus, was lange nachwirken wird. Man lernt auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld viele Leute ganz neu kennen. Allerdings zeigt sich, dass es in der Regel nicht die hellsten Kerzen sind, die den kursierenden Falschmeldungen auf den Leim gehen. Oft liegt der Grund für die Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse aber in einer Nähe zum Naturheilkundlichen, Esoterischen und Irrationalen. Da kommt man mit Argumenten und Druck überhaupt nicht weiter. Solche Leute schwenken erst um, wenn sie selbst ihre Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben.
Völlig unbelehrbar sind die, die mit der Pandemie ihr politisches Süppchen kochen wollen. Denen traue ich sogar zu, dass sie sich zum Eigenschutz heimlich impfen lassen, aber die anderen weiterhin zum Widerstand aufrufen.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Nicht nur das RKI, sondern alle „Organisationen, Verbände, Vereine“ die damals dabei waren lauthals H... H... schrien und den rechten Arm empor streckten sind heute wieder dabei/ mit von der Partie. Und das wieder mit voller Begeisterung, Überzeugung, Enthusiasmus in dem vollen Bewusstsein etwas Gutes zu tun.
Die
die „P“impfzentren eher Versuchslabore aufbauen, betreiben, vermieten, -pachten,
„Ärzteschaft, das medizinische Personal“ die das „Dreckszeug“ verspritzen,
gleichgeschalteten Medien die ohne Unterlass und in Dauerschleife das Zeug heute sagt man pushen. Alle Anderen als Pöbel, Mob, Abschaum, Rächts, Extremisten, Rebellen, asoziale Elemente, Volksschädlinge straffrei bezeichnen/diffamieren/diskreditieren/brandmarken, zur deren Ausgrenzung aufrufen dürfen, „Schutzhaft oder sogar Lager“ für diese fordern, ja jene sogar in die Nähe von „Mördern, oder Massenmördern“ rücken,
Verbände sowohl AG als AN die früher zu jedem „Pups“ etwas sagten, ob man es hören wollte oder nicht sind ganz still, kleinlaut geworden, angepasst, devot, obrigkeitshörig, schleimerisch, a...kriecherisch und machen nicht nur einmal am Tag ihren Kotau,
sogenannten oder sich so bezeichnenden „Wissenschaftler“ die den „Politclowns, deren Schergen, Jasagern“ in den A... kriechen und ein „Gefälligkeitsgutachten“ nach dem Anderen raus jagen,
sich als „unabhängige Justiz oder dritte Gewalt“ selbstfällig so bezeichnet urteilt nach den „Vorgaben“ des „Regimes“ auch wenn sie das Gesetz bis an der Grenze des Zerreißens oder darüber hinaus „klittern, beugen“ müssen,
Konfessionen die sich alle ihre Veranstaltungen, Feste, Feiertage ohne murren/Widerstand nehmen lassen und für ihre „Schäfchen“ nicht einmal ein Wort des Trostes haben sondern sogar noch einen drauf setzen.
Ja, so einen AfD'ler haben wir im Sportstudio. Nach außen posaunt er rum, er und sein Sohn würden sich niemals impfen lassen. Ich habe aber rausbekommen, das die beiden sehr wohl doppelt geimpft sind. Das behalte ich aber für mich; der Gute hat sich zeitlebens den Nimbus eines rabiaten Checkers aufgebaut. Ich sag' ihm des Öfteren, dass er für sein Alter immer noch einen geilen Body hat... ;-)
Was die Erkenntnisse im privaten Bereich betrifft, so sind die eher wenig hellen Kerzen, die sich in die Phalanx der Impfgegner reihen. Und es sind wirklich nur wenige... beruflich sind bei uns alle doppelt geimpft, die ersten bekommen gerade ihre Booster-Impfung, ich bin am 1. Feb. 2022 dran.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)