User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12115 von 15789 ErsteErste ... 11115 11615 12015 12065 12105 12111 12112 12113 12114 12115 12116 12117 12118 12119 12125 12165 12215 12615 13115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121.141 bis 121.150 von 157888

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen hohen Vitamin-D-Spiegel hast, dürfte das kein Problem sein. Nimm einfach täglich 20.000 IE Vitamin D nach dem Essen zu Dir.

Hier ist noch etwas Lektüre dazu:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Viel zu hoch und somit schädlich!

Das Bundesinstitut für Risikobewertung ([Links nur für registrierte Nutzer]) hat vor den gesundheitlichen Risiken einer eigenständigen Einnahme von Vitamin-D-Präparaten gewarnt. „Höhere Dosierungen sollten nur unter ärztlicher Kontrolle und unter Berücksichtigung des individuellen Vitamin-D-Status erfolgen“, heißt es in einer aktuellen Stellungnahme des Instituts. Wer eigenmächtig Vitamin D einnehmen wolle, solle nur auf Präparate mit einer Tagesdosis von bis zu 20 Mikrogramm (800 Internationale Einheiten) zurückgreifen. „Bei dieser Menge sind gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht zu erwarten.“

Bei einer – nicht medizinisch begründeten – regelmäßigen täglichen Aufnahme von Vitamin D über hochdosierte Präparate steigt dem BfR zufolge das Risiko für Gesundheitsschäden wie die Bildung von Nierensteinen oder Nierenverkalkung. Es gebe auch Fälle von akutem Nierenversagen in Folge einer unkontrollierten Einnahme von Vitamin-D-Präparaten in Eigenregie.
    Im Internet machen schon seit längerem Empfehlungen für die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten die Runde, aktuell auch begründet mit Hinweisen, eine Infektion mit dem Coronavirus oder ein schwerer Verlauf einer COVID-19-Erkrankung könnten damit verhindert werden.
    Es gebe zwar Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin-D-Serumspiegel mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht, hieß es nun vom BfR. Bei COVID-19 sei die Datenlage dazu aber aktuell noch unsicher. Insbesondere habe bisher nicht gezeigt werden können, dass gut mit Vitamin D versorgte Menschen von einer zusätzlichen Vitamin-D-Gabe profitieren.
    Eine generelle Empfehlung zur Einnahme von Vitamin-D-Präparaten zur Vorbeugung einer SARS-CoV-2-Infektion oder eines schweren Verlaufs einer COVID-19-Erkrankung ist daher derzeit nicht begründbar.
    Fettung von nurmalso
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Schon gefeuert! Das Imperium schlägt zurück!

Und der nächste Beweis das man die Wahrheit nicht sagen darf !

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ein Selbsternannter oder schreibst du Dienstpläne?
    Berufliche Erfahrung !

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein lässt es sich nicht wenn man die Vernunft als Grundlage akzeptiert.
    Bei Raucher schon "mehr". Schwammig,meinst du nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von goront Beitrag anzeigen
    Habe ich schon. Wo fängt es an,wo hört es auf? Das konntest du mir keineswegs schlüssig beantworten. Und auf diesem kindischen Niveau ( Kapitulation..) darfst du dich mit dir selber weiter unterhalten. Danke für das kurzweilige Gespräch.
    ich habe dir eine ausführlichen Text geliefert mit prinzipiellen Überlegungen hinsichtlich Freiheit und Selbstverantwortung, dazu habe ich dir eine Definition von grob fahrlässig geliefert nach dem heute schon Recht gesprochen wird und den Anteil der Selbstverantwortung definiert.

du dagegen hast als Antwort fünf Wörter geschrieben die nicht mal ansatzweise auf das eingegangen sind sondern nur zum Ausdruck gebracht haben das du nicht mal ansatzweise verstanden hast worum es mir ging und was ich geschrieben habe.

Wie sollte das anders interpretiert werden als argumentative Kapitulation oder Tollgehabe? Es ist nicht meine Schuld wenn dir was nicht schlüssig ist, es ist nicht meine Schuld wenn dein Geist oder dein Wille nicht ausreicht etwas zu verstehen , wenn dir etwas nicht schlüssig ist dann arbeite an deiner Bildung und an deinem Geist, an deinem Textverständnis - ich kann dich auch nicht klüger machen, das kannst nur du selbst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

GESPERRT

ich habe dir eine ausführlichen Text geliefert mit prinzipiellen Überlegungen hinsichtlich Freiheit und Selbstverantwortung, dazu habe ich dir eine Definition von grob fahrlässig geliefert nach dem heute schon Recht gesprochen wird und den Anteil der Selbstverantwortung definiert.

du dagegen hast als Antwort fünf Wörter geschrieben die nicht mal ansatzweise auf das eingegangen sind sondern nur zum Ausdruck gebracht haben das du nicht mal ansatzweise verstanden hast worum es mir ging und was ich geschrieben habe.

Wie sollte das anders interpretiert werden als argumentative Kapitulation oder Tollgehabe? Es ist nicht meine Schuld wenn dir was nicht schlüssig ist, es ist nicht meine Schuld wenn dein Geist oder dein Wille nicht ausreicht etwas zu verstehen , wenn dir etwas nicht schlüssig ist dann arbeite an deiner Bildung und an deinem Geist, an deinem Textverständnis - ich kann dich auch nicht klüger machen, das kannst nur du selbst.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Viel zu hoch und somit schädlich!

Fettung von nurmalso
    Das Risiko für Nierensteine steigt nur bei Vitamin K-Mangel. Praktisch alle Vitamin D-Präparate enthalten aber inzwischen auch Vitamin K.

Das Risiko eines Vitamin D -Mangels ist viel größer (u.a. steigt auch das Risiko für Herzkrankheiten oder Demenz) als das einer Überdosierung. Ich nehme täglich 10.000 IE , auch schon vor Corona.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist dasa was ich im Grunde meine: etwas Selbstverantwortung. Wenn ich Angst vor einem Autounfall habe, sollte ich den Bus nehmen. Aber nicht erwarten dass die Strasse für mich abgesperrt wird. Ebenso Corona. Wenn ich Angst habe, kann ich mich ja impfen lassen und Maske tragen - oder im Zweifel zu Hause bleiben.
    ... oder einen strick nehmen und mich damit erschießen, dann ist ruhe im karton.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

mir ist deine Dummheit ja egal, auch die Dämlichkeit deiner Follower hier....was aber ärgerlich ist das ich hier in dieser sozialen Gesellschaft andauernd für euch irren VTler zur Kasse gebeten werden, egal bei was, das ist zum kotzen. Das führt zu dieser dämlichen Arroganz der Dummen hier in diesem Tread.

Ich habe schon xmal gesagt Freiheit ja, aber jeder der frei in seinen Entscheidungen sein will soll auch die Konsequenzen seiner dummen Entscheidgen tragen und dann entweder sterben oder seine Behandlung selbst bezahlen.
    Dann bezahle gefälligst die Behandlung deines Oberschenkelhalsbruchs selbst und liege nicht mir auf der Tasche! Niemand zwingt dich Treppen zu steigen und zu verunfallen!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von goront Beitrag anzeigen
    Bei Raucher schon "mehr". Schwammig,meinst du nicht?
    Es geht hier um ein allg Prinzip was erstmal anerkannt werden muss. Natürlich gibt es immer subjektive Auslegungen, rein philosophisch gibt es überhaupt keine Objektivität - aber das ist hier nicht zielführend.
    Man muss sich ja gesellschaftlich auf etwas einigen nach dem man handeln und Recht sprechen kann und da sind solche logischen natürlichen Prinzipien nunmal hilfreich. Wie das dann im Detail zu bewerten ist kann man sich bei manchen Einzelfälle streiten, herrscht aber zumindest beim Prinzip eine Einigkeit sind dadurch schon 95% der Fälle abgedeckt.

Es gab von den Krankenkasse schon Programme welche Menschen die Sport machen nicht rauchen gesund leben finanzielle Vergünstigungen versprochen bzw auch zukommen haben lassen, das ist dann gescheitert an der Überprüfbarkeit. DH Praktikabilität ist da auch ein Kriterium.

aber das Prinzip an sich - darum geht es erstmal - ist ein natürliches Grundprinzip des Lebens, und dem sollte man Rechnung tragen.
    Geändert von Trantor (02.12.2021 um 10:38 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten
Seite 12115 von 15789 ErsteErste ... 11115 11615 12015 12065 12105 12111 12112 12113 12114 12115 12116 12117 12118 12119 12125 12165 12215 12615 13115 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer