User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Es nicht meine Absicht auf Menschen gezielten Einfluss zu nehmen damit sie denken wie ich.
Auch entspricht es nicht den Tatsachen das religioes glaeubige Menschen nur fuehlen und
keinen rationalen Verstand haben. Wichtig ist allerdings das jeder Mensch fuer sich selbst
entscheidet wann er seinem rationalen Verstand und wann er seinen Emotionen die Oberhand
einraeumt. Das kann man durch Selbstdisziplin erreichen.
Ausserdem koennen willentlich auch rationaler Verstand und Gefuehle einschliesslich der
religoesen Glaeubigkeitsgefuehle in Einklang gebracht werden. Ich kenne so ein Beispiel
aus meinem Geschaeftsfreundeskreis.
Es ist ein streng religioeser Iraner der sich taeglich 5 mal auf den Teppich wirft und dabei
keine Ausnahmen macht, egal ob er sich gerade im Restaurant oder anderen Oertlichkeiten
aufhaelt. Der Iraner hat trotz seiner fast fanatischen religioesen Glaeubigkeit einen scharfen
Verstand und ist ein erfolgreicher Geschaeftsmann. Er hat sich gegen SARS-CoV2 impfen
lassen. Auf meine ironische Frage ob " Allah " ihm das erlaubt haben, gab er mir eine sehr
schlagfertige Antwort. Er sagte " Allah " habe ueberhaupt erst ermoeglicht das Impfstoffe
gegen SARS-CoV2 erfunden und zugelassen wurden. Ohne den Willen " Allahs " gaebe es
keinen Impfstoffe gegen SARS-CoV2 auf der Erde.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Also Ivo Sasek hat mit Kla.tv schon eine gewisse Macht, er hat ja auch mit seiner Glaubensgemeinschaft ein richtiges Medien-Imperium aufgebaut. Vermutlich das Größte, was es im deutschsprachigem Raum gibt. Ich habe ihn einmal getroffen, lange davor, konnte aber mit seinen religiösen Überzeugungen nie übereinstimmen. Aber seine politischen Überzeugungen finde ich mit meinen sehr ähnlich, auf der AZK durfte sogar Sylvia Stolz auftreten. Und Sasek ist ein entschiedener Impfgegner. Aber leider haben seine Medien auch nicht genützt.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!