User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |




In der Schwarz-Weiß-Fernseher-Ära, so in den 60-er Jahren gab es mal eine aus USA importierte Fernsehreihe (heute würde man das Scifi, oder so nennen), wo in einer Episode folgender Fall geschildert wurde (jetzt so bruchstückhaft aus der Erinnerung zusammengekramt):
In einer technisch-kühlen Zukunft, wo die Menschen alle in sterilen Appartements wohnen und ihre Nahrung und ihr Wasser ähnlich wie aus Futterboxen über in der Wohnung installierte Automaten genau rationiert zugeteilt bekommen wenn sie Bezugsmarken einstecken ist bei einem Ehepaar eine Panne passiert.
Die Bezugsmarken für die Frau sind für ein ganzes Jahr verloren gegangen und zunächst haben sich Mann und Frau die Rationen geteilt aber es hat einfach nicht gereicht. Einige Wochen vor Beginn der neuen Bezugsperiode, wo die Frau wieder neue Marken bekommen hätte, war sie kurz vor dem Verhungern und brauchte unbedingt eine nahrhafte Fleischportion.
Da hat dann der Mann sich selbst den Arm amputiert und seiner Frau damit über den Nahrungsengpaß geholfen.
Hat mich als jungen Menschen damals stark beeindruckt.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Karneval und Kamelle fallen auch aus! Der Poebel bekommt nur noch Saures und wird toben!
Blickpunkt
Schon gewusst? - Funfacts rund um Karneval und Kamelle
Karneval und Kamelle, das gehört zusammen. Die bei den Zügen geworfenen Mengen sind gewaltig - ein wichtiger Faktor für die Branche, die in Deutschland fast zwölf Milliarden Euro im Jahr umsetzt und die auch im Rheinland eine große Bedeutung hat. Hochspezialisierte IHK-Berufe gibt es in der Branche auch.
Kölner Rosenmontagszug
Im Kölner Rosenmontagszug werden jedes Jahr rund 300 Tonnen Süßigkeiten geworfen, darunter etwa 700.000 Tafeln Schokolade und 220.000 Pralinenschachteln.
Milliardenumsatz
Im Jahr 2016 wurden in Deutschland rund 3,75 Millionen Tonnen Süßwaren produziert. Dazu gehören auch Knabberartikel und Kaugummis. Gut die Hälfte ging in den Export, der Gesamtumsatz lag bei 11,75 Milliarden Euro.
Die beliebtesten Süßwaren
Der Deutschen liebste Süßigkeit ist und bleibt Schokolade. 2016 wurden davon fast 1,1 Millionen Tonnen produziert. Von sogenannten Zuckerwaren, zu denen auch Kamelle gehören, wurden 590.000 Tonnen hergestellt. Speiseeis rangiert mit 322.000 Tonnen weit dahinter.
Unternehmen in der Region
Größtes Unternehmen der Branche im Rheinland ist Haribo in Bonn, das täglich allein 100 Millionen Gummibärchen produziert. In Köln existiert seit über 80 Jahren die Firma Hitschler, die vor allem für ihre Kaubonbons bekannt ist – und die werden im Kölner Karneval besonders gerne geworfen.
Der Kamelle-Experte
Wer sein ganzes Leben den Kamelle und ihren Verwandten widmen möchte, kann den erst 2014 neu begründeten IHK-Beruf des Süßwarentechnologen erlernen. Auch eine Spezialisierung auf Kamelle (offiziell: Bonbons) ist möglich!
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel




Du weißt schon,daß der Verfasser dieser Zeilen sich im 1.WK weitgehend in der Etappe hinter der Front herumtrieb...und im 2.WK ebenso ? Aber Millionen Wehrmachtssoldaten in den Tod schickte...und sich nicht scheute, Kinder und alte Männer als Volkssturm zu opfern.Schande über den Braunauer!![]()
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...


Ich bin frisch genesen, wir hatten alle nun kürzlich Corona gehabt, natürlich sind wir alle ungeimpft. Diese "Krankheit" ist ein absoluter Witz. Da hatte ich schon normale Erkältungen, die vom Verlauf her heftiger waren. Die Kinder hatten alle vier jeweils 1 Tag lang leichten Husten, dann war's wieder vorbei. Niemand von uns hatte Fieber, nur etwas gelegentlichen Husten, Schnupfen und Müdigkeit. Mein Mann hatte gar nix, außer einige Tage keinen Geruchs- und Geschmackssinn, das kam aber bald wieder und ist wieder normal jetzt. DAFÜR also haben die die Weltwirtschaft an die Wand gefahren, Millionen von Menschen eingesperrt, terrorisiert und Quarantänelager gebaut? Das ist so krank, dass man es nicht in Worte fassen kann. Und jetzt reden sie offen über die Einführung einer Impfpflicht, damit ja noch mehr Leute Thrombosen und Herzinfarkte erleiden und Opfer von #ploetzlichundunerwartet werden? Dieses System ist ein einziges Verbrechersystem. Mörder und Schwerverbrecher sind die!
Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.