User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Haftung des Herstellers im Vertrag ausgeschlossen
[Links nur für registrierte Nutzer]Wenn von den Ärzten und im Beipackzettel des Herstellers richtig über die jetzt bekannten Risiken aufgeklärt wird, und der Patient auf dieser Basis seine Einwilligung erklärt, fallen viele Ansprüche der Geimpften wohl weg.
Staat entlastet Hersteller
Zweiter Ansprechpartner nach einem Schaden kann der Hersteller des Impfstoffes sein, also beispielsweise AstraZeneca. Dazu vorweg: Immer wieder liest man, die EU und AstraZeneca hätten eine Haftung des Herstellers im Vertrag ausgeschlossen. Das trifft es nicht richtig. Im Vertrag ist sinngemäß geregelt: Wenn der Hersteller für einen Schaden aufkommen muss, dann übernimmt der jeweilige Mitgliedsstaat diesen Schaden.
Diese Regelung schließt also nicht per Vertrag Ansprüche des Geimpften aus. Er kann auch weiter gegen den Hersteller klagen. Im Erfolgsfall würde am Ende aber der Staat die Kosten des Herstellers übernehmen und ihn damit freistellen. Allerdings: Die Hürden für einen Erfolg im konkreten Fall wären sehr hoch.
Anspruch gegen den Staat nach "Impfschaden"
Bei bekannten Risiken, richtiger Aufklärung und Einwilligung gibt es also auch bei gravierenden Schäden keinen Anspruch gegen Arzt oder Hersteller. Wichtig ist an dieser Stelle jedoch: Geimpfte Personen sind nach einem "Impfschaden" trotzdem nicht schutzlos. Denn sie können einen Anspruch direkt gegen den Staat haben (§ 60 Infektionsschutzgesetz). Der Staat zahlt dann Heil- und Krankenbehandlungen und womöglich auch eine Rente. Das nennt man auch einen "Aufopferungsanspruch".
Der Gedanke dahinter: Die Menschen impfen sich nicht allein zum eigenen Schutz, sondern auch im Interesse des Staates zum Schutze anderer. Deshalb sollen sie versorgt sein, wenn ihnen dabei etwas passiert.
Na dann viel Spaß beim klagen, viel Geld und einen guten Anwalt!


Es geht um das Einreißen moralischer Schranken!
Es geht um das Übertreten humanistischer Grundsätze!
Es geht um die Verletzung der Würde!
Es geht um die Verletzung der körperlichen Unversehrtheit!
...
Es geht um all das, wofür die Bundesrepublik Deutschland im Hinblick und der Verantwortung der dunklen Historie einsteht und nie wieder zulassen will!
Das Robert Koch Institut hat aus der dunklen Vergangenheit offenkundig nichts gelernt!
Sie schreiben zwar viel bzgl. der z. B. Vorgänge im Nationalsozialismus.
Aber, das scheint, aufgrund des aktuellen Geschehens, reine Makulatur gewesen und längst vergessen zu sein.
So kann man hier auf der Seite des Robert Koch Instituts u. a. folgende mahnende Worte lesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts.
...
Es waren nicht nur Einzelne
...
Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben, vor allem an Patienten und KZ-Häftlingen. Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte.
...
Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen. Auch eine Reihe technischer Angestellter und Verwaltungsmitarbeiter war schon vor 1933 Parteimitglied geworden, der Forschungsbericht erwähnt auch einen Fall von Denunziation. Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und was u. a. fordert der Herr Präsident des Robert Koch Instituts:
Das Gleiche gilt für alle, auch Ethikrat-Mitglieder, welche sich ähnlich äußern, um diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit fordern und durchsetzen wollen!Wutrede von RKI-Chef Wieler
[Links nur für registrierte Nutzer]
Stand: 18.11.2021 02:27 Uhr
...
Wieler fordert konsequente Durchsetzung von 2G
Zugleich plädierte Wieler für die konsequenten Durchsetzung von 2G-Regeln, also den Zutritt zu vielen Bereichen nur für Geimpfte und Genesene. "Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen", sagte er.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.


* Omikron - Impfbetrug ? *
.
*** Der große Südafrika-Schwindel soll den großen Impf-Betrug verdecken *** .
........ „Die Spritzen, die Lügen und die Toten“ - die Dezember Ausgabe COMPACT - hat den Impf-Diktatoren durch knallharte Recherche den Boden entzogen. Jetzt kommen sie mit der nächsten Kampagne um die Ecke, um den totalen Lockdown durchzusetzen – auch für bereits Geimpfte: Der große Südafrika-Schwindel soll die Diktatur rechtfertigen. Jens Spahn prophezeite schon: „Wahrscheinlich wird Ende dieses Winters jeder geimpft, genesen oder gestorben sein.“ .... [Links nur für registrierte Nutzer] ..... [Links nur für registrierte Nutzer] ...Omikron Corona Variante .. Neue Mutation aus Südafrika – Virusvariante bereits in Deutschland?
.
... na dann freuen wir uns auf den neuen Impfstoff von BionTech , denn die Aktien steigen und versprechen satte Gewinne , die Impfpflicht wird kommen !! ...![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)