
Zitat von
Maitre
Ich frage mich ja so langsam, ob die Impfstrategie nicht Müll war. Bei den Grippeimpfungen wurde jahrelang auf dem "richtigen" Zeitpunkt herumgeritten, um den höchsten erreichten Schutz zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Es gab auch interessante Untersuchungen zum Nachlassen der Wirkung von Grippeimpfstoffen. Hier hat man aber die besonders gefährdeten Gruppen im Frühjahr geimpft, sodass sie den maximalen Schutz im Sommer hatten, wo er eigentlich nicht gebraucht wurde. Und nun, pünktlich zum Eintritt der Saison für respiratorische Erkrankungen, ist nur noch der Stempel im Impfbuch vorhanden, aber kaum noch Schutz. Eigentlich ist das ziemlich dumm gelaufen.
Es geht nicht nur um die Impfungen. Schon gepostet:
Die Gründe
Delta ist wesentlich ansteckender.
Nur 67% sind 2x geimpft. Impfgegner sind Leichtsinnige, Dumme, aber auch intelligente Nachdenkliche.
Die dumme Regierung öffnete alles mit 2G oder 3G wo Geimpfte und Genesene keine Tests machen - wenn infiziert werden sie dort zu Superspreadern!
Durch 2G und 3G werden Ungeimpfte dazu getrieben zu Hause zu feiern, wo sie sich ohne Masken usw. anstecken wie im letzen Winter.
Die dumme Regierung hat anders als andere Länder zu spät bemerkt dass bei Geimpften/Genesenen die Antikörper nachlassen und gebooster werden muß.
Querulanten machten Demos ohne Masken und Mindestabstand.
Die depperte Regierung vermittelt durch Beendigung zum 25.11. der epidemischen Lage v. n.T. den Eindruck dass die Pandemie schon besiegt sei.
Insbesondere hat die lernresistente Regierung versäumt für mehr Intensivpflegepersonal zu sorgen, das wird uns ganz böse auf die Füße fallen, Stichwort Triage.
Und heute erfährt man aus SA dass es eine neue Mutante gibt die wesentlich mehr Mutationen hat und dort bereits Delta verdrängt...