User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Nix. Es geht einzig und alleine um eine Verhältnismäßigkeit. Wenn 95% der Toten ü60 sind bedarf es keiner Impfpflicht in jedem Alter sondern einer Impfpflicht ab 60. Auch generelle Maßnahmen sind wohl zu 95% bei ü60 anzusiedeln und eben nicht die gesamte Bevölkerung.
Das Thema hatten wir woanders: Man könnte alle selber entscheiden lassen, mit den dazugehörigen Konsequenzen. Macht man aber nicht. Man gängelt ALLE und die, die geschützt werden sollen (als Zielgruppe) sieht sich nicht in der Pflicht (ich bin doch gesund) wobei den Ungeimpften dieser Spruch in den Rachen geschoben wird (wortwörtlich) anstatt letztlich nur die Gefährdeten zu schützen indem man diese vor sich selber schützt.
Entweder sie müssen geschützt werden, dann muss die Gruppe als erstes vor sich selber geschützt werden und DANN ALLE ANDEREN.
Oder sie müssen nicht geschützt werden, dann muss auch niemand mehr eine Maske tragen, Abstand einhalten und geimpft sein.
So einfach. Schon immer. Und wird auch so bleiben. (laut den eigenen Experten)
Gerade diese Experten sagen gleichzeitig, dass es zu immer mehr "Impfdurchbrüchen" kommt, je älter man wird. Und nun überlege mal, was das heisst. Sie sind nur in begrenztem Rahmen "schützbar" (mit einer "Impfung", wenn sie denn eine wäre). Allerdings gibts Medikamente, wenn man sich eine Influenza einfängt, und die sollte man einfach kaufen können.
Edit, Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
""Fast jeder zweite Covid-Patient über 60 Jahre auf der Intensivstation sei geimpft gewesen, sagt Intensivmediziner Uwe Janssens.""
Du hast aber bestimmt auch mitbekommen, was passiert ist, nachdem man die Altenheime "aufgemischt" hat.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Gerne. Da ich aber hierzuforum gelesen habe, dass derlei avisierte Treffen mit dir stets von dir wieder abgesagt wurden, wird wohl nichts draus. Aber schreib mir gerne diesbezüglich über PN...
Ach ja: Falls es dazu käme, bringen wir beide natürlich entsprechende Nachweise bezüglich unserer Vita mit. Nichts wäre mir lieber, als dass "einer vom anderen Lager" all das, was ich hier verlautbart habe, als Referenz bestätigen würde...
Ich mach' das selbstverständlich auch für dich!

Scholz und Baerbock prüfen jetzt ernsthaft die Impfpflicht
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]