User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 11597 von 15789 ErsteErste ... 10597 11097 11497 11547 11587 11593 11594 11595 11596 11597 11598 11599 11600 11601 11607 11647 11697 12097 12597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.961 bis 115.970 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Herzland Benutzerbild von Süßer

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jedenfalls gibt es keinen "Notstand" bei der Gesamtauslastung. Der Notstand in einigen Regionen rührt lediglich daher, dass Pflegekräfte gekündigt haben.

Covid erzeugt keine zusätzlichen Fälle, wie man hier sieht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Danke, auch an der Graphik kann man die real exekutierte Triage ablesen.
    Wie sonst wird die Belegung der ITS konstant gehalten?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Man könnte die Resultate einer Deutschen Studie zur letzten großen Welle bringen, bei der der Einfluss auf die reduzierte Bettenkapazität dargelegt wurde (Effects of the SARS-CoV-2 pandemic on surgery - a national cross-sectional study, aus Der Chirurg). Dabei wurde die Verfügbarkeit von Betten für die Viszeralchirurgie im Schnitt um 38% reduziert, bei einer Peronsalredistribution von 11%.
    Man könnte natürlich auch auf die Studie aus England zur Lage 2020 hinweisen, bei der die Universität Birmingham (NIHR) das global untersuchte und alleine die Zahl der verschobenen Krebs-Ops für Deutschland auf über 52.000 bezifferte (908.000 gesamt) und darin klar identifiziert wurde, dass ein wichtiger Grund die Erhaltung von Kapazitäten war.

Aber ganz ehrlich, du würdest das sowieso nicht anerkennen, weil dir dafür der Charakter fehlt.
    Nochmal für dich Lügenbold.
    Diese 52.000 verschobenen OP suggerieren, dass die alle auf den Intensiv gelandet wären.
    Zudem sagt die pure Masse gar nichts aus, man müsste hier die Schwere der Fälle kennen und die Zeiten, die verschoben wurden.
    Das sind allgemeine Zahlen, um Dödeln wie dir zu suggerieren, dass ansonsten die Intensivstationen komplett ausgebucht gewesen wären, was nie der Fall war.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das mit der echolalie würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen.
    du verstehst das nicht oder willst das nicht verstehen

mein Urteil basiert auf Logik Verständnis und Vernunft. Deines auf Glaube und Gefühl.
    Daher ist mein Standpunkt objektiv und deiner so beliebig wie Religion oder alles andere was Menschen halt so subjektiv "fühlen".

Wenn es stimmt das du auch noch auf Esoterik abfährst ist das nur ein weiterer Beweis für diese Feststellung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Danke, auch an der Graphik kann man die real exekutierte Triage ablesen.
    Wie sonst wird die Belegung der ITS konstant gehalten?
    Im Sommer Triage?
    Die Statistik zeigt nur, dass die Notreserve nie angegriffen wurde und es keine Spitzen gab.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Um deine Zahlen kurz klarzustellen, sind aktuell 36 Betten wegen Corona belegt oder 58?

Wenn du keine Zahlen zu Krebsfällen und deren Verweildauer hast, ist das völlig wertlose Spekulation.
    Was Du für unsinn..

Vor am Anfang der 4. Welle waren 22 von 136 Coronafälle intensivmedizinisch im Kh Nürnberg Nord. Den Bericht hatte ich verlinkt.
    Vorgestern wurden 36 lt. Presse gemeldet.
    Das waren 15%, jetzt 24% von 150 verfügbaren Betten.

Wie kann man die Zahlen nicht verstehen?

Zu verschobenen Operationen und deren Folgen kannst Du selber googeln. Berichte gibt es ausreichend, oder soll ich dir damit auch weiterhelfen?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es kommt , angeblich , jetzt zu einer neuen Diskussion !

Ungeimpfte Coronapatienten sollen einen Grossteil ihrer Behandlungen , besonders wenn sie ins Krankenhaus müssen , selber zahlen !

Sagte in den WDR Nachrichten irgend so ein Idiot der Krankenkassen !

Die spinnen komplett , wenn das kommt kann man direkt das Ende der Solidargemeinschaft einläuten !

Das ist ohne jede Rechtsgrundlage und damit ein glatter Vertragsbruch. Es wird hauptsächlich alte Leute treffen, die den Booster ablehnen.

Mitglied

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich sehe in der frage - coronagläubig oder nicht - in der tat eine art intelligenztest.
    intelligenz lässt sich ja objektiv belegen....Schulnoten, Abschluss, Studium, Alter...ich befürchte bei einem solch objektivem Masstab kommst du nicht wirklich weit.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du verstehst das nicht oder willst das nicht verstehen

mein Urteil basiert auf Logik Verständnis und Vernunft. Deines auf Glaube und Gefühl.
    Daher ist mein Standpunkt objektiv und deiner so beliebig wie Religion oder alles andere was Menschen halt so subjektiv "fühlen".

Wenn es stimmt das du auch noch auf Esoterik abfährst ist das nur ein weiterer Beweis für diese Feststellung.

was will ich machen - du bist einfach zu intelligent für mich.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    intelligenz lässt sich ja objektiv belegen....Schulnoten, Abschluss, Studium, Alter...ich befürchte bei einem solch objektivem Masstab kommst du nicht wirklich weit.

du hast es sehr schpnend ausgedrückt. vielen dank dafür.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Testpflicht der neuen Regierung, ist schon eingestampf. Reines Betrugsmodell, mit Müllhalten Tests aus China, wie Markus Söder es treibt Profite zumachen

Jesko Matthes / 25.11.2021 / 06:15 / Foto: MGA Research Corporation/NHTSA / 74
    Das ist der absolute Fehlstart für die „Ampel“

Die Ampel ist bis auf die Knochen blamiert, die Verfassung ignoriert.

Laut einer neuen Verlautbarung der [Links nur für registrierte Nutzer]setzen einzelne Bundesländer den täglichen Covid-Antigen-Test für alle Mitarbeiter in Arztpraxen, den das neue Infektionsschutzgesetz vorschreibt, bereits aus. Darin heißt es:

„Nach dem Proteststurm von Praxen, KBV und KVen gegen die neue gesetzliche Testpflicht für geimpftes und genesenes Personal haben bereits mehrere Bundesländer die Umsetzung der Regelung gestoppt. Angesichts dieser zu Recht verhängten Moratorien geht die KBV davon aus, dass die den Praxen auferlegten bürokratischen Testpflichten kurzfristig bundesweit ausgesetzt werden.

In einem heute versandten Schreiben an mehrere Spitzenpolitiker hat der Vorstand der KBV mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass „die überstürzt und ohne Diskussion mit der Ärzteschaft eingeführten Regelungen“ insbesondere durch die Knappheit von Tests nicht umsetzbar seien und in den Arztpraxen zu einer Gefährdung der in der Pandemie unbedingt sicherzustellenden Arbeitsabläufe führten. mehr
    „In Praxen und anderen Gesundheitseinrichtungen müssen Arbeitgeber, Beschäftigte und Besucher ab Mittwoch einen tagesaktuellen Antigentest vorlegen – unabhängig davon, ob sie geimpft oder genesen sind. Dies schreibt das geänderte Infektionsschutzgesetz vor, das heute veröffentlicht wurde. Patienten sind davon ausgenommen“.

Zu Bestechlich, da kommen die kranken Gehirne ins Schwitzen

+ Auf Thema antworten
Seite 11597 von 15789 ErsteErste ... 10597 11097 11497 11547 11587 11593 11594 11595 11596 11597 11598 11599 11600 11601 11607 11647 11697 12097 12597 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer