User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 11493 von 15787 ErsteErste ... 10493 10993 11393 11443 11483 11489 11490 11491 11492 11493 11494 11495 11496 11497 11503 11543 11593 11993 12493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.921 bis 114.930 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß erst die Continental-Meetings-Chinesin bekannt wurde und es danach noch gut 2 Wochen dauerte, bin die das Land dicht gemacht hatten.

ganz vom anfang erinnere ich, dass die ersten infizierten in einer firma im allgäu ausgemacht wurden, die vorher beruflich in china waren und dann gings ratzifatzi.

was details angeht, kann ich mich irren.

und dann stand er vorne mit einem diabolischen lächeln sondersgleichen "wir werden das gesamte öffentliche leben lahm legen"...sinngemäß.

man muss ja nur hin schaun, wenn man nicht direkt auf der brennsuppe daher kam.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    So sehr Freiheiten und Pflichten einhergehen, sowas geht überhaupt nicht.
    Das wäre reine Erziehungspropaganda.
    Immerhin waere das eine gute Geste der Regierung. Selbstverstaendlich muss man flankierend
    dazu konkret bei der Zielgruppe von " Querdenkern " mit erzieherischen Massnahmen ansetzen
    und mit meine ich keine behutsame, antiautoritaere, reformpaedagogische Erziehung, sondern
    den wirksamen Einsatz bewaehrter Instrumente der sogenannten " schwarzer Paedagogik "!

Der Begriff Schwarze Pädagogik

Als Schwarze Pädagogik wird Pädagogik bezeichnet, die sich vorwiegend repressiver Mittel bei der Erziehung bedient. Darunter fallen alle intentionalen Handlungen, mit denen ein Kund unter Einsatz körperlicher oder seelischer Mittel zu bestimmten Handlungen bzw. zu einem bestimmten Verhalten gebracht werden soll. Der Begriff selbst stammt von der Soziologin »Katharina Rutschky (1941-2010), die eines ihrer Bücher mit diesem Titel versehen hat.

Über-Ich und schwarze Pädagogik

Psychologisch betrachtet, zielt die Schwarze Pädagogik darauf ab, das ▪ Über-Ich in der kindlichen Seele zu etablieren und zu festigen. Als eine Art Gewissen ist es im ▪ psychoanalytischen Strukturmodell der Persönlichkeit »Sigmund Freuds (1856-1939) hat es die Aufgabe dafür zu sorgen, die Wertvorstellungen und Normen und die moralischen Prinzipien, die von einem Menschen beginnend mit seiner frühkindlichen Entwicklung beigebracht und erworben werden, verinnerlicht (internalisiert) werden.

Schwarze Pädagogik als Rationalisierung sadistischer Neigungen

Schwarze Pädagogik ▪ rationalisiert nicht selten sadistische Neigungen des Erziehers selbst und fungiert in dieser Weise als ▪ (sekundärer) Abwehrmechanismus des Erziehers. Häufig bedient sie sich dabei der Mittel des Initiationsritus (z. B. Verinnerlichung einer Todesdrohung), der Hinzufügung von Schmerz (auch seelisch), der totalitären Überwachung des Kindes (Körperkontrolle, Verhalten, Gehorsam, Verbot der Lüge etc.), der Tabuisierung der Berührung mit Hilfe eines abstrakten Erziehungsapparates, der Versagung grundlegender Bedürfnisse und einem übertriebenen bis zwanghaften Ordnungsfanatismus. (vgl. wikipedia.de)

Allgemeine Kennzeichen Schwarzer Pädagogik

Die Schwarze Pädagogik ist nach Alice Miller (1983, S. 76ff.) dadurch gekennzeichnet,

dass die Erwachsenen Herrscher über das abhängige Kind sind
    dass die Erwachsenen über Recht und Unrecht bestimmen können wie Götter
    dass der Zorn der Erwachsenen aus ihren eigenen Konflikten stammt
    dass sie das Kind für ihre eigenen Probleme und Konflikte verantwortlich machen
    dass die Erwachsenen die Meinung vertreten, die Eltern sind immer zu schützen
    dass die Erwachsenen die Meinung vertreten, lebendige Gefühle des Kindes bedeuten für ihre Herrschaft über das Kind eine Gefahr
    dass man dem Kind so früh wie möglich seinen "Willen nehmen" muss
    dass in der Erziehung alles sehr früh geschehen soll, damit das Kind davon noch möglichst wenig mitbekommt und den Erwachsenen nicht verraten kann.

Schwarze Pädagogik ist repressiv

Die Mittel, die schwarze Pädagogik einsetzt, sind repressiv. Zu ihnen gehören:

Fallen stellen, Lügen, Listanwendung, Verschleierung, Manipulation, Ängstigung, Liebesentzug, Isolierung, Misstrauen, Demütigung, Verachtung, Spott, Beschämung, Gewaltanwendung bis zur Folter...

Dabei ist die Schwarze Pädagogik darum bemüht, dem Kind von den ersten Lebensmonaten an Informationen über die Welt und seine Umwelt zu vermitteln, die in der gleichen Form schon über Generationen hinweg vermittelt worden sind. Solche Interpretationen der Welt werden von den Kindern übernommen und internalisiert, obwohl sie zum großen Teil nachweislich falsch sind.

So wird Kindern in der Schwarzen Pädagogik klargemacht,

dass aus Pflichtgefühl Liebe wird
    dass man den Hass mit Verboten aufheben kann
    dass Eltern von vornherein, einfach weil sie Eltern sind, Achtung verdienen
    dass Kindern eine solche Achtung von vornherein nicht entgegengebracht werden muss
    dass Gehorsam stark macht
    dass eine hohes Selbstwertgefühl schädlich ist
    dass dagegen eine niedrige Selbsteinschätzung menschenfreundlich macht
    dass Zärtlichkeiten verweichlichen und schädlich sind
    dass es richtig ist, auf kindliche Bedürfnisse nicht einzugehen
    dass Härte und emotionale Kälte ausgezeichnet aufs Leben vorbereiten
    dass vorgespielte Dankbarkeit besser ist als ehrliche Undankbarkeit
    dass das, was man tut, wichtiger ist, als das, was man ist
    dass die Eltern und Gott keine Kränkungen aushalten können
    dass der Körper etwas Schmutziges und Ekelhaftes darstellt
    dass heftige Gefühle schaden
    dass die Eltern rundum triebfrei und Wesen ohne jede Schuld sind
    dass Eltern immer Recht haben

....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nein. Er leidet nur an Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung.
    Da litten und leiden etliche dran , einige mehr und einige weniger , aber der von uns gemeinte übertrifft alle bisher da gewesenen !

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es war das dichter- und bauerspiel von anfang an.

man kann fressen, was auf den tisch kommt, muss aber nicht.

Tja, die Obrigkeitsgläubigkeit scheint den meisten Menschen immer noch am besten zu schmecken.
    Ist ja auch kein Wunder, bei all den Geschmacksverstärkern.

sunbeam
    Gast

Ach so. Dachte schon Du postest ein Straßenschild von Dachau.

Ungeimpfte können sich ja testen vor Dienstbeginn.

klar, eine pflegekraft, die ambulant arbeitet kriegt morgens ein testergebnis wo her? solche leute fangen um6 uhr morgens an.

wie kommen diese und andere an eine teststelle hin, wenn sie kein auto haben. öffentlich geht ja nicht mehr.

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Nietzsche
    Gast

Ungeimpfte können sich ja testen vor Dienstbeginn.
    Geimpfte auch. Sie können ja weiterhin anstecken und krank sein...

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Tja, die Obrigkeitsgläubigkeit scheint den meisten Menschen immer noch am besten zu schmecken.
    Ist ja auch kein Wunder, bei all den Geschmacksverstärkern.

genau das ist es, hörigkeit.

was haben wir in den 70ern in der schule eingebläut bekommen "nur weiles druckerschwärze auf papier ist, muss es noch lange nicht stimmen".

ach, wenn die romantik so hoch kommt

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Immerhin waere das eine gute Geste der Regierung. Selbstverstaendlich muss man flankierend
    dazu konkret bei der Zielgruppe von " Querdenkern " mit erzieherischen Massnahmen ansetzen
    und mit meine ich keine behutsame, antiautoritaere, reformpaedagogische Erziehung, sondern
    den wirksamen Einsatz bewaehrter Instrumente der sogenannten " schwarzer Paedagogik "!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also mal davon abgesehen, dass diese Nachrichten einfach sehr schnell niemand mehr konsumieren würde, ist es eben gerade entgegen einem demokratischen System, wenn die Regierung direkt in Medien hineinregiert mit solchen Propagandamaßnahmen.
    Den Rest betrachte ich mal als Ironie.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Mag sein, daß ich dich voreilig einer bestimmten HPF-Gang zugerechnet habe.
    Mag aber auch sein, daß du denen angehörst und nun etwas strategisch-kleinlaut daherkommst.

Hier gehen perfide Spielchen ab. Aber gut. Du wirst dir deine Meinung bilden.

Ich habe dir sachliche nachvollziehbare Argumente und Fakten mit Quellenangaben geliefert.
    Ist das ein Grund, mich in eine bestimmte politische Schublade zu stecken?
    Du liegst wirklich ganz ganz falsch.

+ Auf Thema antworten
Seite 11493 von 15787 ErsteErste ... 10493 10993 11393 11443 11483 11489 11490 11491 11492 11493 11494 11495 11496 11497 11503 11543 11593 11993 12493 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer