+ Auf Thema antworten
Seite 360 von 484 ErsteErste ... 260 310 350 356 357 358 359 360 361 362 363 364 370 410 460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.591 bis 3.600 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wer hohe Erwartungen stellt, wird zwangsläufig enttäuscht. Selbst meine generell äußerst niedrigen Erwartungen an meine Mitmenschen werden regelmäßig weit unterboten. Wenn du hohe Erwartungen stellst und mit derartiger, hier schon öfter gezeigter, Enttäuschung auf Nichterfüllung reagierst, wird deine geistige Gesundheit darunter leiden. Und das wird mit einem anderen Forum selbstverständlich auch nicht besser werden. Deshalb kannst du dich entweder mit Deinesgleichen umgeben oder die Menschheit so akzeptieren, wie sie ist.

Oder mich der Hoffnung (oder Illusion?) hingeben, dass ich zumindest Eines bewerkstellige: zum Nachdenken anregen!

Und - das wäre dann wie beim Schachspiel - sich in die Gedanken des Gegenübers hinein zu versetzen...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Oder mich der Hoffnung (oder Illusion?) hingeben, dass ich zumindest Eines bewerkstellige: zum Nachdenken anregen!

Und - das wäre dann wie beim Schachspiel - sich in die Gedanken des Gegenübers hinein zu versetzen...
    Da machst du gleich den nächsten Fehler, der dir gesundheitlich schaden wird. Man darf sich nicht in die Gedanken eines jeden anderen Menschen hineinzuversetzen versuchen. Schlimmstenfalls findet man nicht mehr heraus. Dir bleiben exakt die zwei Möglichkeiten: Umgib dich nur mit Menschen, die dich verstehen können und wollen oder akzeptiere die Menschheit, wie sie ist. Erstere Variante ist sterbenslangweilig zweitere bisweilen frustrierend.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da machst du gleich den nächsten Fehler, der dir gesundheitlich schaden wird. Man darf sich nicht in die Gedanken eines jeden anderen Menschen hineinzuversetzen versuchen. Schlimmstenfalls findet man nicht mehr heraus. Dir bleiben exakt die zwei Möglichkeiten: Umgib dich nur mit Menschen, die dich verstehen können und wollen oder akzeptiere die Menschheit, wie sie ist. Erstere Variante ist sterbenslangweilig zweitere bisweilen frustrierend.
    Ich habe den persönlichen Anspruch, in "beiden Welten" zu Hause zu sein. Das Menschsein machen nämlich gerade nicht die beiden Enden des jeweiligen "Intervalls der Möglichkeiten" aus sondern alles, was dazwischen ist!

Und ich bin beileibe kein "Mimöschen", dessen Persönlichkeit sich durch "Widrigkeiten", wie sie hier im Forum anzutreffen sind, einknickt! Dazu bin ich viel zu abgeklärt. Dennoch bezeichne ich mich Idealist... nach wie vor!

So, nun geht es aber wieder "ans Werk". Jeder von seinen Standpunkten aus!

Mitglied

Kannst du mir mal das andere Forum, in dem du auch schreibst, benennen? Ich glaube, dass das eher etwas für mich ist als dieses hier. Bitte via PN! Mir macht es inzwischen gar keinen Spaß mehr, hier zu schreiben. Inzwischen ist es so, dass ich mich hier fast nur noch negativ auflade und meine Frau schon sagt, ich solle mich doch nicht so aufregen, das wäre es doch nicht wert.
    Es gibt hier User, die ich regelrecht verachte; wenn man das spürt, sollte man die Sache lieber beenden. Dieses Forum fand ich anfangs mal einzigartig - und zwar im positiven Sinne. Es herrschte eine einzigartige Meinungsfreiheit. Das Corona-Thema hat jedoch alles verändert! Seit ich aber spüre, dass zwei der Moderatoren und eine Moderatorin die notwendige Neutralität nicht mehr wahren, was den Umgang mit den Diskussionsteilnehmern betrifft - einige User und Userinnen haben in ihrer Niveaulosigkeit hier offensichtlich Narrenfreiheit! - fällt es mir zunehmend schwerer, noch einen Sinn in einem weiteren Verbleib zu sehen. Dank des Corona-Themas habe ich allerdings Eines gelernt: Ich weiß jetzt, von welchen politischen Zielen ich mich distanziere. Um weiterhin Kritik an den Regierenden zu üben, suche ich mir lieber ein anderes, aus meiner Sicht geeigneteres Umfeld. Der blanke Hass, gepaart mit Dummheit, ist einfach nicht meine Art, politische Kritik zu üben.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

... Jeder von seinen Standpunkten aus!
    In deinem Fall ist der Punkt im Standpunkt allerdings nur von seiner geometrischen Definition zu verstehen: Ein Objekt ohne jegliche Ausdehnung und folglich auch ohne jeden Horizont...

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nicht so voreilig; ich veröffentlichte hier nur meine aktuellen Gedankengänge. Meine diesbezügliche Entscheidung steht noch aus...

GESPERRT

Nein. Schon alleine deshalb nicht, weil du es vorschlägst.
    ich habs doch nur gut gemeint, wenn du schlauer Kopf nicht selbst darauf kommst

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    In deinem Fall ist der Punkt im Standpunkt allerdings nur von seiner geometrischen Definition zu verstehen: Ein Objekt ohne jegliche Ausdehnung und folglich auch ohne jeden Horizont...
    Die "Ausdehnung" wird hierzuforum von einigen Usern deutlich überstrapaziert. Also wenn es dabei jemanden innerlich "zerreißt", so bin es definitiv nicht ich...

Deine in deiner Formulierung aufgezeigte "Kausalität" ist übrigens nicht logisch; auch ohne Ausdehnung eines Objektes wäre ein Horizont "in Sicht". Und ob dieser unbedingt erreichbar sein muss, ist durchaus fraglich... zudem wäre eine vertikale Erweiterung eines Erkenntnishorizontes vielleicht sogar einer horizontalen vorzuziehen. Hat was mit "Überblick" zu tun, der so manchem abhanden gekommen zu sein scheint - sofern er denn je vorhanden war...

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich habs doch nur gut gemeint, wenn du schlauer Kopf nicht selbst darauf kommst
    Ich stelle inzwischen in Frage, was du unter "gut gemeint" verstehst. Ich bin deutlich misstrauischer geworden als zu Beginn meiner Forenaktivitäten.

Mitglied

Ich habe den persönlichen Anspruch, in "beiden Welten" zu Hause zu sein. Das Menschsein machen nämlich gerade nicht die beiden Enden des jeweiligen "Intervalls der Möglichkeiten" aus sondern alles, was dazwischen ist!

Und ich bin beileibe kein "Mimöschen", dessen Persönlichkeit sich durch "Widrigkeiten", wie sie hier im Forum anzutreffen sind, einknickt! Dazu bin ich viel zu abgeklärt. Dennoch bezeichne ich mich Idealist... nach wie vor!

So, nun geht es aber wieder "ans Werk". Jeder von seinen Standpunkten aus!
    Mimöschen vielleicht nicht. Jammerst hier aber rum wie ein Kleinkind auf dem Buddelplatz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer