User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Pardon, aber etwas anderes als "PCR-Ergebnisse allein ungeeignet als Entscheidungsgrundlage für Pandemie-Maßnahmen" aus deiner Quelle steht doch in den von mir verlinkten auch nicht? Auch was den CT-Wert angeht steht da inhaltlich nicht groß was anderes, oder übersehe ich hier etwas? Zum gefetteten: Damit kannst du jede Quelle und jegliche Fakten anzweifeln ohne etwas widerlegen zu müssen. Einfach sinngemäß zu unterstellen "die lügen" ist als Diskussionsgrundlage aber etwas dünn. Zumal, aus deiner Quelle:
" „Ein positiver RT-PCR-Test allein ist nach unser Studie kein hinreichender Beweis dafür, dass Getestete das Coronavirus auf Mitmenschen auch übertragen können“, sagt Erstautor Prof. Dr. Andreas Stang, Direktor des Instituts für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (IMIBE) des Universitätsklinikums Essen."
Etwas gegensätzliches sagen die von mir zitierten aber doch auch nicht, ich verstehe nicht wo du hier einen Widerspruch zu sehen glaubst.
"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Vielleicht schreiben wir alle aneinander vorbei?
Grundsätzlich dürfte unstrittig sein, daß ein PCR-Test alleine keine Infektion feststellen kann. Ist auch bei der WHO angekommen.
Man könnte darüber diskutieren, ob er - genormter ct-Wert vorausgesetzt - als grober Indikator eingesetzt werden kann.
Aber nicht mehr darüber, daß Gesunde nur aufgrund eines positiven PCR-Tests in Quarantäne gezwungen werden
Tja, dann befindest du dich offensichtlich in der knowledge trap
"Die Art und Weise, wie man etwas erkennt und die Schlüsse, die man daraus zieht unterscheiden sich stark davon, wie Andere aus demselben Wissen eine Bedeutung für dieselbe Sache generieren. Dabei geht man oft davon aus bzw. setzt voraus, dass Andere genauso verstehen und auffassen wie man selbst.
Dies führt zu Problemen in der Kommunikation mit Anderen, beispielsweise WENN etwas offensichtlich und dadurch eine einfache Erklärung für einen selbst kaum mehr als notwendig erscheint. Es kann auch zu Schlussfolgerungen führen, dass Andere, die einen Sachverhalt nicht so verstehen bzw. auffassen wie man selbst, auf irgendeine Weise als dumm wahrgenommen werden."
aus dem Englischen übersetzt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)