User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Der Betreiber bessert dementsprechend auf eigene Kosten aus, oder tauscht aus.
Es gibt übrigens im Frankfurter Osten eine Containersiedlung für Wohnsitzlose. Dort wohnen auch überwiegend Ausländer, Drogenkranke und Ex-Knackis-/Gewalttäter. Besonders gern werden dort Herdplatten zerstört, in den Duschen die Gewerke abgetreten und auch sonst gerne rund um zerstört.
Am nächsten Tag wird für Ersatz gesorgt. Die Schäden sind schon alle miteingepreist. Nächstes jahr feiert die Anlage 30(!!!!!)-jähriges bestehen.

Über die Finanzierungswege bin ich mir natürlich im klaren. Das sollte ich. Ich bin mit der Materie betraut.
Die Stadt stellt dem Betreiber der Anlage Summe X. das Geld kommt vom Steuerzahler. Denn diese Unterbringungsmodelle sind steuerfinanziert. Da leben aber auch reichlich Deutsche Wohnsitzlose die im Leben viel Pech hatten. Wohnsitzlose, die dem Land auch mal Kinder geschenkt haben. Deutsche Kinder. Deutsche Wohnsitzlose, die mal mit einer deutschen Frau verheiratet waren. WENN es wen beruhigt.

"Damals" sollte aus soziologischer Perspektive wenigstens etwas näher definiert werden. Es gab aber auch schon in der Bonner Republik Obdachlose, die meist Platte machen mussten.
Ansonsten beschäftige dich erstmal mit den Thematiken der härteren Wettbewerbe, unbezahlbaren Mieten, einem wachsenden Substanzmittelkonsum, Scheidungsopfer, dem ansteigen psychischer Erkrankungen aber auch einer zunehmenden Migration und somit der Kampf um Wohnraum, den Auswirkungen von Kapitalismus, Globalisierung und Neoliberlismus.
Aber das wirst du alles wissen und hast einfach zu viel Tagesfreizeit.