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Spiegel dreht langsam durch. Da beschweren sich etliche Briten über Impfwerbung im Weihnachstswerbespot eines Handelskette. Der Spiegel berichtet dazu - wohlbemerkt nicht als Kommentar sondern als Nachricht im Wirtschaftsteil - folgendermassen
Wie weit die Radikalisierung von Impfgegnern vorangeschritten ist, zeigt die Reaktion auf einen Werbespot in Großbritannien. Ein Weihnachtsmann hält darin seinen Impfausweis ins Bild.
Welche Radikalisierung gemeint ist, erfährt man weiter unten
1500 von ihnen reichten Beschwerde bei der Werbeaufsichtsbehörde ein.
Aha. Den normalen rechtlichen Weg gehen bedeutet also Radikalisierung. Das muss man sich mal reinziehen. Der Spiegel weiß auch wo das Problem liegt. Nämlich an den empfindlichen Seelen der Qualen leidenden Impfgegner, die er eben noch als radikalisiert beschrieben hat.
Die empfindlichen Seelen der Impfgegner leiden deswegen anscheinend Höllenqualen. Sie äußerten die Befürchtung, dass der Werbespot medizinische Diskriminierung fördere. Aktivisten riefen in den sozialen Medien unter dem Hashtag #BoycottTesco dazu auf, das Unternehmen zukünftig zu meiden.
Häme, Spott & Diffamierung - in einem Wirtschaftsartikel. Das hat wirklich Stürmer-Niveau.
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Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.




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