User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Du schriebst: "Insgesamt wurden 80,3 Millionen Tests erfasst (durchgeführt), davon waren 5,3 Millionen positiv. "...Niemand kennt die Testanzahl: Nur positive Resultate sind meldepflichtig...
siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
Werden also doch alle Tests, auch die negativen, dem RKI gemeldet?
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Die Erklärung ist, dass die Auslastung zu dieser Jahreszeit immer am Limit ist. Im Norden gehen sie mit RSV-Atemwegsinfekten rein, in Bayern eher mit Covid.
Covid ist nur eine Teilmenge, kommt nicht oben drauf.
Die extreme Auslastung hat v.a. Gründe im Personalmangel (Dingolfing-Landau ist "weiss", weil sie weniger Personal haben und alle in die Nachbarkreise gehen) und in der zunehmenden Alterung der Bevölkerung.
Der Notstand bei den Intensivbetten wurde schon vor Jahren vom Ärzteblatt prognostiziert.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bayern, Covid-19 Jahresbilanz
Einwohner, gesamt 13.140.183
Verstorben, 365 Tage
12.388
(01.03.2020 bis 01.03.2021)
in %
0,0943 %
(01.03.2020 bis 01.03.2021)
Verstorben, 2021
4.158
(ab dem 01.03.2021)
in %
0,0316 %
(ab dem 01.03.2021)
Verstorben, gesamt
16.546
Zum Vergleich: 2019 Verstorbene, pro Tag *
Herz-Kreislauf-Erkrankung 907
Krebs 634
Atemwegserkrankung 184
Andere Todesursachen 849
Alle Todesursachen 2.574
Wenn ihr den Link öffnet, dort es es übersichtlicher dargestellt. Aber ich kann leider keine Screenshots einstellen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Ja, aber warum ist das so?
Die Covid- Patienten werden ja ausgewiesen. Schon klar, dass am Ende alle Intensivpatienten zusammengezählt werden.
Aber im Norden liegen weniger Covid- Patienten auf intensiv.
Ich trau es mir ja fast schon nicht sagen, aber kann es nicht sein, dass das so ein kleines bisserl an den guten Impfzahlen vom Norden liegt?
Ist eigentlich jetzt mehr eine rethorische Frage. Natürlich wird das hier niemand zugeben.