User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10783 von 15788 ErsteErste ... 9783 10283 10683 10733 10773 10779 10780 10781 10782 10783 10784 10785 10786 10787 10793 10833 10883 11283 11783 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.821 bis 107.830 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Oberarmkopftrümmerfraktur.
    Hab auch schon nach Automatikautos geschaut.
    Noch eine Woche Ruhigstellung, dann erste Krankengymnastik.
    Aua! Das ist natürlich heftiger.
    Bei mir ist es nur nervig. Zum Glück bin ich Beidhänder. Aber man vergißt es immer, weil eine Teilbeweglichkeit ja noch da ist.

1813

Danke sehr.
    Entgegen meiner Erwartung bin ich rasch operiert worden. Und das als Ungeimpfter.
    Hattest Du einen Unfall? Notfälle werden m.W stets versorgt. Corona hin oder her. Aufgeschoben werden planbare OPs.
    Daß man in der Notaufnahme stundenlang warten muß, ist nix Neues. Da wird de facto Triage praktiziert. Also Herzinfarkt vor "Blinddarm", um es mal überspitzt zu formulieren.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gerade durch den Abbau von Stellen gibt es bereits vielerorts akute Probleme bei der Versorgung von Intensivpatienten.
    Ich habe eine Meldung in Erinnerung aus der die Lage deutlich wird. Es gab nicht nur
    zahlreiche Aerzte im Bereich der Intensivmedizin und Krankenschwester bzw. Pfleger die
    fuer den Einsatz auf Intensivstationen fachkompetent waren, wg. Ueberlastung die
    Kuendigung durchzogen, sondern einige haben darauf bestanden wg. der Ueberlastung
    auf Teilzeitvertraege umzustellen. Das geht schon seit ueber einem Jahr so. Bei
    vier pandemischen Wellen in fast 2 Jahren ist das kein Wunder!

Die Luft ist raus! Flasche leer! Intensiv hat fertig!

Da die Lage in anderen europaeischen Laendern nicht anders ist, kann man nicht
    kurzfristig fehlenden Kraefte in anderen Laendern abwerben. Folglich stehen derzeit,
    medizintechnisch betrachtet, mehr Intensivkapazitaeten zur Verfuegung als durch das
    vorhandene fachkompetente Personal bedient werden koennen. Das wird ueber
    viele Monate vielleicht sogar Jahre gehen!

Es gibt eben schwerwiegenden Probleme, die man nicht mit Geld und Technik loesen
    kann und das lernen gerade die Regierungen der westlichen Welt. Laender in denen
    das Gesundheitswesen verstaatlich und die Aerzte sowie das Personal verbeamtet sind,
    kennen diese Probleme nicht. Privatisierte Gesundheitssysteme legen diese Probleme!
    Gerade in Notstandslagen nationaler Tragweite wird das deutlich! Der Kapitalismus zeigt
    dem Volk und dem Staat seine haessliche, profitgierige, widerliche, ekelhafte Fratze!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Interessanter Bericht aus der Realität. Danke.

*Von einem Tropfen kann man da täglich zunehmend allerdings nicht reden, und der Winter kommt erst noch.
    Im Winter werden wohl zumindest leichte Operationen besonders von Ungeimpften möglichst aufgeschoben werden.
    Dann hab ich ja noch zum richtigen Zeitpunkt meinen Crash gehabt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hattest Du einen Unfall? Notfälle werden m.W stets versorgt. Corona hin oder her. Aufgeschoben werden planbare OPs.
    Daß man in der Notaufnahme stundenlang warten muß, ist nix Neues. Da wird de facto Triage praktiziert. Also Herzinfarkt vor "Blinddarm", um es mal überspitzt zu formulieren.
    Ja, war Unfall.

Lanzmann

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Meldung in Erinnerung aus der die Lage deutlich wird. Es gab nicht nur
    zahlreiche Aerzte im Bereich der Intensivmedizin und Krankenschwester bzw. Pfleger die
    fuer den Einsatz auf Intensivstationen fachkompetent waren, wg. Ueberlastung die
    Kuendigung durchzogen, sondern einige haben darauf bestanden wg. der Ueberlastung
    auf Teilzeitvertraege umzustellen. Das geht schon seit ueber ein Jahr so. Bei
    vier pandemischen Wellen in fast 2 Jahren ist das kein Wunder!

Da die Lage in anderen europaeischen Laendern nicht anders ist, kann man auch nicht
    kurzfristig die fehlenden Kraefte in anderen Laendern abwerben. Es steht somit derzeit
    technisch betrachtet mehr Intensivkapazitaeten zur Verfuegung als durch kompetentes
    Personal bedient werden koennte.

Es gibt eben schwerwiegenden Probleme die man nicht mit Geld und Technik loesen
    kann und das lernen gerade die Regierungen der westlichen Welt. Laender in denen
    das Gesundheitswesen verstaatlich und die Aerzte sowie das Personal verbeamtet ist,
    haben diese Probleme nicht. Privatisierte Gesundheitssysteme legen diese Probleme!
    Gerade in Notstandslagen nationaler Tragweite wird das deutlich! Der Kapitalismus zeigt
    dem Volk und dem Staat seine haessliche, profitgierige, widerliche, ekelhafte Fratze!
    ABAS, der "Gutmensch" ...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Oberarmkopftrümmerfraktur.
    Hab auch schon nach Automatikautos geschaut.
    Noch eine Woche Ruhigstellung, dann erste Krankengymnastik.
    Willkommen im Club. Habe auch Erfahrung mit Schultergelenkproblemen. Der Club ist ziemlich groß. Künftig nur noch für Geimpfte zugänglich mit zusätzlichen Tests (2Gplus).
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, auch ganz ohne Corona.

Ich hatte das mal erlebt, als einer mit Splitter im Auge hereinkam. Mußte aber warten, weil sich wieder ein paar Kanacken beim Autorennen zerlegt hatten. War allerdings falsche Entscheidung: keiner der Kanacken hat überlebt.

Man bekommt vieles mit, wenn die einzige Möglichkeit zu rauchen genau neben der Notaufnahme ist

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aua! Das ist natürlich heftiger.
    Bei mir ist es nur nervig. Zum Glück bin ich Beidhänder. Aber man vergißt es immer, weil eine Teilbeweglichkeit ja noch da ist.
    Bin zum Glück Linkshänder. Schreibe mit einer Hand auf der PC-Tastatur mittlerweile so, als hätte ich nie zwei Arme gehabt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Dann hab ich ja noch zum richtigen Zeitpunkt meinen Crash gehabt.
    So deutlich wollte ich es nicht sagen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten
Seite 10783 von 15788 ErsteErste ... 9783 10283 10683 10733 10773 10779 10780 10781 10782 10783 10784 10785 10786 10787 10793 10833 10883 11283 11783 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer