In der heutigen Zeit sich für Kinder zu entscheiden ist grenzwertig. Ich müsste mich gewaltig umstellen. Und dann wollen sie überall Tests, Impfstatus - nein danke. Ohne Krippe und Kindergarten schwer. Ich würde sie heuer dreisprachig aufwachsen lassen: Englisch, Spanisch und Deutsch.

Putin hat Merkel auflaufen lassen und an Lukaschenko verwiesen.
War ja auch klar, warum soll sich Putin da einmischen? Merkel/EU muß mit Lukaschenko verhandeln statt ihm mit weiteren Sanktionen zu drohen!
Das Problem wäre schnellstens gelöst, wenn es nur noch Nahrung und ärztlichen Notdienst hierzulande gäbe und nicht anerkannte "Flüchtlinge" sofort abgeschoben würden!
Eine Münchner Bürgermeisterin will Flüchtlinge aufnehmen, während sich immer weniger Arbeitnehmer überhaupt noch eine Wohnung in München leisten können.Und weil das Pflegepersonal die horrenden Mieten in München nicht zahlen kann, zieht es in andere Städte/Gemeinden.Und die Stadt München jammert nun über Pflegepersonalmangel - kein Witz!
kd
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
In meinem Heimatort hören jetzt 2 Ärzte auf, die gehen in den Ruhestand. Vor den Praxen sind jeden Tag lange Schlangen.
Einen Nachfolger haben sie jedoch beide nicht.
Das sind Entwicklungen, die bei den Kartoffeln durchaus einschlagen dürften. Ärzte im Umkreis nehmen keine neuen Patienten an, Überlastung.
Es wird also immer schwieriger für die Kartoffeln, sich weiter selbst zu belügen.
Ab Januar stehen bei uns hunderte Leute ohne Arzt da.
Wenn man halt nicht in eigenen Nachwuchs investiert, stattdessen seit 70 Jahren gegen Deutschland hetzt, kinderlose Weiber regieren lässt, dann passiert so etwas.
Bei den Zahnärzten war es ähnlich. Als Nachfolger haben sie dann einen Ungarn rangekarrt ...ein totaler Idiot. Der reißt bei jedem Zahnproblem sofort den Zahn komplett raus.
Ein absoluter Irrer...als nächstes kommen hier die Medizinmänner aus Afrika.
Zustände in dt. Krankenhäusern, wie es sie noch nie gab.
Eine Studienkollegin lag mit Herzinfarkt, bei Kathererisierung bekommen, auf Intensiv. Tagelang nicht gewaschen und Zähne geputzt.
Der Mann meiner Nachbarin mit RTW ins Krankenhaus, schwer dement. Tagelang nicht rasiert, nicht gewaschen, keine Zähne geputzt.
Nicht gefüttert und getränkt. Tagelang stand Wasser im Glas herum und das Essen wurde einfach hingestellt und wieder abgeholt - der hat ja nicht gegessen....
Es sind schon hilflose Patienten im KH verhungert und verdurstet!
Schlimmer als im Gulag-Staat!
Übrigens: Ich verachte Kinderlose zutiefst!
Hauen ihr Geld für sich allein auf den Kopf und im Alter erarbeiten die Kinder der anderen ihre Rente und sollen sie auch noch pflegen.
Widerliche Egoisten und Schmarotzer am Volk.
Kein
Reiner Zufall,
dass sie die schlimmsten Zerstörer unseres Volkes sind, die sich deren Erhalt verweigern.
Dies.
Der hart erarbeitete Wohlstand der Nachkriegsjahre wird aber in alle Welt verschleudert. Besonders aktiv unter Merkel. Darum ist die auch so beliebt im Ausland.
Man vermag sich gar nicht mehr vorzustellen, wie Buntland heute aufgestellt wäre, wären all diese Gelder in die eigene Infrastruktur, Bildungs- und Sozialsysteme geflossen.
Deutsche Rentner, die nach Pfandflaschen im Müll suchen, sind m.E. ein gutes Symbolbild für den maroden Zustand dieses reichen Landes.