Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann

Also doch
Push-Backs an Polens Ostgrenze erlaubt!
FAZ.NET schreibt:
Push-Backs an EU-Grenze :
Der Streit um die Flüchtlinge entzweit wieder Deutschland
10.11.2021
Genügt es, wenn ein Flüchtling einem Grenzer über den Zaun zuruft, dass er Asyl begehrt?
Aus Polens Sicht genügt es nicht.
Das Land könnte sich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Februar 2020 berufen:
Es ging um Flüchtlinge, die es über den Grenzzaun zwischen Marokko und der spanischen Exklave Ceuta geschafft hatten und an marokkanische Grenzbeamte übergeben wurden. Der Gerichtshof hielt das für rechtmäßig. Die Flüchtlinge, hieß es, hätten sich „selbst in eine unrechtmäßige Situation“ gebracht, als sie mit Gewalt die Absperrungen überwinden wollten.
...
Es gibt noch weitere rechtliche Argumente für die Weigerung der Polen, sich mit dem Begehren der Migranten auseinanderzusetzen, denn Staaten dürfen Personen zurückweisen, die keinen Asylantrag stellen wollen. Das wollen die Menschen vor der polnischen Grenze zwar schon, aber meistens nicht in Polen, sondern etwa in Deutschland. Wer die Frage, ob er in Polen Asyl beantragen will, verneint, muss also nicht ins Land gelassen werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
im archiv
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der springende Punkt ,ist die Rente in voller Höhe ,als wenn diese Heimkehrer in Deutschland gearbeitet hätten .
Gerecht ist das nach Sicht der Heimkehrer zu 100% .
Das die Alten meistens Wolgadeutsche ,also in Russland gelebt haben spielte wohl keine Rolle .
Eines ist aber sehr Sicher ,das den Deutschstämmigen großes Unrecht angetan wurde .
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Regie führt Diktator Lukaschenko – wenn Bilder zu Waffen werden
Die Bilder von der weissrussischen Grenze zielen darauf ab, den Westen zu erpressen. Das Perfide ist: Es macht keinen grossen Unterschied, ob man das Kalkül durchschaut oder nicht.
Sollte die BRD diese Migranten wieder nach Deutschland ziehen lassen, dann wird es erst richtig losgehen dann wird sich 2015 wiederholen oder sogar noch schlimmer werden.
Die Bilder sind gewollt. Der weissrussische Diktator Alexander Lukaschenko ist gerade Regisseur und Reiseführer zugleich. Weissrussland hat die Migranten mit Touristenvisa nach Minsk gelockt und mit dem Versprechen, die Grenze zur EU stehe offen. Weissrussische Sicherheitskräfte führen die Menschen an die Grenze. Da unabhängige Beobachter keinen Zugang zur Grenzstelle haben, stammen viele Bilder von einem Fotografen aus Weissrussland.
Dies erinnert an einen Satz, den deutsche Politiker in den vergangenen Jahren immer wieder aufgesagt haben: 2015 dürfe sich nicht wiederholen. Die jetzigen Zahlen der Migranten, die sich auf den Weg nach Deutschland gemacht haben, scheinen mit jenen von 2015 nicht vergleichbar. Allerdings zeigt die Situation an der polnischen Grenze, dass die Hilflosigkeit Deutschlands unverändert ist. Die Frage lautet: Kann die deutsche Öffentlichkeit diese Bilder auf Dauer aushalten? Zwar sind die Deutschen nicht verantwortlich, aber sie sind angesprochen, von den Migranten selbst.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)