User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
1. Impfen schützt nicht vor dem anstecken an Corona
2. Impfen schützt nicht andere vor dem antecken an Corona, weil man als Geimpfter dennoch Andere anstecken kann
3. Impfen schützt (teilweise) vor schweren Verläufen
4. 2G und 3G sind Unsinn
5. Ungetestete Geimpfte sind ein höheres Risiko als getestete Ungeimpfte
Wieso? Du bestätigst doch eigentlich in den 5 wesentlichen Punkten, das, was ein Großteil der sogenannten "Querdenker" bzw. jene, die man so bezeichnet (!) sagen. Es gibt "Querdenker", "Aluhüte", "Verschwörungstheoretiker" und total Verrückte.
Der Punkt ist aber, wenn man diejenigen, die noch zu rationalem Denken fähig sind, mit dem Wort "Querdenker" zusammenfasst, dann ist das deswegen schändlich weil diese Leute eben NICHT PAUSCHAL weil die Regierung es sagt dagegen sind. Sondern weil sie zu diesen Schlüssen gekommen sind.
Es ist daher wie bei PEGIDA. Menschen die beobachten, dass etwas im Land so nicht funktioniert und dies sogar aus den Quellen der Regierung anhand von Statistiken BELEGEN können, werden in eine Ecke gestellt mit rechtsradikalen Irren mit Springerstiefeln die sich den Hitler zurückwünschen (den Kerl musste ich hier irgendwo einbauen). Von den Irren muss man sich nicht distanzieren. Ich distanziere mich bei jeder Meinungsäußerung auch nicht von Feministen, Gläubige(r)n oder Irrenhausinsassen.
Aber anders. 2020 hätte der Puff dicht gemacht werden müssen. Und dann gucken wer gefährdet ist. So wie man bei Kriminalität gucken sollte, wo derjenige hergekommen ist, so muss man bei ner Pandemie gucken wer in allererster Linie Zielgruppe ist. Das werden IMMER Schwache, Immunschwache, Alte, Kranke sein. Ergo müssen die, wenn es möglich ist, sich impfen lassen, sobald es einen SICHEREN Impfstoff gibt, ODER denen das Risiko erklären: "Das Virus ist neu, der Impfstoff ist neu, die Wahrscheinlichkeit für dich zu erkranken und zu sterben oder an der Impfung erkranken und zu sterben sind ca......" Ende. Und da wären u60 jährige nur dann geimpft worden, wenn Vorerkrankt, wenn gefährdet.
Und eben nicht ALLE so wie jetzt gängeln und dann nur die Ungeimpften gängeln.