User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 581 von 725 ErsteErste ... 81 481 531 571 577 578 579 580 581 582 583 584 585 591 631 681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 7249

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Da geht viel Zeit drauf, stimmt schon.

Tägliches Beobachten der Watchlisten und des Depots ist ein Muss. Selbst würde ich mich aber als Wochen- oder Monatstrader bezeichnen; Kaufen- und Halten, das ist nicht meins.
    Zeitverschwendung, meine Erfahrung.
    Es sei denn, man tradet wirklich mit großen Beträgen (100 K + ), dann lohnt sich das ggf. auch als Vollzeitjob.

Wenn man mit normalen Kontengrößen 5.000 - 20.000 tradet, muss man zu viele einzelne Trades machen, um von den Gewinnen leben zu können.
    Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit aber wieder reduziert, dass man wirklich große Gewinne macht, weil es viele Verlierer geben wird, die man absichern muss.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Vor allem mit den Positionsgrößen äußerst vorsichtig umgehen. Ich hatte mit Bull Put Spreads (Optionen auf amerikanische Indizes (DIA, SPY, IWM; QQQ) ganz gut verdient, bis der Knallcharge vom Dienst bei der sich abschwächenden Börsenlagen einfiel, er müsse Bear Calls als "Absicherungstrades" dazu nehmen. Davon hatte er wohl keine Ahnung und ließ die immer bis zum Verfallstermin laufen, so dass das richtig nach hinten los ging. Und zudem meint ja der A... m.. O..., der hier Kanzler werden will, er müsse das Ganze dadurch deckeln, dass er die Kosten für die jeweils wertlos verfallende Position, die ja Bestandteil dieser Spreads ist, nur bis max. 20.000 € abzugsfähig sein lässt. Wenn die Sch...-SPD wo mitmischt, kostet es immer nur Geld. Dafür hasse ich diesen Drecksladen auch so. Und der Affe will nun auch noch Kanzler werden.
    Hin und her macht Taschen leer.
    Genau das ist aber Trading. Man will auf Wellen kurzfristig mitreiten (scalpen), verpasst damit aber die großen, langfristigen Trends.
    Außerdem frisst die tägliche Analyse, Absicherungsstrategie usw. enorm Zeit und Nerven.

Man sollte lieber einige gute Papiere kaufen, verbunkern und vergessen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Kurzer Zwischenruf. Meine vier neuen Japaner machen sich gut. Hitachi zieht ab, Mac Donalds Japan und Seven Eleven leicht im Grün...und Mitsubishi Corp. nur wegen der Ordergebühr noch im Minus. Bin zufrieden!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Findest du ? Mich hat die Frau noch nie vom Hocker gehauen. Da ist ja Linda,die ehemalige FDP-Generalsekretärin hübscher.
    Die erinnert mich ein wenig an Gina Wild. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige besitzen eine weibliche Grazie wie z.B. eine Monica Bellucci.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenruf. Meine vier neuen Japaner machen sich gut. Hitachi zieht ab, Mac Donalds Japan und Seven Eleven leicht im Grün...und Mitsubishi Corp. nur wegen der Ordergebühr noch im Minus. Bin zufrieden!
    Mitsubishi Corp hatte ich 2019/20 auch mal auf meinem Zettel stehen, aber ich hatte was besseres (aus meiner Sicht) gesehen. Ich suche noch einen Japaner, der stark in Indien investiert ist. Könnten die Inder bald auch alle Toyota fahren wollen, wie der Rest der Welt ? Bridgestone hatte ich auch mal anvisiert, aber ich finde blöderweise immer bessere (aus meiner Sicht) Aktien. Bin außerdem schon stark in Hongkong unterwegs, weil ich die Evergrande-Delle massiv zum Kauf genutzt habe. Aber stimmt schon. Japan dürfte etwas ruhigeres Fahrwasser als Hongkong/China sein. Langfristig sicher entspannter.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die erinnert mich ein wenig an Gina Wild. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige besitzen eine weibliche Grazie wie z.B. eine Monica Bellucci.
    Du sagst es ..
    eine Linda Teuteberg ist ganz sicher keine hässliche Frau, allerdings auch nicht erwähnenswert.
    Wunderschöne Frauen wie Monica Bellucci, Ornella Muti, Scarlett Johansson, sind Frauen für die man jeden Preis zahlen würde. Für eine Nacht mit Johansson, Bellucci, würde ich 25000,-€ zahlen. Ich weiß, eine Beleidigung. Aber mehr geht leider nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mitsubishi Corp hatte ich 2019/20 auch mal auf meinem Zettel stehen, aber ich hatte was besseres (aus meiner Sicht) gesehen. Ich suche noch einen Japaner, der stark in Indien investiert ist. Könnten die Inder bald auch alle Toyota fahren wollen, wie der Rest der Welt ? Bridgestone hatte ich auch mal anvisiert, aber ich finde blöderweise immer bessere (aus meiner Sicht) Aktien. Bin außerdem schon stark in Hongkong unterwegs, weil ich die Evergrande-Delle massiv zum Kauf genutzt habe. Aber stimmt schon. Japan dürfte etwas ruhigeres Fahrwasser als Hongkong/China sein. Langfristig sicher entspannter.
    Eben darum!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Eben darum!
    Nun gut, dafür muss ich als Hongkong Investor weniger Sorgen um den Cashflow und die Währung haben. Das beschauliche Japan bringt Dir nicht viel, wenn der Cashflow sinkt und die Währung abtaucht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nun gut, dafür muss ich als Hongkong Investor ** .
    .. dann erzähl mal welche Aktien aus HongKong du gekauft hast , bin gespannt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kater

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Für eine kleine Spekulation kann man bei Lufthansa ein paar Euronen investieren;denke aber ,dass die nicht über 9 Euro gehen.
    Als ich vor ein paar Monaten mit Aktien angefangen habe, dachte ich mir auch, Lufthansa muss ja wieder mal hochgehen, wenn wir auf absehbare Zeit wieder reisen können,, und habe zwanzig Aktien geordert. Gottseidank nur 20, denn zwischenzeitlich war sie um 53% abgestürzt.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer