Zitat von
Empirist
Selbst wenn es Verschwörer geben sollte, die ein quasi apokalyptisches Ende der Zivilisation und einen Neuanfang als Ziel haben, wäre es doch ziemlich sinnlos, ein solches Monument zu errichten, da dieses nur Nachteile, aber keine Vorteile böte.
Das ist erstmal eine Vermutung und nicht mehr, denn wir haben nicht gerade viele Quellen aus den Zeiten vor der Sesshaftigkeit der Menschen, aber selbst wenn wäre das eigentlich nicht sonderlich interessant, weil diese Form des Lebens mit unserer kaum etwas gemeinsam hat.
Findest du meine Annahme, die im Grunde nicht mal von mir stammt, nicht plausibel? Welche Möglichkeiten gab es denn sonst? Als die Europäer in die Dritte Welt kamen, begegneten sie solchen Gesellschaften. Und die Archäologen fanden Reste, aus denen sich ebenfalls Schlüsse ziehen ließen. Aber nein, der Querulator ist ein Querdenker. Allein schon deshalb kann er nicht recht haben."..., aber selbst wenn wäre das eigentlich nicht sonderlich interessant, weil diese Form des Lebens mit unserer kaum etwas gemeinsam hat."
Von dir kam ja das da:
"Entscheidend dafür ist ein möglichst freier Markt und ein so kleiner Staat wie möglich, denn gerade Politiker haben sich historisch als katastrophal inkompetent in Regulierung erwiesen. Je weniger der Staat eingreifen darf, desto besser."
Und genau darauf wollte ich dich hinweisen, dass "diese Form des Lebens mit unserer kaum etwas gemeinsam hat." Und jetzt entgegnest du es mir. Denkst du eigentlich mit bei der Diskussion oder stellst du stur in Frage, was ein "Querdenker" behauptet oder vermutet?
So ein Monument stellt sich nicht von selber auf. Die, die es veranlassten, werden gewusst haben, warum.