Ob dass die Querdenker überzeugt Tabletten einzunehmen?Molnupiravir Großbritannien lässt weltweit erste Pille zur Behandlung von Covid-19 zu
Stand: 15:48 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Die britischen Gesundheitsbehörden haben ein Mittel des Herstellers Merck als Medikament gegen Coronavirus-Infektionen zugelassen. Die Tablette soll bei leichten bis moderaten Symptomen fünf Tage lang jeweils zweimal täglich eingenommen werden.
Autoplay
Erstmals ist ein Medikament gegen Covid-19 zugelassen worden, das mündlich eingenommen werden kann und schwere Verläufe verhindern soll. Molnupiravir wird vorerst in Großbritannien eingesetzt. Eine Zulassung in der EU könnte folgen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat erstmals eine Tablette zur Behandlung von Covid-19 zugelassen. Das antivirale Mittel Lagevrio (auch bekannt unter dem Namen Molnupiravir) sei sicher und effektiv bei der Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Covid-Patienten mit milden und mittelschweren Verläufen, hieß es in einer Mitteilung der britischen Regierung am Donnerstag. Es handle sich um das weltweit erste zugelassene antivirale Mittel zur mündlichen Einnahme gegen Covid-19. Das Medikament muss nicht durch Kanülen oder Veneninfusionen verabreicht werden.




Mit Zitat antworten





