User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10124 von 15788 ErsteErste ... 9124 9624 10024 10074 10114 10120 10121 10122 10123 10124 10125 10126 10127 10128 10134 10174 10224 10624 11124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.231 bis 101.240 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Da diese Leugner aber inhaltlich nicht überzeugt werden können, weil weder die intellektuelle Kompetenz, noch die erforderliche Bildung vorhanden ist und eben eine allgemeine "die da oben sind böse" Haltung, keinen Argumenten zugänglich ist, macht das letztlich eine Impfpflicht durchaus attraktiv. Denn warum Idioten überzeugen?
    Ich würde es "die da oben sind oft unehrlich" nennen. Es ist nunmal Tatsache, dass man oft angelogen wird. Daraus zu folgern, dass man immer angelogen wird ist natürlich idiotisch, und noch idiotischer ist es, den aus den Lügen resultierenden berechtigten Vertrauensverlust dadurch zu konterkarieren, indem man selber beginnt zu lügen. Das ist aber nicht die Mehrheit. Das sind nur die lautesten. Und auch die haben ein Recht selber zu entscheiden.

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen

In anderen osteuropäischen Ländern ist die Lage auch schon wieder äußerst angespannt. Entspannt ist man in Portugal, Dänemark und Israel dass wieder Touristen zulässt. Wieso wohl?
    Weil in der heutigen Zeit nicht mehr die Realität zählt, sondern das sog. "Narrativ"...

Ich erinnere an die angeblichen Leichen auf den indischen Bürgersteigen, die ein paar Tage lang die Schlagzeilen in Deutschland bestimmten.
    Irgendeine ganz gefährliche "Variante" mal wieder...

Kurze Zeit später verschwanden die "Leciehnberge" wieder komplett aus den Schlagzeilen, aber WARUM???

Wer dieser peinlichen Lügenpropaganda noch glaubt, dem ist doch echt nicht mehr zu helfen...
    Schau Dir mal die Biographien der allermeisten Journalisten an, keiner von denen hat einen vernünftigen Beruf erlernt, keienr von denen hat ein technisches oder medizinisches Studium beendet.

Sie kommen aus Laberfächern wie "Politilogie", sind dumm wie Brot, erklären uns aber als selbsternannte Faktenchecker wie die Welt funktioniert...
    Und sie sind käuflich, warum glaubst Du solchen Pappnasen?

Würdest du solche strunzdummen "Annalena - Typen" mitnehmen zum Gebrauchtwagenkauf?
    Nein? Warum glaubst Du ihnen dann in medizinischen Fragen?

Mitglied

Witzig, dass ausgerechnet du versuchst, einen großen Intellektuellen hernazuziehen.
    Meine Aussage ist eigentlich eine der Standpunktübernahme.
    Die fachlich bewanderten Kreise führen einen Großteil der "Diskussionen", die innerhalb der Coronaleugnerszene stattfinden, überhaupt nicht. Da ist das erforderliche Grundwissen und eine wissenschaftliche Kompetenz vorhanden, weswegen man sich nicht mit den banalen Absurditäten der Leugner herumschlagen muss.
    Da diese Leugner aber inhaltlich nicht überzeugt werden können, weil weder die intellektuelle Kompetenz, noch die erforderliche Bildung vorhanden ist und eben eine allgemeine "die da oben sind böse" Haltung, keinen Argumenten zugänglich ist, macht das letztlich eine Impfpflicht durchaus attraktiv. Denn warum Idioten überzeugen?
    Blödsinn, Weidel und Wagenknecht sind Impfskeptiker. DUMM ?

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Kroatien ist doch wieder Hochrisikogebiet oder ist das schon wieder passe ?

Hoffentlich könnt ihr euch Weihnachten/Sylvester wenigstens sehen !
    davon weiß ich jetzt nix und es gab heute morgen auch keine meldung von ihm.

und nein, weihnachten/silvester ist nix. wir tun uns diesen scheiß mit pcr-testung, impfung usw. nicht an.

da sind wir uns beide einig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wozu? Die Leute haben den Impfzentren doch förmlich die Türen eingerannt. Mit ner Bratwurst hat man sie belohnt. Gute 80 % der Erwachsenen sind durchgeimpft. Wozu sollten sie jetzt noch ne Impfpflicht einführen?

Ich sehe jeden Tag gut abgerichtete Hündchen, die freiwillig Maske tragen. Konditioniert! Kollegen fiebern regelrecht ihrer Boosterimpfung entgegen. Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern. Zimmer ausräumen zum renovieren. Meine Schwiemu war regelrecht entsetzt, dass ich noch immer nicht geimpft bin. Das besprach sie aber mit meiner Frau - nicht etwa mit mir. Aber Laminat darf der Ungeimpfte verlegen....
    Für sowas sind Schwiegersöhne doch da , oder nicht ?

Vor einigen Wochen hieß es mal in den Medien das gerade mal 14% der deutschen Bevölkerung für eine gesetzlich eingeführte Impfpflicht wären !

Hat man nie wieder drüber berichtet , der öffentlich hinaus posaunte Tenor der Medien : Die deutsche Bevölkerung würde in grossen Teilen eine Impfpflicht befürworten !

Toll immer diese " Spontanumfragen " in Fußgängerzonen , dumm nur wenn diese spontan befragten " Fußgänger " auf einmal in irgendwelchen Werbespots auftauchen oder in so tollen TV Formaten wie Klinik am Südring auftauchen , als schauspielernde

Patienten oder angebliche Ärzte !

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das hat offenbar getroffen, Autoritätsstandpunkte zu übernehmen, ist ja klassische Eigenschaft des Untertanen. Nebenbei entlarven dich deine ständig verteilten Wertigkeiten ("großer Intellektueller", "wissenschaftliche Kompetenz") ein weiteres Mal als Luftpumpe.

Dein Geschwurbel geht übrigens auch in der Sache fehl, weil auch in Fachkreisen kontrovers diskutiert wird, also jenseits der Experten Dr. (?) Drosten, Viehdoktor Wieler oder Herrn Lauterbach und wen du da alles zur "wissenschaftlichen Kompetenz" rechnest. Geht auch nicht anders, schon wegen des hohen Ausstoßes an Studien rund um Corona mit teils diametral entgegengesetzten Aussagen.

Muß ich dir auch noch erklären, daß die Bandbreite von Kritik bis Komplett-Leugnung einer neuartigen Krankheit unter den Skeptikern recht breit ist?
    Thomas mag Heinrich Mann überstrahlen, aber ein großer Intellektueller war er deswegen wohl doch weiterhin.
    Sich in eine potenzielle Überlegung der fachlichen Elite für ein bestimmtes Gebiet hineinzuversetzen ist nicht gleichzusetzen mit einer Übernahme des Standpunktes. Es geht dabei um das Ausspielen potenzieller Argumente und ihrer Folgen.

Lauterbach ist in der Fachwelt irrelevant und diese geht weit über die Drosten und Wieler hinaus. Es wird natürlich diskutiert in der Fachwelt, so entwickelt sie sich weiter. Aber es werden ganz andere Schwerpunkte und Themen diskutiert und das ist der zentrale Punkt. Da wird diskutiert, wie man Pandemien am besten vermeidet und/oder bekämpft, nicht ob diese existieren oder Bill Gates die Welt sterilisieren will.

Die Bandbreite mag breit sein, aber das ist größtenteils irrelevant.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich würde es "die da oben sind oft unehrlich" nennen. Es ist nunmal Tatsache, dass man oft angelogen wird. Daraus zu folgern, dass man immer angelogen wird ist natürlich idiotisch, und noch idiotischer ist es, den aus den Lügen resultierenden berechtigten Vertrauensverlust dadurch zu konterkarieren, indem man selber beginnt zu lügen. Das ist aber nicht die Mehrheit. Das sind nur die lautesten. Und auch die haben ein Recht selber zu entscheiden.
    Den Virus gibt es nicht, wäre gelogen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Weidel und Wagenknecht sind Impfskeptiker. DUMM ?

Versuche doch bitte mal, Sätze vollständig zu formulieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da hat Papa Staat sich aber gefreut , viel Rente gespart !

Mein Vater starb vier Jahre nach Renteneintritt , das meine Mutter so alt werden würde , dahat auch keiner richtig mit gerechnet !

Obwohl , die Frauen in unserer Familie werden alle sehr alt !

Meine Tante 95 Jahre, meine Oma 92 Jahre , die Männer waren alle früher weg !

dafür hat der vater dem staat ein schönes schnippchen geschlagen. er starb im 87 lebensjahr, hehehe.

mit 58 wurde er in den vorruhestand geschickt, das war damals in und er war eine zeit lang ziemlich krank, die meinten wohl, er gibt eh bald den löffel ab, war nix.
    Geändert von sibilla (02.11.2021 um 12:07 Uhr) Grund: nachtrag
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Thomas mag Heinrich Mann überstrahlen, aber ein großer Intellektueller war er deswegen wohl doch weiterhin.
    Sich in eine potenzielle Überlegung der fachlichen Elite für ein bestimmtes Gebiet hineinzuversetzen ist nicht gleichzusetzen mit einer Übernahme des Standpunktes. Es geht dabei um das Ausspielen potenzieller Argumente und ihrer Folgen.

Lauterbach ist in der Fachwelt irrelevant und diese geht weit über die Drosten und Wieler hinaus. Es wird natürlich diskutiert in der Fachwelt, so entwickelt sie sich weiter. Aber es werden ganz andere Schwerpunkte und Themen diskutiert und das ist der zentrale Punkt. Da wird diskutiert, wie man Pandemien am besten vermeidet und/oder bekämpft, nicht ob diese existieren oder Bill Gates die Welt sterilisieren will.

Die Bandbreite mag breit sein, aber das ist größtenteils irrelevant.
    Fr Lauterbach widerspricht ihm.

Also gekauftes Gelaber.

+ Auf Thema antworten
Seite 10124 von 15788 ErsteErste ... 9124 9624 10024 10074 10114 10120 10121 10122 10123 10124 10125 10126 10127 10128 10134 10174 10224 10624 11124 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer