User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9717 von 15789 ErsteErste ... 8717 9217 9617 9667 9707 9713 9714 9715 9716 9717 9718 9719 9720 9721 9727 9767 9817 10217 10717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.161 bis 97.170 von 157888

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, Schwab verheimlicht nichts.
    Gut ist die Forderung auch die Interessen aller Menschen zu berücksichtigen, nicht nur die der Firmeninhaber.
    Also zurück zur sozialen Marktwirtschaft die auch von der SPD zerstört wurde.
    Daneben geht es um die Nachhaltigkeit, was vielen schon ein Begriff ist.

"...Basierend auf diesen Analysen und Prognosen fordert die Initiative, den Neuaufbau global und aktiv zu gestalten. Dabei sollen die Bedürfnisse der Stakeholder im Vordergrund stehen. „Stakeholder“ sind alle diejenigen, die von den Entscheidungen von einem Unternehmen beeinflusst werden, auch wenn sie sonst nichts mit diesem zu tun haben. Das bedeutet, dass Unternehmen nicht mehr nur im Interesse ihrer Anteilseigner:innen („Shareholder“) handeln. Sondern die Angelegenheiten aller Gruppen im Blick haben sollten, die sie durch ihr Handeln direkt oder indirekt beeinflussen. Besonders Nachhaltigkeit steht dabei im Blick der Initiative. Auf der Website ist die Rede von einem „new social contract that honours the dignity of every human being“. („Neuer Gesellschaftsvertrag, der die Würde eines jeden Menschen achtet.“) ..."

Ja, vieles hört sich so gut an was da aus der Ecke kommt aber das kommt eben aus der Ecke genau DER Menschen die vorher als Einzelpersonen jahrzehnte, als Firmenkonglomerate (Industrie und Finanzindustrie) oder Familiendynastien teils über Jahrhunderte genau mit dem völlig entfesselten Radikalkapitalismus Abermilliarden abgegriffen haben, die von Ausbeutung von Mensch, Tier und Flora des Planeten bis aufs Blut ihre pervers hohen Vermögen erwirtschafteten, von Umverteilung von unten nach oben massiv profitierten und profitieren und aus DEN Kreisen soll nun die Lösung für die von diesen selbst geschaffenen Problemen angeboten werden. Und DA sollte man VERDAMMT mißtrauisch sein. Meinste die haben plötzlich Kreide gefressen und rufen "Asche auf mein Haupt"? Deren Vermögen sind SO gigantisch das sie eben aktiv zukunftsformend auf die Geschicke der Gesamtmenschheit wirken können und das in ihrem Sinne, muß man halt nur entsprechend schön verpacken und so tun als ob, dann frisst die Nummer die Menschheit auch. Klar, es muß sich auf dem Planeten so einiges ändern aber ich halte ausgerechnet diese Personenkreise nicht für geeignet dafür.
    Und auch ansonsten gilt: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" und man sollte auch schauen was diese Agenden sonst noch so im Gepäck haben, da ist viel digitale Kontrolle, der Gedanken an soziale Kreditsystem, Zensur und auch die transhumanistische Agenda im Gepäck, von einer sehr finanzstarken Lobby getragen.
    Ich hab Schwabs Buch gelesen. Eine brilliante Analytik der Problematiken auf der Welt und was die Lösungsvorschläge angeht ist da auch nicht alles verkehrt, wirklich nicht. Aber es ist eben das Gesamtpaket das dann doch ziemlich gruselig im Ganzen betrachtet ist. Das wird schon auf eine ziemlich dystopische Welt hinauslaufen so diese Vorstellungen umgesetzt werden. Ich mein, Lenin war auch ein absolut brillianter Analytiker des Kapitalimus und sein Buch "Imperialistischer Kapitalismus", vor allem die Betrachtung der Stamokaptheorie, das ist tatsächlich genial.
    Die Problemlösungen die dann aus der Ecke kamen, die waren hingegen völlig unmöglich, an der Realität des Menschseins völlig vorbei und von einer unglaublichen Brutalität und Grausamkeit, physischer als auch psychischer, begleitet, völlig monströs. So etwas sollte man stets im Hinterkopf behalten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil es dasselbe ist?
    Ja aber abrufbar ohne 403er. Ups...druffgeklickt und nun geht das auch nimmer
    ohne 403. Komisch, eben ging dat noch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ja, vieles hört sich so gut an was da aus der Ecke kommt aber das kommt eben aus der Ecke genau DER Menschen die vorher als Einzelpersonen jahrzehnte, als Firmenkonglomerate (Industrie und Finanzindustrie) oder Familiendynastien teils über Jahrhunderte genau mit dem völlig entfesselten Radikalkapitalismus Abermilliarden abgegriffen haben, die von Ausbeutung von Mensch, Tier und Flora des Planeten bis aufs Blut ihre pervers hohen Vermögen erwirtschafteten, von Umverteilung von unten nach oben massiv profitierten und profitieren und aus DEN Kreisen soll nun die Lösung für die von diesen selbst geschaffenen Problemen angeboten werden. Und DA sollte man VERDAMMT mißtrauisch sein. Meinste die haben plötzlich Kreide gefressen und rufen "Asche auf mein Haupt"? Deren Vermögen sind SO gigantisch das sie eben aktiv zukunftsformend auf die Geschicke der Gesamtmenschheit wirken können und das in ihrem Sinne, muß man halt nur entsprechend schön verpacken und so tun als ob, dann frisst die Nummer die Menschheit auch. Klar, es muß sich auf dem Planeten so einiges ändern aber ich halte ausgerechnet diese Personenkreise nicht für geeignet dafür.
    Und auch ansonsten gilt: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert" und man sollte auch schauen was diese Agenden sonst noch so im Gepäck haben, da ist viel digitale Kontrolle, der Gedanken an soziale Kreditsystem, Zensur und auch die transhumanistische Agenda im Gepäck, von einer sehr finanzstarken Lobby getragen.
    Ich hab Schwabs Buch gelesen. Eine brilliante Analytik der Problematiken auf der Welt und was die Lösungsvorschläge angeht ist da auch nicht alles verkehrt, wirklich nicht. Aber es ist eben das Gesamtpaket das dann doch ziemlich gruselig im Ganzen betrachtet ist. Das wird schon auf eine ziemlich dystopische Welt* hinauslaufen so diese Vorstellungen umgesetzt werden. Ich mein, Lenin war auch ein absolut brillianter Analytiker des Kapitalimus und sein Buch "Imperialistischer Kapitalismus", vor allem die Betrachtung der Stamokaptheorie, das ist tatsächlich genial.
    Die Problemlösungen die dann aus der Ecke kamen, die waren hingegen völlig unmöglich, an der Realität des Menschseins völlig vorbei und von einer unglaublichen Brutalität und Grausamkeit, physischer als auch psychischer, begleitet, völlig monströs. So etwas sollte man stets im Hinterkopf behalten.
    Zu Klaus Schwab fand ich:

1971 veröffentlichte er das Buch Moderne Unternehmensführung im Maschinenbau, in dem er erklärt, dass Unternehmen, um langfristig erfolgreich zu sein, nicht nur die Interessen der Aktionäre, sondern aller Interessenten ([Links nur für registrierte Nutzer]) bedienen müssten. ...

1998 gründete Schwab mit seiner Frau [Links nur für registrierte Nutzer] die gemeinnützige [Links nur für registrierte Nutzer], 2004 gründete er mit seinem Preisgeld von einer Million US-Dollar für den renommierten [Links nur für registrierte Nutzer] die Stiftung [Links nur für registrierte Nutzer].

*Sehr pessimistische Annahme, ich hoffe das Gegenteil.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das war bei mir der Fall mit 22. Gerade noch an der äußersten Grenze dessen den Absprung geschafft wo man ein wenig später NIE wieder hätte Alkohol trinken können ohne rückfällig zu werden. Seit dem aber hält sich mein Konsum in absolut enggesteckten Grenzen. Hab auch bis auf die drei, vier Bier pro Jahr und einmal mit ein paar guten Freunden in ner Straußwirtschaft sich etwas anheitern keine Lust mehr drauf. So was merkt man sich fürs Leben. War bei mir ähnlich. Vielleicht nicht ganz so heftig das ich nachts schreiend aufwachte, aber alleräußerst unangenehm, so wie du halt beschreibst. Übel. Nur mein kalter Oxycodonentzug den ich mir mal durch übermäßigen Verbrauch eingehandelt habe zu der Zeit als ich das noch verschrieben bekommen habe, der hat das dann aber noch um aber gleich ein paar Potenzen getoppt. Naja, war auch mal ne Erfahrung...
    Damals lag mein täglicher Konsum bei mindestens drei Flaschen Rotwein oder ner knappen Kiste Bier. Finalpunkt war dann ein Montag. Ich aufm Steiger. Sollte ne Birke fällen bzw. abtragen. Bei 4 Metern war Schluss. Weiße Knöchel am Geländer und Höhenangst. Ich kannte das nicht - bin ja Zimmermann und Höhe hat mir nie was ausgemacht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Den Stromzähler könnte man zur Not überbrücken (Vorsicht!). Oder man leuchtet mit Kerzen.
    Warmwasserzähler werden bei uns schon über Funk abgelesen, ich glaube kaum dass da ein Magnetventil eingebaut ist.
    Wichtig ist dass das klimaschädliche Heizen mit Öl und Gas unterbunden wird. Einfach 3 Pullover anziehen im Winter.
    Ein E-Auto kaufe ich mir nicht, notfalls reise ich per Fahrrad...........................-)
    10 Masken für Dich werden reichen, und warme Gedanken, Jetzt also noch Klima Schmarrn promoten

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Es kann nur noch aufwärts gehen, wenn Alle ein Lastenfahrrad fahren und wenn jemand krank ist, kommt halt kein Sanitäter

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Meanwhile in Germany at the Autobahn....der zukünftige Gesundheitsminister wie immer...vorbildlich:

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Gehört eigentlich in die Rubrik "Impfschäden" aber wer weiß schon, wo dieser nun steckt?
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Gehört eigentlich in die Rubrik "Impfschäden" aber wer weiß schon, wo dieser nun steckt?
    Lieber ein lebender Quarkdenker als ein toter Allerweltsschlumpf.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Grundgedanke ist "Vertrauen" in das / ihr Oben.
    Wenn ich mich frage, was dieses System jemals frohen Mutes für das Volk tat,
    ja dann,
    ja da
    ja
    ...

fällt mir nüscht ein.

Aber bei "Corona" sind sie dann um unser aller Wohl und unseren Erhalt besorgt?!?!?!

Kann man glauben,
    muß man aber nicht!

PS: Wer es fertig bringt, eine unschuldige Beate Zschäpe 10 Jahre in deutschen Gefängnisse zu sperren und sie als "NZI-Terroristin" und Schlimmeres zu brandmarken, auf das die Masse des Volkes diese Person zu hassen beginnt, dem kann man sicherlich vieles zutrauen. Aber sicherlich nicht, daß es sich um unser "Wohl sorgt".
    Der Gunna war in seiner BRD-Welt gefangen.
    Er war sich nicht zu schade, die Skeptiker zu verblödeln.

Wie sagt man, "Karma is a bitch".
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Logik ist doch bestechend: weil er (noch) keine Nebenwirkungen hat, kann niemand welche haben. Das muß ja stimmen.

Mit Langzeitfolgen werden wir solche Intelligenzbestien besser nicht belasten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer