Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Besonders dieser Aspekt
findet m.E.viel zu wenig adäquate Berücksichtigung, dabei gehört das inzwischen zur sogen. allgemeinen Lebenserfahrung.die Moral an der sich das orientiert, die gibt die Mehrheit variabel vor
Dazu eine überspitzte, doch m.E. passende Ergänzung aus [Links nur für registrierte Nutzer]:
Die Meinungsfreiheit wurde den Menschen nur deshalb so gern in diversen Verfassungstexten und Grundrechtserklärungen gewährt, weil die meisten Menschen seit Jahrhunderten gar keine selbst ausgebildete und anderen Menschen vermittelbare Meinung haben, sondern einfach wiedergeben, was ihnen zuvor mitgeteilt wurde und bei ihnen psychisches Wohlbefinden auslöste.
Seit die Mitteilung von Meinungen preiswert, einfach, effizient und unkontrollierbar geworden ist und sich die schon vorher in Jahrhunderten eingeschliffene Übernahme der angenehm klingenden und lustvoll auszusprechenden Meinungen von allen formalen Anforderungen emanzipiert hat, ist diese einst allzuleicht gewährte Meinungsfreiheit ständigen politischen Angriffen ausgesetzt und wird wohl in absehbarer Zeit "zum Schutz der Freiheit und der Demokratie" völlig abgeschafft werden.
Jetzt halt aber die Luft an, du arroganter, selbstgerechter Schnösel! Willst du einen Vater von 6 Kindern, vier davon leiblich und insgesamt drei mit anderer Muttersprache, bevormunden?
Dein obiger Satz ist ein Affront gegen mich, der Aggressionen in mir weckt, die ich in dieser Form bisher nicht hatte. Eine schallende Ohrfeige fände ich angebracht, aber dazu ließe ich mich nicht hinab. Ich begnüge mich mit einem spöttischen Lächeln.
Glaubst du, ich hätte paradiesische Lebensumstände, weil ich nicht geimpft bin? Ich bin sicher, du wolltest nicht mit mir tauschen. Aber deine moralische Überlegenheit möchtest du gern über die eines Ungeimpften stellen. Das dürfte arg in deine Hose gehen, wenn du es weiter versuchst.
Und ausgerechnet du möchtest mir verklickern, was "gesamtgesellschaftlich absolut gerecht" sei!
[Links nur für registrierte Nutzer]
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
1. Das ist keine Behauptung sondern Physik. Selbst das[Links nur für registrierte Nutzer] geht davon aus.
2. Wenn bei 60 Millionen Nutzern nur in der BRD über Jahre kein Schaden durch 4 G dokumentiert wurde, existiert keiner.
3. Wenn du etwas nicht ausschliesst, ist das kein Beleg, zumal du keinen physikalischen Wirkungsmechanismus für Schäden durch 5 G angeben kannst.
*Unterscheidet sich die gesundheitliche Wirkung der elektromagnetischen Felder von 5G-Sendeanlagen von derjenigen der bisherigen Mobilfunknetze?
Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen elektromagnetischen Feldern bisheriger Mobilfunknetze und denjenigen von 5G-Sendeanlagen.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!




Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)