User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 9660 von 15787 ErsteErste ... 8660 9160 9560 9610 9650 9656 9657 9658 9659 9660 9661 9662 9663 9664 9670 9710 9760 10160 10660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.591 bis 96.600 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es geht mir rein um den Umgang mit dem Thema an sich. Daran sieht man, dass irgendetwas an der Sache gewaltig stinkt. Da braucht man auch niemand von der Plandemie-Fraktion sein um zu dem Schluss zu kommen.

Man kann doch nicht einerseits sagen, es ist alles freiwillig und wir wollen nur euer Bestes und ganz offensichtlich einem aber das Leben schwer machen wenn man sich eben freiwillig anders entscheidet.

Das versteht bei allem Respekt nun wirklich jedes Kind, dass diese Haltung ein fundamentaler Widerspruch ist. Und das ist ja nun auch nur einer unter vielen. Wie kann man z.B. ernsthaft die Debatte in die Öffentlichkeit tragen, ob der AG über den Impfstatus der AN wissen darf, wenn man doch beschlossen hat, dass sich nach 5 Tagen Abwesenheit jeder AN mit Impf- oder Genesenennachweis oder eben negativem Test zurückmelden muss?

Da gibt es nur zwei Möglichkeite. Entweder haben wir durchweg dumme Leute in der Politik sitzen oder Kriminelle. Beide Sorten Mensch haben da nichts verloren.
    Es ist schon ein Impfzwang. Für Arbeitnehmer, für Veranstalter, für Geschäftsinhaber, für Studenten, sogar eine Kur kannst du nicht mehr antreten ohne Impfnachweis.

Rentner(innen) wie ich sind noch ein wenig ausgenommen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Impfzwang. Für Arbeitnehmer, für Veranstalter, für Geschäftsinhaber, für Studenten, sogar eine Kur kannst du nicht mehr antreten ohne Impfnachweis.

Rentner(innen) wie ich sind noch ein wenig ausgenommen.
    In dem Moment, wo mein Arbeitgeber mich zur Impfung zwingt, hat er die Kündigung.
    Mit den steigenden Spritpreisen wird er mir ohnehin ein Angebot machen müssen, was ich nicht ablehnen kann

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    In dem Moment, wo mein Arbeitgeber mich zur Impfung zwingt, hat er die Kündigung.
    Mit den steigenden Spritpreisen wird er mir ohnehin ein Angebot machen müssen, was ich nicht ablehnen kann
    Warum willst du in diesem Fall selbst kündigen? Wäre es nicht besser, die Impfung abzulehnen bzw. eine notariell beglaubigte Haftungsübernahme bei Impfschäden zu verlangen (die es nicht geben wird) und den AG zur Kündigung zu zwingen, gegen die man dann arbeitsrechtlich vorgehen kann?
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warum willst du in diesem Fall selbst kündigen? Wäre es nicht besser, die Impfung abzulehnen bzw. eine notariell beglaubigte Haftungsübernahme bei Impfschäden zu verlangen (die es nicht geben wird) und den AG zur Kündigung zu zwingen, gegen die man dann arbeitsrechtlich vorgehen kann?
    Grundsätzlich ja. Allerding bin ich ja in Arbeitnehmerüberlassung, also Leiharbeiter.
    Das Wort kündigen trifft es daher nicht ganz. Ich rufe meinen Chef (in diesem Falle Chefin) an und sage schlichtweg, daß sie mich vom Projekt abziehen soll. Dann muß ich noch zwei Wochen bleiben.

Konsequenz ist nur, daß die Projektzulage wegfällt. Allerdings dann auch knapp 6000 km im Monat und doppelte Haushaltsführung. Macht also nicht wirklich was aus. Finden die kein Projekt für Ungeimpfte (holländische Firma, die schreiben das nicht vor), kündigen die mir ohnehin nach drei Monaten. Und jetzt das Schöne daran: nicht, weil ich ungeimpft bin, sondern weil sie kein Projekt finden

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Grundsätzlich ja. Allerding bin ich ja in Arbeitnehmerüberlassung, also Leiharbeiter.
    Das Wort kündigen trifft es daher nicht ganz. Ich rufe meinen Chef (in diesem Falle Chefin) an und sage schlichtweg, daß sie mich vom Projekt abziehen soll. Dann muß ich noch zwei Wochen bleiben.

Konsequenz ist nur, daß die Projektzulage wegfällt. Allerdings dann auch knapp 6000 km im Monat und doppelte Haushaltsführung. Macht also nicht wirklich was aus. Finden die kein Projekt für Ungeimpfte (holländische Firma, die schreiben das nicht vor), kündigen die mir ohnehin nach drei Monaten. Und jetzt das Schöne daran: nicht, weil ich ungeimpft bin, sondern weil sie kein Projekt finden
    Verstehe.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Verstehe.
    Mein Fehler, hätte ich erwähnen sollen.

Mitglied

Die steigenden Preise Benzin , Gas , Öl und Strom sind für alle ein Problem und nicht nur in D steigen sie wohl !

Die EU will ja etwas tun , ja , die EU will etwas tun und den Menschen helfen , haben da auch schon etwas erarbeitet , einzig die deutsche Regierung ziert sich mal wieder !

Und eine Ölknappheit haben wir jetzt auch noch , man glaubt es kaum , dann die gestiegene Nachfrage nach der Corona Krise , aha , die Corona Krise ist also vorbei plus die Inflation treiben die Preise derzeit hoch , so die Erklärung !

Während der Corona Krise wurde wohl kein Strom verbraucht , es wurde nicht geheizt und kein Auto gefahren !

Sie werden der Ausreden nicht müde !

Einzig diese unselige CO2 Steuer hat so gar nichts mit den steigenden Preisen zu tun !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die steigenden Preise Benzin , Gas , Öl und Strom sind für alle ein Problem und nicht nur in D steigen sie wohl !

Die EU will ja etwas tun , ja , die EU will etwas tun und den Menschen helfen , haben da auch schon etwas erarbeitet , einzig die deutsche Regierung ziert sich mal wieder !

Und eine Ölknappheit haben wir jetzt auch noch , man glaubt es kaum , dann die gestiegene Nachfrage nach der Corona Krise , aha , die Corona Krise ist also vorbei plus die Inflation treiben die Preise derzeit hoch , so die Erklärung !

Während der Corona Krise wurde wohl kein Strom verbraucht , es wurde nicht geheizt und kein Auto gefahren !

Sie werden der Ausreden nicht müde !

Einzig diese unselige CO2 Steuer hat so gar nichts mit den steigenden Preisen zu tun !
    Aber macht die Luft sauber und hält die Meeresspiegel unten

Ist doch klar, jetzt kaufen alle E-Autos oder fahren mit Öffentlichen ganz bestimmt

Ich gucke mal eben nach einem E-Auto mit 2500 km Reichweite, sonst komme ich nicht zur Arbeit bzw. nur einmal. Knifflig.

Ah, ich hab's: Bus und Bahn! Dauert die Heimfahrt am Wochenende ja nur 16 Stunden und der tägliche Weg zum Arbeitsplatz auch nur knapp 3 Stunden. Für einen Spottpreis von nur etwas über 2000 Euro / Monat

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Die Zahl der Corona-Neuinfizierten im australischen Bundesstaat Victoria mit der Millionenstadt Melbourne steigt weiter - obwohl die Region an der Ostküste seit mehr als zwei Monaten im Lockdown ist und bereits mehr als 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind. Heute meldeten die Behörden 2297 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden, eine Steigerung von 700 Fällen im Vergleich zum Vortag. Ein Rekord: Noch nie hat ein Bundesstaat oder Territorium seit Beginn der Pandemie so viele Neuinfektionen gemeldet.
    Die Australier tun mir wirklich leid. Merken die immer noch nicht, dass Grippe nicht mit Lockdown verhindert oder gar behandelt werden kann?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Aber macht die Luft sauber und hält die Meeresspiegel unten

Ist doch klar, jetzt kaufen alle E-Autos oder fahren mit Öffentlichen ganz bestimmt

Ich gucke mal eben nach einem E-Auto mit 2500 km Reichweite, sonst komme ich nicht zur Arbeit bzw. nur einmal. Knifflig.

Ah, ich hab's: Bus und Bahn! Dauert die Heimfahrt am Wochenende ja nur 16 Stunden und der tägliche Weg zum Arbeitsplatz auch nur knapp 3 Stunden. Für einen Spottpreis von nur etwas über 2000 Euro / Monat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer