+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 484 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Unsinnige Restriktionen lassen sich nur soweit durchsetzen, wie eine kritische Masse mitmacht. Das ist vielen Leuten scheinbar nicht bewußt genug.
    Insbesondere in Zeiten, in denen es an Ordnungskräften mangelt (politisch gewollt).
    Für Niedersachsen kann ich mir das nicht vorstellen (aber ich habe auch schon oft daneben gelegen). Hier gibt es etliche Landkreise mit Inzidenzen unter 50. Und in denen benötigt man keinen Test für "körpernahe Dienstleistungen" zum Beispiel. Ich war heute bei meiner Friseurmeisterin, ohne Test.
    Im nahegelegenen Testzentrum war kein Mensch.
    In Niedersachsen sind nur 66% geimpft. Will sich der Handel um den Umsatz mit der großen Zahl an Ungeimpften bringen?
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Natürlich tut es das. Die Regierung hat ja gesehen wie wunderbar das Prinzip der willigen Helfer funktioniert. Bleibt jedem Unternehmen überlassen. Aber wehe da geht ne Infektion aus - dann ist der Laden dicht.

Jetzt rate mal wie sich das Unternehmen entscheidet?
    Eben!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eben!
    Wieso? Die Kontaktverfolgung funktioniert doch überhaupt nicht (wie so vieles andere).
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Kontaktverfolgung funktioniert doch überhaupt nicht (wie so vieles andere).
    Es geht ja nicht um die Kontaktverfolgung, sondern um Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte. Du kommst also ohne digitales Impfzertifikat oder einen Nachweis, dass du genesen bist (gilt bis maximal ein halbes Jahr nach Erkrankung) in den Einzelhandel.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um die Kontaktverfolgung, sondern um Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte. Du kommst also ohne digitales Impfzertifikat oder einen Nachweis, dass du genesen bist (gilt bis maximal ein halbes Jahr nach Erkrankung) in den Einzelhandel.
    Ich komme ohne Zertifikat ins Lebensmittelgeschäft.

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung liegt aber an den Unternehmen selbst:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann sich ja merken, welche Unternehmen hier negativ auffallen werden und dann nie wieder dort kaufen.
    das ist bestenfalls naiv. Heute hat auch jeder der großen Lebensmittelkonzerne seine bunte Regenbogenfahne an der Tür die kann man quasi nicht bojkottieren ohne auf alle Supermärkte zu verzichten

90 % oder mehr des Lebensmittelhandels werden heute von den 5 großen Playern beherrscht - ALDI, Schwarzgruppe(Lidl), EDEKA, Rewe und Tengelmann - die werden das alles umsetzen
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Lanzmann

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du klingst wie Chamberlain 1938 nach der Unterzeichnung des Münchener Abkommens.
    KIEL | Die Landesregierung hat die bestehenden Corona-Bekämpfungsverordnung für vier weitere Wochen verlängert. Somit gilt weiterhin für Innenräume die 3G-Regelung (vollständig geimpft, genesen, negativ getestet). Wo die 3G-Regelung nicht greift, wie zum Beispiel im öffentlichen Personenverkehr und Einzelhandel, gilt weiterhin die Maskenpflicht.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich komme ohne Zertifikat ins Lebensmittelgeschäft.
    Lies noch mal. Es geht um die neuen Corona-Verordnungen in Hessen. Ob du jetzt ohne Zertifikat ins Lebensmittelgeschäft kannst, ist diesbezüglich gar nicht maßgebend.

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    KIEL | Die Landesregierung hat die bestehenden Corona-Bekämpfungsverordnung für vier weitere Wochen verlängert. Somit gilt weiterhin für Innenräume die 3G-Regelung (vollständig geimpft, genesen, negativ getestet). Wo die 3G-Regelung nicht greift, wie zum Beispiel im öffentlichen Personenverkehr und Einzelhandel, gilt weiterhin die Maskenpflicht.
    Ach, mal eben wieder verlängert! Nachspielzeit?

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Für Niedersachsen kann ich mir das nicht vorstellen (aber ich habe auch schon oft daneben gelegen). Hier gibt es etliche Landkreise mit Inzidenzen unter 50. Und in denen benötigt man keinen Test für "körpernahe Dienstleistungen" zum Beispiel. Ich war heute bei meiner Friseurmeisterin, ohne Test.
    Im nahegelegenen Testzentrum war kein Mensch.
    In Niedersachsen sind nur 66% geimpft. Will sich der Handel um den Umsatz mit der großen Zahl an Ungeimpften bringen?
    Ja weil es gar nicht um Umsatz geht. Es gehtum Richtlinien und Vorgaben von oben sonst wäre der ganze Wirtschaft- und Industrieschädigende Klimascheiß schon lange vom Tisch - das es um Umsatz ist eine Illusion aus einer Welt wo angeblich der MArkt herrscht. Wir sind im Puren Kommunimus gelandet der nur einen anderen Namen der selbe Satan im anderen Mantel.
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer