User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Scherzkeks. Die Temperatur da in Deiner Grafik ist berechnet und nicht gemessen.
Die wird ja gerade aus den CO2-Gasanalysen des Eiskerns mit einer falschen Formel bestimmt !
Wer sagt Dir denn, daß die hier in der Grafik angegebene Temperatur der tatsächlichen von damals entspricht.
Glaubst Du nicht? Dann hier der Beweis:
Die Kernbohrung, die Du hier zitiert hast, stammt übrigens vom Südpol, genauer der Wostok-Station.
Schau mal, so sieht die Temperatur und CO2 KOnzentration eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:
Wo ist da die Korrelation der Temperatur zum CO2 in den letzten 40Jahren ?
Ich stelle fest: Keine Korrelation. Null.
Geändert von Merkelraute (11.10.2021 um 23:38 Uhr)
Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.
Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.
Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.
Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.
Klingt komisch, ist aber so

*** Auch für den Winter sehen die großen Wetter-Organisationen in Europa und den USA einen durchschnittlich kälteren Winter voraus als in den vergangenen Jahren. Dadurch droht ein zusätzlicher Schub bei den ohnehin hohen Heizkosten. „Vor allem der Dezember soll kälter werden“, so Meteorologe Jung. ***
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.. sorry , kann mir das einer mal erklären , ich denke , die Menschen erwärmen die Erde zur Zeit , sagen doch DIE GRÜNEN ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...
Das kann ich. Weil viele auf eine Wärmepumpe umsteigen pumpen sie die Wärme im Winter in ihr heimeliges Stübchen und deswegen wird es draußen kälter. Ohne diese Anlagen würde man es im Winter mit Badehose am Baggersee aushalten. Im Sommer übrigens auch, wenn alle ihre Wohnung kühlen wird es wegen der Wärmepumpen im Sommer warm.
Ich könnte eine Grafik einfügen bei welcher bewiesen wäre: Je wärmer der Sommer, desto mehr laufen die Klimaanlagen. Was beweist: Klimaanlagen sorgen für warme Sommer!