User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4049 von 5134 ErsteErste ... 3049 3549 3949 3999 4039 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4059 4099 4149 4549 5049 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.481 bis 40.490 von 51335

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von süßer Beitrag anzeigen
    du relativierst also deine vorherige aussage?
    Immer notch übersteigest du ins unendliche, anstatt die biogene stabilität des co2 gleichgewichts zu akzeptieren.
    hä?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    ...

Die mittelalterliche Warmzeit (oder die kleine Eiszeit) ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da nicht mit der aktuellen Klimaerwärmung vergleichbar.

Und dass CO2 einen grossen Anteil am Klima hat ist eigentlich unbestritten. Hier sieht man, dass der CO2 Anteil sehr wohl mit dem Klima korreliert.

Scherzkeks. Die Temperatur da in Deiner Grafik ist berechnet und nicht gemessen.
    Die wird ja gerade aus den CO2-Gasanalysen des Eiskerns mit einer falschen Formel bestimmt !
    Wer sagt Dir denn, daß die hier in der Grafik angegebene Temperatur der tatsächlichen von damals entspricht.
    Glaubst Du nicht? Dann hier der Beweis:

Die Kernbohrung, die Du hier zitiert hast, stammt übrigens vom Südpol, genauer der Wostok-Station.
    Schau mal, so sieht die Temperatur und CO2 KOnzentration eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:

Wo ist da die Korrelation der Temperatur zum CO2 in den letzten 40Jahren ?
    Ich stelle fest: Keine Korrelation. Null.
    Geändert von Merkelraute (11.10.2021 um 23:38 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Scherzkeks. Die Temperatur da in Deiner Grafik ist berechnet und nicht gemessen.
    Die wird ja gerade aus den CO2-Gasanalysen des Eiskerns bestimmt !
    Wer sagt Dir denn, daß die hier in der Grafik angegebene Temperatur der tatsächlichen von damals entspricht.
    Die Kernbohrung, die Du hier zitiert hast, stammt übrigens vom Südpol, genauer der Wostok-Station.
    Schau mal, so sieht die Temperatur eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:

Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.

Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.

Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.

Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.

Klingt komisch, ist aber so

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Auch für den Winter sehen die großen Wetter-Organisationen in Europa und den USA einen durchschnittlich kälteren Winter voraus als in den vergangenen Jahren. Dadurch droht ein zusätzlicher Schub bei den ohnehin hohen Heizkosten. „Vor allem der Dezember soll kälter werden“, so Meteorologe Jung. ***

... [Links nur für registrierte Nutzer] ...

.. sorry , kann mir das einer mal erklären , ich denke , die Menschen erwärmen die Erde zur Zeit , sagen doch DIE GRÜNEN ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.

Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.

Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.

Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.

Nein, es gibt keine Korrelation. Man will die Leute verarschen.
    ...

Schau mal, so sieht die Temperatur und CO2 KOnzentration eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:

Ich stelle fest: Keine Korrelation. Null.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .. und was ist mit den Vulkanen ? was ist mit dem Ausstoß von Methangasen ? was bitte ist mit den Sonneneruptionen ? was bitte ist mit den Sonnenstrahlen die auf unsere Atmosphäre treffen ? usw. usw. ..
    ... ach so , wird alles vom SUV beeinflusst den wir fahren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Auch für den Winter sehen die großen Wetter-Organisationen in Europa und den USA einen durchschnittlich kälteren Winter voraus als in den vergangenen Jahren. Dadurch droht ein zusätzlicher Schub bei den ohnehin hohen Heizkosten. „Vor allem der Dezember soll kälter werden“, so Meteorologe Jung. ***

... [Links nur für registrierte Nutzer] ...

.. sorry , kann mir das einer mal erklären , ich denke , die Menschen erwärmen die Erde zur Zeit , sagen doch DIE GRÜNEN ..
    Das kann ich. Weil viele auf eine Wärmepumpe umsteigen pumpen sie die Wärme im Winter in ihr heimeliges Stübchen und deswegen wird es draußen kälter. Ohne diese Anlagen würde man es im Winter mit Badehose am Baggersee aushalten. Im Sommer übrigens auch, wenn alle ihre Wohnung kühlen wird es wegen der Wärmepumpen im Sommer warm.

Ich könnte eine Grafik einfügen bei welcher bewiesen wäre: Je wärmer der Sommer, desto mehr laufen die Klimaanlagen. Was beweist: Klimaanlagen sorgen für warme Sommer!

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und was ist mit den Vulkanen ? was ist mit dem Ausstoß von Methangasen ? was bitte ist mit den Sonneneruptionen ? was bitte ist mit den Sonnenstrahlen die auf unsere Atmosphäre treffen ? usw. usw. ..
    ... ach so , wird alles vom SUV beeinflusst den wir fahren ..
    Paßt doch immer noch: mehr Vulkane, mehr Blumen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das kann ich. Weil viele auf eine Wärmepumpe umsteigen pumpen sie die Wärme im Winter in ihr heimeliges Stübchen und deswegen wird es draußen kälter. Ohne diese Anlagen würde man es im Winter mit Badehose am Baggersee aushalten. Im Sommer übrigens auch, wenn alle ihre Wohnung kühlen wird es wegen der Wärmepumpen im Sommer warm.

Ich könnte eine Grafik einfügen bei welcher bewiesen wäre: Je wärmer der Sommer, desto mehr laufen die Klimaanlagen. Was beweist: Klimaanlagen sorgen für warme Sommer!
    Entweder, du müsstest dieses Posting als Satire kennzeichnen - oder, falls du das wirklich ernst meinen solltest, bist du inzwischen völlig "neben der Spur" ...

Nein, es gibt keine Korrelation. Man will die Leute verarschen.
    Ich habe sie doch kindgerecht beschrieben. Natürlich gibt es die. Wasserlöslichkeit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer