User in diesem Thread gebannt : ABAS

+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 321 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 3208

Thema: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Standard AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ihr Bastard ist von Geburt Halbjude, aber nach jüdischer Lesart Volljude und sie ist nur Jüdin wenn sie konvertiert ist.
    "Bastard" -- was soll der Quatsch?

Mitglied

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Auch im Speziellen: zu Tier & Mensch: zeige RESPEKT und sei respektvoll. Immer. Hat ueberhaupt garnichts mit Unterwuerfigkeit oder Wuerdelosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil.
    Und was gar mancher arme Tropf zu vergessen scheint:[Links nur für registrierte Nutzer]faengt bei einem selber an; man soll;muss sich selber auch respektieren, seinen Koerper, seine geistige Gesundheit. Wer es nicht tut, zahlt spaeter schwer dafuer.

Kommt natuerlich immer auf die Situation an. Es ist jedoch a save bet , von vornherein immer respektvoll zu sein. Jeder der selber Geschaeftsmann ist oder war, jeder der viel reist, weiss, dass du ohne Respekt den Anderen gegenueber nicht nur nicht weiterkommst , sondern ganz schnell in's tiefe Loch fallen kannst. Und wie gesagt, ein freundliches Laecheln schmilzt meistens Eis.
    Ja sicher Resepekt, Höflichkeit, Umgangsformen, Anstand alles schön und gut und ohne das kommt man im "normalen" Leben sowieso nicht weit.....was ich sagen will, wenn man als Mensch zweiter Klasse gesehen wird kann man das mit "Respekt" auch nicht ändern....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Da sagt aber das BGH-Urteil in Karlsruhe von 2013 was anderes,
    Jedes Hotel darf jeden Gast ablehnen soweit er nicht Gebucht hat, das heist wenn ein Gast in ein Hotel spaziert ohne Buchung darf der Betreiber ihn ablehnen GRUNDLOS, wenn der Gast gebucht hat muss der Hotelbetreiber in Beherbergen, sonst gibt es eine Rechtliche Verfügung gegen ihn.

Ob jetzt Gil Ofarim gebucht hatte oder nicht, weiß ich nicht, doch Rechtlich gesehen dürfte er nichts gegen die Hotelkette Westin(Marriott) in der Hand haben.

Dieses Urteil wurde damals ausgesprochen weil ein angeblicher Rassistischer Deutscher von einem Hotel abgewiesen und vor Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt hat und verlor.
    Diese Aussage bezeichen ich - solange du dahingehend keine Quellen anhängst die das bestätigen - als Unwahrheit.
    ich kann dir aber eine Quelle sagen welche meine Aussage belegt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...

Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung, das sind zwei verschiedene Gesetzte.

Diesen Artikel hatte ich einmal gelesen und darauf habe ich mich bezogen : [Links nur für registrierte Nutzer]

.. ist schon etwas älter aber eine Veränderung ist mir jetzt nicht bekannt.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Mitglied

Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung, das sind zwei verschiedene Gesetzte.

Diesen Artikel hatte ich einmal gelesen und darauf habe ich mich bezogen : [Links nur für registrierte Nutzer]

.. ist schon etwas älter aber eine Veränderung ist mir jetzt nicht bekannt.
    Diese Urteil ist natürlich schon der Hammer und zeigt die ideologische Diskriminierung in unserem Land ganz gut. Zum kotzen.

Dennoch ist das nicht auf den Fall Gil anwendbar, denn in dem von dir genannten Fall greift das AGG nur deshalb nicht da es explizit nicht für ideologische Diskriminierungen gilt, für religiöse allerdings schon, so steht es auch in dem von dir verlinkten Text:

Aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), das den Schutz vor Diskriminierung regelt, ergäben sich in diesem Fall keine Beschränkungen, so die Richter: „Der Gesetzgeber hat nämlich bewusst davon abgesehen, das Diskriminierungsverbot auf Benachteiligungen wegen politischer Überzeugungen zu erstrecken.“
    im Fall von Gil ging es um religiöse Diskriminierung, das AGG greift also, und das AGG ist übrigends in seiner Gültigkeit was den Bereich angeht nicht eingeschränkt (gilt zB ganz bewusst für die Betriebsführung zB bei Einstellungen)

Allerdings ist die Auslegung des BGH mM nach trotzdem lächerlich, §3 Satz 3 des GG ist da eindeutig, es ist im Gesetzestex nicht erlesbar das es nicht zwischen Privatleuten und Geschäften gelten sollte, das ist nur so ausgelegt weils mal wieder gegen böse Nasis geht...
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dieses Gleichbehandlungsgesetz bezieht sich auf die Betriebsgründung, nicht auf die Betriebsführung,..............
    Gibt und gab viele Posten, für Nichts Tun für Blöd Tussis und um den Betrirebsrat auszuhebelen

Diese Urteil ist natürlich schon der Hammer und zeigt die ideologische Diskriminierung in unserem Land ganz gut. Zum kotzen.

...
    Ja du hast Recht, die Gerichte und alles was damit zusammen hängt sind zum kotzen !
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gibt und gab viele Posten, für Nichts Tun für Blöd Tussis und um den Betrirebsrat auszuhebelen
    Schauen wir uns mal diesen Punkt an ..

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

§ 3 Begriffsbestimmungen

(3) Eine Belästigung ist eine Benachteiligung, wenn unerwünschte Verhaltensweisen, die mit einem in § 1 genannten Grund in Zusammenhang stehen, bezwecken oder bewirken, dass die Würde der betreffenden Person verletzt und ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird.
    .. wie oft ist ein Deutscher Arbeitnehmer wohl von diesem Gesetzesbruch im Privat- & Arbeitsleben betroffen, ohne dass das Gesetz den Beschuldigten ahndet.

Ungezählte male.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. eigentlich hätte man den Vorfall innerhalb weniger Stunden aufklären können , man hört aber nix mehr ..
    .. der Jude war bei PRO SIEBEN im Fernsehen , natürlich wieder alles voller Emotionen , alles ging um die "lieben" Juden , aber es gab auch mal die Fakten , der Vorfall spielte sich Abends ab , am 04. , dann hat dieser Ofarim die ganze Nacht die notwendige Zeit gehabt sich seine eigene "Märchenwelt" zurecht zu basteln und hat dann das Video erst am Dienstag , den 05.10. nach seiner Version ins Internet gestellt , danach haben sich die Ereignisse überschlagen ...
    .. was hat Gil Ofarim denn nun in dieser Nacht gemacht ? mit seiner Werbetante telefoniert ? daraus evtl. einen großen PR-Coup arrangiert ? wieso waren da plötzlich auf der Straße Demos mit Spruchbändern gegen Antisemitismus mit einer Israelfahne und einem türkischen Stern zu sehen ? ..
    .. Ofarim schreibe : "ich möchte mich ausdrücklich bedanken bei den Kollegen @ constantin Entertainment .. wurde alles so arrangiert ? ..

.. [Links nur für registrierte Nutzer] ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Ja sicher Resepekt, Höflichkeit, Umgangsformen, Anstand alles schön und gut und ohne das kommt man im "normalen" Leben sowieso nicht weit.....was ich sagen will, wenn man als Mensch zweiter Klasse gesehen wird kann man das mit "Respekt" auch nicht ändern....
    Wie Du Dich gibst, wirst Du genommen.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. eigentlich hätte man den Vorfall innerhalb weniger Stunden aufklären können , man hört aber nix mehr ..
    Wird's wohl auch, weil: es war nix weiter als ein : 'Sturm im Wasserglas'

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer