
Zitat von
Nietzsche
Du hast unendlich viel Zeit und Lust deine mathematischen Formeln hier rein zu stellen und Leute zu "widerlegen" aber du hast keine Zeit noch Lust zu recherchieren warum es bei einer wohl nachgewiesenen Klimaveränderung zu einer Temperaturveränderung in jetzigem Ausmaß gekommen ist um deine Argumente zu untermauern?
Natürlich nicht! Du könntest ja auf Dinge stoßen die deiner Argumentation zuwider laufen. Und das will man generell als Wissenschaftler nicht, denn ansonsten wäre das ganze vorige Gerede abwegig und nutzlos.
Der Mensch ist JETZT schuld, und wenn er etwas an seinem Ausstoß als Menschheit ändert, dann ändert sich das Klima. Das Dumme ist nur: Vielleicht ändert es sich dann ohne den menschlichen Einfluss wieder. Und dann muss der Mensch einen neuen Grund suchen, wie er für die neue Änderung schuld sein kann.
Oh nein, die Behauptung ist, dass die jetzige Erhöhung der Temperatur der Mensch zu verantworten hat und die Frage besteht, wie die mittelalterliche Erhöhung der Temperatur dann ohne den Menschen zustande kommen konnte. Denn diese könnte auch heute dafür verantwortlich sein und andere Faktoren durch den Menschen sind "Zufall".