User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Am Montag mittag musste ich in Bayern Fastfood essen, weil ich keine Zeit hatte. Da wurde gefragt, ob ich geimpft oder genesen wäre. Ich habe irgendwas gemurmelt, sie fragte nochmal nach, ich habe gemeint, "ich bin gesund", sie grinste, und gab mir das Essen. Dann, am Mittwoch noch mal woanders. Stand draußen groß 2G dran, aber gefragt hat erst gar keiner. Zum Glück. Die Haare lasse ich mir heute trotzdem privat schneiden. Die Friseure sind selber dran schuld. Kein Mensch will Unsicherheit, oder ausgefragt oder abgelehnt werden.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich befürchte, dass sich die Maßnahmen schon verselbständigt haben, und anstatt sich dafür rechtfertigen zu müssen, wird es heißen, dass es für die Abschaffung der Maßnahmen keine Rechtsgrundlage gäbe. So wie es im März 2020 zuerst keine Rechtsgrundlage gab, eintreffende Auslandsflüge zu stoppen, oder Ausländern bei der Ankunft die Temperatur zu messen. Später war es dann ganz einfach.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ein Bericht, wie es für Ungeimpfte in Litauen aussieht. Dort haben Ungeimpfte sogar keinen Zutritt zu Supermärkten. Ungeimpfte dürfen weder arbeiten, noch einkaufen, keine Arztbesuche. Überall wird ein Impfnachweis verlangt. Einzig auf den aus Sowjetzeiten übrig gebliebenen Basaren kann man noch ohne Nachweis Lebensmittel erwerben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Our two kids outgrew/destroyed last winter's clothes.
We tried to buy new ones. But with no Pass,many stores rejected us.
Finally,my pregnant wife begging,tears in her eyes; a manager at a second-hand store relented: "Just this once,ok? Can't let you people in here again."