User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Die Antarktis ist der Gradmesser für das Weltklima.
Wird es in der Antarktis kälter, wird es auch global kälter
Die Erwärmung in der Arktis ist wahrscheinlich wirklich menschengemacht. Mehr CO2 bedeutet mehr Bäume und Wälder, mehr Wälder bedeuten weniger offene Schneeflächen,
was wiederum zu weniger Albedo - Sonnenrückstrahlung führt. Im Frühjahr heizt sich die Tundra und Taiga schneller auf und der Permafrost schmilzt.
Außerdem hat der Mensch die Großfauna von Nordamerika und Asien ausgelöscht , und die fressen die saftigen Baumsetzlinge nicht mehr weg.
Die Verhinderung von Waldbränden seit über 100 Jahren tut ihr übriges. Wenn es aber mal brennt , kommt es gewaltigen Flächenbränden von gewaltigen Ausmaßen wie in den letzten Jahren immer häufiger,
die demnächst richtig außer Kontrolle geraten könnten.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ja klar. Nur sind Waldbrände nichts Neues. Gab es auch ohne Menschen.
Unterschied: läßt man die verbrannte Fläche in Ruhe, wird die besser als je zuvor.
Nur tut man das nicht, sondern bebaut sie. Nicht, daß ich Absicht unterstellen würde
Und warum bebaut man sie: weil man sie braucht.
Warum braucht man sie? Weil es immer mehr Menschen gibt.
Hmm, ich glaube, ich sollte für Impfung werben. Hauptsächlich in Afrika![]()
Ta-da! Sie sind keine Wiederspiegelung der Realität sondern diversen Abweichungen ausgesetzt die wir nicht berechnen können. (noch nicht) Je mehr geforscht wird, umso genauer und besser sind Modelle unseres Klimas/Wetters. Es kommt auch auf die Menge der Daten an, die man dafür sammelt. Jede Umweltgröße/Störgröße muss berücksichtigt werden.
Es bleibt aber die folgende Aussage: Würde man den immerzu stattfindenden Klimawandel/Klimazyklus(mit den Sonnenzyklen, Erdzyklen im Erdinneren) rein auf das CO² setzen, so ist die Auswirkung die durch Europa oder eben Deutschland auf das Weltklima ausgelöste Veränderung durch CO² eine dermaßen geringe, dass China durch den Bau und Betrieb auch nur eines Kohlekraftwerks mehr CO² ausstößt, als ganz Deutschland.
Nun können so Deppen und Hohlköpfe wie ich schreiben: Na dann bringt es nichts.
Andere schreiben: Dann müssen wir mit gutem Beispiel voran gehen.
Denen die letzteres sagen merke ich an:
Wieso führt Deutschland keine Krankenkassenpflicht für ALLE MENSCHEN auf dem Planeten ein? Bezahlt mit deutschen Steuergeldern ist dann jeder Weltbürger automatisch in Deutschland krankenversichert.
Oder ein bedingungsloses Grundeinkommen für JEDEN Menschen auf der Welt. Dann ist der Hunger praktisch ausgestorben. Einfach mit gutem Beispiel voran gehen, die anderen Länder werden BESTIMMT nachziehen!
Nein das ist Humbug. Als ob dadurch mehr Menschen durchgefüttert würden. Es wird mehr weggeworfen. Es geht aber auch nicht darum zu ernähren, sondern alle Bodenschätze und Ressourcen zu nutzen und sie im Umlauf zu lassen, damit die Leute konsumieren. Der Kapitalismus schert sich nicht um Umwelt und Menschen....
Blöd hat Deutschland übernommen, was ja länger bekannt ist
Ein guter Artikel und die Dreck Finger, waren oft Juristen bei der CDU, auch bei der Hochwasser Kathastophe in Ahr. BND, ein Club von Idioten und Abzockern
Größenwahnsinniger Unfug
Den ganzen größenwahnsinnigen Unfug der Energiewende beleuchtet der hochtrabend verkündete Energiewende-Booster des CDU-Energie-Expertenteams – allesamt Juristen. Diese „Energieexperten“ zogen in den Wahlkampf mit einem Überbietungswettbewerb der Ausbauziele von Wind und Sonne und tröteten für eine noch frühzeitigere Abschaltung der Kraftwerke.
....................
Inkompetenz, Hochmut und Gigantomanie haben sich breitgemacht, seit Anwälte, Bischöfe und Theaterwissenschaftler in der Energiewirtschaft den Ton angeben, um das Weltklima zu retten. Annalena Baerbock sagt: „Wir haben die Kontrolle über das Klima verloren“, so als hätte sie je mehr kontrolliert als ein paar Kobolde im Speichernetz. Peter Altmaier meint, das Klima im Jahre 2050 kontrollieren zu können. Doch wie viele der Merkel-Diener hat er nicht mal seinen Leibesumfang unter Kontrolle. [Links nur für registrierte Nutzer]
Und durch deine Äußerungen kann ich in dein Innerestes Blicken; dort sehe ich einen Menschen, der zutiefst mit dem im Leben Erreichten unzufrieden ist. Das sich daraus generierende Geltungsbedürfnis lässt "interdisziplinären Austausch" nur in eine Richtung zu: von dir zu Anderen. Da werden ideologisch motiviert ein Nobelpreisträger mal eben so zum Scharlatan und die Kompetenz und Umsicht eines Nobelpreiskomitees einfach hinweggewischt; da wird die weltweite Klimaforschung nicht nur diskreditiert, sondern vermeintlich "wissenschaftlich" ad absurdum geführt.
Welches Geltungsbewusstsein soll hier vorgeführt werden das sich erdreistet, die eigenen Erkenntnisse in dieses überhöhte Licht zu stellen?
Kotzfisch und Konsorten sind nicht Galilei und der Rest der Welt die röm-katholische Kirche; es ist genau umgekehrt: die Verschwörungstheoretiker von heute sind die intellektuelle Geißel genau so, wie es die katholische Kirche im Mittelalter war.