Ich meinte eigentlich wirklich die
Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass diese Klimapolitik nur ein Mittel ist, der Masse in den sog. Erste-Welt-Ländern zu erklären,
warum es nicht mehr weiter geht, sondern stattdessen abwärts.
Während woanders immer mehr Autos zugelassen werden, wird in Westeuropa und besonders in der BRD den Leuten erklärt, wie vorteilhaft doch Fahrräder seien. Mal als provokantes, aber deutlich sichtbares Beispiel hervorgehoben.
Früher:
BRD Autos, China Fahrräder
Demnächst:
BRD Fahrräder, China Autos
Überall wird sicher
pro forma erklärt, man setze sich für Klimaschutz ein. Die einzigen Dummen, die das dann aber in der Realität auch wirklich umsetzen, sind nur die die Erste-Welt-Länder. Diese demontieren ihre Wirtschaft also freiwillig, während woanders die Wirtschaft wächst.
Wieso demontiert die Erste Welt
freiwillig ihre Wirtschaft? Das war meine Frage. Klima ist ja auch nur eine Methode. Auch ohne Klima wird schon seit Jahrzehnten "outgesourcet". Bei Corona das Gleiche. Richtig dolle mitmachen tut nur die Erste Welt. Die anderen spielen nur Scharade. Wahrscheinlich, damit die Massenmedien in der Ersten Welt ihre dummen Massen mit den "richtigen Informationen" füttern können. Der Niedergang wäre weltweit ...
Wieso reduziert sich die Erste Welt freiwillig?