User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Das sind zwei Stichpunkte. Konkret habe ich es bei der DB und bei Pepsi-Cola erlebt: Führungspositionen dürfen planmäßig nicht länger als drei Jahre mit derselben Person besetzt sein. Das ist sogar vom Gesamtbetriebsrat so abgesegnet und jahrzehntelange Praxis. Die müssen sich alle drei Jahre aktiv(!) auf eine andere Stelle im Konzern bewerben, sonst fliegen sie raus. Auch wenn sie kein anderer im Konzern haben will. Beamte gibt es bei der DB nur noch im kleinen einstelligen Bereich. Solche Praktiken werden aber nie in der Presse oder im Fernsehen thematisiert. Warum wohl? Gibt es Tabuthemen?
Und bezüglich Burnout: Vor Jahren traf ich mal eine ehemalige Kollegin von Pepsi-Cola wieder. Ich fragte, was aus diesen und jenen Kollegen geworden wäre. Sie: "Die sind alle schon seit Jahren in psychiatrischer Behandlung. Die hat es alle zerrissen". Für mich sind solche Sachen schon lange keine Einzelfälle mehr. Vor kurzem hieß es in einer Reportage, dass im ersten Quartal 2021 bereits 88% der Beschäftigten über psychische Probleme klagten. Dieses Land hier ist geistig-moralisch und psychisch völlig am Ende.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

*schmunzel
Ach neee, jetzt kommt mir hier noch einer mit dem Thomas Bachheimer! Ist dieser ehemalige Bankkaufmann, jetzt nimmer damit ausgelastet seine rechtes Gedankengut zu bloggen und den Finanzkolaps vorauszubeten??? Jetzt rekrutiert seine Anhänger bei den queren Denkern. Na ja, passt ja mal wieder super ins Bild.
Habe die Ehre!
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

Der " normal sterbliche Gastronom " schaufelt sich doch nicht noch sein eigenes Grab , was die da im Fernsehen an " Gastronomen " zeigen sind repräsentativ unter Druck gesetzte Idioten die Geld für ihre " Lügen " bekommen !
Genauso wie die Leute die sie immer mit Mikrofonen bewaffnet in der Fussgängerzone " überfallen " !